Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; gibt es doch schon lange ... [MEDIA]

  1. #2181 silverhour, 26.03.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    gibt es doch schon lange ...

     
    wurzelwaerk gefällt das.
  2. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Gestern hatte ich eine klare Entscheidung zu treffen:
    Kiste Bier oder Klopapier....:D
     
    Svente und cremalos gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Du hast Klopapier genommen, nur um andere zu ärgern - stimmts :)?
     
    cafetrinker und cremalos gefällt das.
  4. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich tippe auf Kiste Bier oder Klopapier! :D
     
  5. #2185 silverhour, 28.03.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Noch vor kurzem galt es als asozial und äußerst bedenklich, wenn man alleine trinkt. Heute gilt es als verantwortungsbewußt, wenn man daheim bleibt und entsprechend alleine trinkt. The times they are a changing.... :rolleyes:

    Ich mag ja die Glaabsbräu, auch wenn ich nicht von allen Bieren begeistert bin. Eine alteingesessene, kleine Brauerei, die durch den Craft Beer Hype aus ihrer Rolle als lokaler Hero heraustritt. Gefreut habe ich mich daher, als mir das mir bisher nicht bekannte "Hopfenlust" in die Hände fiel: Nach Etikett ein Lager mit wenig Alkohol (3,8%) und recht geringer Stammwürze. Also ehr etwas leichtes, vielleicht sogar seichtes?

    Natürtrüb, nicht zu übersehen ist es beim Einschänken, recht hell dazu. Da ich natürtrübe Biere mag, bin ich optimistisch. Beim Beschnuppern dominieren feine, nicht zu aufdringliche Zitronennöte in Kombination mit deutlichem Hopfen. Was die Nase angekündigt hat macht sich dann auch so auf dem Gaumen bemerkbar: Sehr frische, regelrecht erfrischende Zitrusnoten, eine leichte, nicht kräftige Bitterheit und natürlich Hopfen. Alles deutlich zu schmecken, aber unaufdringlich im Geschmack. Zusammen ergibt sich ein harmonisches, in sich abgerundetes Ganzes, ohne dabei zu anstrengend zu sein. Ein sehr, sehr leckeres Bier.

    Wieder kaufen? Ja! Definitiv!

    [​IMG]
     
    wurzelwaerk, cremalos und langbein gefällt das.
  6. #2186 Augschburger, 28.03.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Isch glaabs ned! :D
    Ja, das konnte man vor 35 Jahren auch schon trinken. Aber Grohe war mir sympathischer. :)
     
  7. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    20200328_165421.jpg
     
    cremalos gefällt das.
  8. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    58AC8AFA-4F9B-4847-98B8-C3A49FB8D289.jpeg
     
    cremalos gefällt das.
  9. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Nachmittagsweisse
    IMG_20200403_173334.jpg
     
    Tschörgen, cremalos und silverhour gefällt das.
  10. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Danke für den Tipp! Haben wir vor ein paar Tagen auch gekauft, ein hervorragender Aperitiv!
     
    silverhour gefällt das.
  11. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Nachmittagsweisse, schmeckt sogar, obwohl ich Augustiner nicht so mag.
    IMG_20200404_181406.jpg
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ach, das scheint mir ein schöner Platz zu sein. Da ist es doch (fast) wurscht, was für ein Bier Du trinkst. :)
     
    Svente gefällt das.
  13. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    So zu sagen mein Biergarten. :D
     
    silverhour gefällt das.
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Auch lecker
    IMG_20200405_154644.jpg
     
    gambetti gefällt das.
  15. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Heute Oberdorfer, nicht schlecht, aber irgendwie stört was. Na ja, hab ja ne Kiste Zeit um es herauszufinden :D
    IMG_20200408_180531.jpg
     
    Augschburger gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Mein heutiges Bier:

    IMG_20200408_185530.jpg

    Keine Ahnung was es war, knallt aber hervorragend nach einem Bürotag!:p
     
    Augschburger und Svente gefällt das.
  17. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Vor Ostern eingedeckt...

    94FFADFE-D749-47D8-BB70-9A9B9AE8FF6B.jpeg
     
    langbein und Svente gefällt das.
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Biergarten Dahoam! :)

    [​IMG]

    Das Original "Münchner Heimatbier", mit eigener Webseite:
    Das Helle aus dem Hofbräuhaus

    Das Bier ist ja gut, aber dieses Marketinggeschwurbel:
    Unsinn, Bier aus der Flasche geht nur im Notfall. Barbaren! :eek:
     
    Caruso und Svente gefällt das.
  19. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Genau.
    Am besten schmeckt es immer noch aus der Dose. :D;)
     
    nenni gefällt das.
  20. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Ist das so ein neuer Mikromaßbierkrug? :D
     
    Caruso gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...