Einkreiser: Zeit für ein Upgrade oder nicht?

Diskutiere Einkreiser: Zeit für ein Upgrade oder nicht? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Niche Zero sieht interessant aus: danke für den Tipp. Was ist denn mit: Mazzer Mini A Macap M42D ECM S-Automatik 64 Die sind mir spontan...

  1. #21 Zehlendorfer, 05.04.2020
    Zehlendorfer

    Zehlendorfer Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    121
    Niche Zero sieht interessant aus: danke für den Tipp.

    Was ist denn mit:

    Mazzer Mini A
    Macap M42D
    ECM S-Automatik 64

    Die sind mir spontan aufgefallen und zumindest preislich oberhalb meiner Demoka. Muss ja nichts heißen, aber ...
     
  2. #22 silverhour, 05.04.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Die sind alle drei gut und empfehlenswert, keine Frage. Die Verbesserungen gegenüber der Demoka sind durch Timer, aber durch Verarbeitungsqualität sehr deutlich. Ob das Mahlgut so viel besser ist, daß es zu schmecken ist - weiß nicht... Die Mazzer Mini finde ich persönlich zu langsam und zu teuer, die ECM wäre mein Favorit.
     
  3. #23 hekokra, 05.04.2020
    hekokra

    hekokra Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2018
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    40
    Ich würde die QuickTime 820 auf alle Fälle behalten
    ....
    Schneller unkomplizierter robuster wartungsärmer...gibt's nicht

    Kein Problem mit Kalk
    Kein großer Reinigungsaufwand
    Kein schnick schnack
    Funktioniert einfach und das seit 25 jahren
     
    Sekem gefällt das.
  4. #24 benötigt, 05.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
  5. #25 Zehlendorfer, 05.04.2020
    Zehlendorfer

    Zehlendorfer Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    121
    Werde die Quickmill wohl auch behalten und habe mich inzwischen auf eine neue Mühle "eingeschossen".

    Die Macap ist zu groß, derzeit umschleiche ich die ECM S Automatik 64 und die Mazzer Mini A.

    Hier wären Alternativen noch prima.....
     
  6. #26 hekokra, 05.04.2020
    hekokra

    hekokra Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2018
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    40
    Eureka mignon
     
  7. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    @silverhour : Nimm's nicht so ernst. :D
     
  8. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Vielleicht zur Mühlendiskussion noch das Thema Totraum.
     
  9. #29 Zehlendorfer, 06.04.2020
    Zehlendorfer

    Zehlendorfer Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    121
    Hallo zusamme,
    ich melde Vollzug: nach langem Telefonat mit den Espressionisten ist es eine Eureka Mignon Casa geworden.
    Einstellen hat eine Weile gedauert aber jetzt ist alles lecker, leise und vor allem automatisch.

    Die Farbe nennt sich Silikongrau und ist ein wenig - nun, ja - gewöhnungsbedürftig. Zum quietschigen Gelb der 0820 passt das aber perfekt.

    Noch einmal herzlichen Dank für die freundliche Beratung und bleibt gesund!
     
    Senftl und silverhour gefällt das.
  10. #30 silverhour, 06.04.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Dann Glückwunsch zur Entscheidung und zur neuen Mühle!
     
  11. #31 benötigt, 06.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Gibt es die Eurekas nicht in den verschiedensten Farbtönen? Also auch gelb?
     
  12. #32 Zehlendorfer, 07.04.2020
    Zehlendorfer

    Zehlendorfer Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    121
    Ja, Gelb gibt es auch. Wäre mir aber in Kombination zu viel Farbe.
     
  13. #33 Wrestler, 07.04.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    zuviel farbe?
    in zehlendorf gehen die uhren anders. :D
    ich hätte mir eine grüne oder rote daneben gestellt, aber ... wer bin ich schon. :rolleyes:
     
    Tigr gefällt das.
  14. #34 Zehlendorfer, 07.04.2020
    Zehlendorfer

    Zehlendorfer Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    121
    In Zehlendorf ist das Leben an sich schon kunterbunt, da würde eine bunte Kaffeemühle das "too much" ergeben.
     
Thema:

Einkreiser: Zeit für ein Upgrade oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Einkreiser: Zeit für ein Upgrade oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Einkreiser: Heizung schaltet nicht ab nach Aufwärmphase

    Isomac Einkreiser: Heizung schaltet nicht ab nach Aufwärmphase: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Phänomen und komme gerade nicht weiter: Der Isomac-Einkreiser hat ein neues Anlegethermostat bekommen, das war...
  2. Einkreiser: Reicht Rancilio oder doch lieber ECM/Bezerra PID

    Einkreiser: Reicht Rancilio oder doch lieber ECM/Bezerra PID: Hallo, ich weiß, diese Frage gibt es hier schon tausende, aber noch nicht von mir... Kurz zu mir: Ich hatte 12 Jahre eine BFC Perfetta. Die ist...
  3. Einkreiser: Gebrauchte Vibiemme oder Isomac?

    Einkreiser: Gebrauchte Vibiemme oder Isomac?: Hallo Espressogenießer! Vor dem Gebrauchtkauf einer guten Einkreis Maschine frage ich mal in die Runde: -Welche würdet Ihr vorziehen? -Ist die...
  4. Einkreiser: Brühgruppe zerlegt, Fehler beim Zusammensetzen?

    Einkreiser: Brühgruppe zerlegt, Fehler beim Zusammensetzen?: Einkreiser: Brühgruppe zerlegt und wieder zusammen gesetzt... Hallo liebes Forum, ich habe gestern meine Espressomaschine entkalkt und...
  5. Einkreiser: Erst Milch, dann Kaffee?

    Einkreiser: Erst Milch, dann Kaffee?: Hallo zusammen, am Wochenende habe ich mich gefragt: Warum macht man bei einem Einkreiser eigentlich nicht erst die Milch warm und bezieht dann...