BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Australisches Black Angus Brisket mit gerösteten Wurzelgemüse , Salbei Thymian Maisbrot und Espresso BBQ Sauce [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Australisches Black Angus Brisket mit gerösteten Wurzelgemüse , Salbei Thymian Maisbrot und Espresso BBQ Sauce
    P4030002.JPG P4030004.JPG P4030007.JPG P4040012.JPG P4040022.JPG P4040027.JPG P4040031.JPG P4040034.JPG
    P4040037.JPG
    P4040036.JPG
     
    Largomops, Tschörgen, mhelbing und 5 anderen gefällt das.
  2. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Das Brisket sieht super aus! [​IMG]
     
    Cairns gefällt das.
  3. #4903 Ranger Kevin, 04.04.2020
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Worin ist das Brisket in dem Bild eingepackt? Ist das Backpapier?
     
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Das wird Pinkbutcher oder auch Peach Butcher Paper genannt.

    also normal sieht es so aus
    5FC51F84-4C23-4731-9401-DBCC1A2239DF.jpeg

    Wenn es da feucht wird verändert es bisschen seine Farbe wird fester. Es ist aber trotzdem luftdurchlässig und so ist es besser wie Alu Folie . Du behält deine Kruste weitgehend. Wenn du ein smoker hast verhindert man auch das es zu viel Rauch aufnimmt oder zu dunkel wird
     
    Svente, BasaltfeueR, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  5. zebaoth

    zebaoth Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    188
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    BasaltfeueR, cremalos, Svente und 2 anderen gefällt das.
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Das Maisbrot wird morgen ausprobiert, sieht sehr gut aus.
    Rest natürlich auch. Würde ich gern mal probieren. So ein Brisket sprengt leider den finanziellen Rahmen für einmal grillen. Ist doch eigentlich nur Suppenfleisch mit teureren Namen oder irre ich mich (möchte dein Essen aber auf keinen Fall anzweifeln oder schlecht machen) ?
    Geht das Brot dolle auf, also wie Kuchen? Möchte nicht alles einsauen.
    Ist am Vortag backen auch o. k. oder nur frisch und lauwarm?
     
  7. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Also im Prinzip hast du recht, die Deutschen Metzger machen halt einen anderen Schnitt was aber gar nicht das Problem ist. Das Problem ist das fast keine Mamorierung also fett vorhanden ist . Und damit ist es bei uns wirklich eher Suppenfleisch.

    Ich kaufe ja wirklich gerne Zeugs aus der Umgebung aber da mach ich ne Ausnahme. Wobei ich jetzt mit versand 87 eur bezahlt hatte. Für brutto 5,5 kg. Das ist jetzt schon ne Stange wobei es noch teurer geht.

    Hatte auch schon direkt einem Bauern bei uns im Odenwald eins bestellt, das geschmacklich auch gut, aber eher wie ein Rinderbraten , nicht schlecht aber nicht so extrem saftig.
    Aber wie das so ist ab und zu gönnt man sich mal was .

    Das Brot geht vielleicht so ein Drittel auf ungefähr.
     
    BasaltfeueR und Svente gefällt das.
  8. #4908 Ranger Kevin, 05.04.2020
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Interessant. Aber den Saft vom Fleisch fängt es trotzdem auf?

    Ich habe gerade 2,5kg Schweinenacken gerubbt, vakuumisiert und eingefroren, nächstes Wochenende wird mal wieder Pulled Pork gemacht :rolleyes:
     
    Cairns gefällt das.
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Ja das meiste, also in den Schalen unter dem Fleisch hatte fast gar nix eingesammelt
     
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Heute das geröstete Wurzelgemüse mit Balsamico und Rucola Salat und dazu ein Rumpsteakchen
     

    Anhänge:

    BasaltfeueR, cremalos, Svente und 3 anderen gefällt das.
  11. #4911 zebaoth, 05.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2020
    zebaoth

    zebaoth Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    188
    [​IMG]

    Spareripps vom Lieblingsmetzger; i like it...
     
    BrewDrew, BasaltfeueR, cremalos und 8 anderen gefällt das.
  12. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Lecker
     
  13. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Rippchen und Maisbrot. Beim Brot sind wir uns nicht einig gewesen, ob es eher Kuchen, Brot oder sonstewas sein könnte, da doch sehr süss. Geschmeckt hat es trotzdem. Hatte allerdings Polentamehl genommen, da nichts anderes da war.
    Gemacht nach diesem Rezept
    Cornbread - Rezept für amerikanisches Maisbrot | BBQPit.de
    IMG_20200405_142926.jpg IMG_20200405_143519.jpg IMG_20200405_144753.jpg
     
    BasaltfeueR und cremalos gefällt das.
  14. #4914 Tschörgen, 05.04.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Die Rotisserie habe ich letztes Jahr gekauft und heute eingeweiht.
    1CD0B7EE-CCC9-4303-A73A-EC2BB06AE222.jpeg

    D59BCAC7-09E0-4F4F-94F7-05CDBE036EF4.jpeg

    Wie lange wird der sich wohl drehen müssen bis wir essen können? Es ist nur der Rückbrenner an. 180 Grad soll er schon bringen.
    Ich plane mal eine Stunde ein und messe dann mit dem Fieberthermometer den Kern. Wird schon.
     
    cremalos und Svente gefällt das.
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Also ich würde schon Maismehl verwenden.

    Süß ist es ja wobei der noch recht wenig Zucker verwendet . Das ganze ist süß /herzhaft
    Also so wirklich amerikanisches Mais brot ist das Rezept nicht.
    Und dann fehlt noch Buttermilch die ist fast immer drin
     
  16. #4916 Svente, 05.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2020
    Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Hast du mal das Rezept bzw. einen Link? Ich hab ja keine Ahnung wie es schmeckt bzw. schmecken sollte.
     
  17. #4917 Tschörgen, 05.04.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Fertig. Der Backburner alleine war mir etwas zu langweilig. Da habe ich auf indirekt noch etwas Höllenfeuer dazu gegeben.

    7DA3DED0-E628-4B72-8D2F-9FA6DBC09691.jpeg 750F42FE-7978-4569-A5C4-D2EA1612A907.jpeg
     
    Largomops, cremalos, Augschburger und 4 anderen gefällt das.
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672

    Klar....
    Zuerst eineGusspfanne bei 200C° indirekt auf den kalten Grill aufheizen ,nebenbei dann den teig machen

    185 g 550 Typ Mehl
    14g Backpulver
    6g Meersalzflocken
    175g Maismehl
    70g Rohrzucher
    40g Weisser Zucker
    vermischen

    115g Butter im Topf gut Bräunen und etwas frischen Thymian und Salbei zugeben
    Das ganze kurz erhitzen und kalt werden lassen.

    Zwei ganze Eier schaumig schlagen und langsam 340ml Buttermilch zugeben und die Butter zugeben und dann langsam die Mehlmischung.
    Das gibt du das in die Heiße Gusspfanne und backst es bei 200C° 25-40 Min auf den Grill indirekt.

    Mit einem Holzstäben oder Zahnstocher dann immer den Garzustand überprüfen, also Garzeit ist + 25 Min.



    Dann habe ich noch das hier .....
    400g Zucker
    440g Mehl
    350g Maismehl
    1TL Meersalz
    2EL Backpulver
    355g Vollmilch
    355g Buttermilch
    38ml Pflanzenöl
    120ml geschmolzene Butter
    Honig Meersalzbutter
    ---------------------------------------
    Honig Meersalz Butter
    225g Butter
    85g Blütenhonig
    1/2 TL Meersalz
    1TL Meersalz flocken

    ofen auf 180C° aufheizen

    Eine Form
    33x23 fetten und mit der Hälfte des Zucker bestäuben

    Die Hälfte des Zuckers und die Restlichen trocknen Zutaten mischen

    Eier ,Milch. Buttermilch, geschmolzene Butter,Öl langsam verschlagen für 2 min
    die Mischung der Trockenen Zutaten zugeben , nach und nach.
    dann noch mal 5 min aufschlagen
    dann in der Form verteilen 45-1 Stunde backen mit einem Holzstäben den garzustand prüfen.

    vor dem schneiden 10 min abkühlen lassen und mit der Meersalz -Honig Butter bestreichen.




    habe auch noch ein north Carolina ist ohne Zucker mit schweineschmalz , kenne das Rezept nicht , aber habe das Brot ,also die ungestümste Variante schon gegessen

    900g Maismehl
    2 TL Salz
    825 ml Wasser
    26g Schweineschmalz

    Man mischt Salz und Mehl in eine Schüssel und gibt dann das Wasser nach und nach hinzu. bis das ganze eindickt. also ggf. benötigt man nicht das ganze Wasser.

    eine Gusspfanne bei mittlere Hitze 3 min aufheizen. das Schweineschmalz darin schmelzen und den Teig hineingeben und 45 min backen
     
    BasaltfeueR und Svente gefällt das.
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
     
    Svente gefällt das.
  20. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.732
    Liebe Leute, es scheint für mich langsam an der Zeit einen neuen Grill für den heimischen Balkon zu beschaffen. Der alte Q200 wird irgendwie nicht mehr so heiß wie früher und ein neuer Gussrost wäre auch mal wieder fällig.

    Mir ist eine Sizzle-Zone wichtig, ansonsten soll
    er mal einen Longjob machen können... mehr als 4 Personen sind nur selten zu versorgen. Eine ordentliche Verarbeitung wäre schön.

    Aktuell habe ich folgendes Gerät im Auge. Was haltet ihr von diesem hier? Napoleon Rogue R365SIB schwarz kaufen
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...