Der VW Käfer unter den Siebträgern

Diskutiere Der VW Käfer unter den Siebträgern im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; BFC Ela. Die kann alles , wofür man nicht unbedingt einen Dual Bruder braucht .

  1. #21 nobbi-4711, 27.03.2020
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    BFC Ela. Die kann alles , wofür man nicht unbedingt einen Dual Bruder braucht .
     
  2. #22 Ricardospain, 05.04.2020
    Ricardospain

    Ricardospain Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    127
    Hallo Leute
    wie sieht es mit einer Mini Gaggia aus ? Ich weiß aber nicht mit welchem Auto ich sie vergleichen könnte ?

    Gruß aus Andalusien
     
  3. #23 XeniaEspresso, 05.04.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Ohne Zweifel: BZ99
     
    Piezo gefällt das.
  4. #24 infusione, 05.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Autovergleiche sind immer gut.

    Meine Erinnerungen an einen 61er Käfer Standard:
    6V Elektrik, Seilzugbremsen, Radialreifen, Reservehahn im Fußraum (keine Tankanzeige), unsynchronisiertes Getriebe (Zwischengas), von innen zugefrorene Scheiben im Winter. Baujahrbedingt ohne Lenkradschloss, Gurte und Kopfstützen. Nicht vollgasfest (Ölkühler vorm 3. Zylinder) bei Spitze 115km. In den 50er Jahren gab es noch Plaketten für die ungeheuren Laufleistungen von 75.000 und 100.000km.

    Unter diesen Gesichtspunkten:
    Quickmill 0820 oder besser die alte Quickmill 0650 mit Extrasiebträger zum Aufschäumen (statt Dampflanze).
     
    S.Bresseau, vectis und Sebastiano gefällt das.
  5. #25 hekokra, 06.04.2020
    hekokra

    hekokra Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2018
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    40
    Ich würde auch quickmill 820 sagen...Käfer

    Die Silvia ist wohl eher der VW golf
     
  6. #26 Warmhalteplatte, 07.04.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Als Hobby-Besitzer muß ich dem vehement widersprechen ;) Für den Trabant-Vergleich ist die Hobby mit der 58-mm-Brühgruppe und dem Edelstahlgehäuse zu massiv. Wäre der Plastikbomber Dedica nicht so anfällig, wäre die mein erster Trabi-Vergleich. So bleibt am ehesten die robuste Quickmill 820 mit Plastikgehäuse übrig.
     
  7. #27 Espressojung, 07.04.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Alles falsch ...;)
     
Thema:

Der VW Käfer unter den Siebträgern

Die Seite wird geladen...

Der VW Käfer unter den Siebträgern - Ähnliche Themen

  1. Winzige schwarze Käfer, was haben sie vor?

    Winzige schwarze Käfer, was haben sie vor?: Seit ungefähr einer Woche tummeln sich bei mir in der Wohnung vereinzelt diese kleinen, besser gesagt winzigen, Zeitgenossen auf dem Fußboden und...
  2. Käfer Espresso

    Käfer Espresso: Moin, ich werde mir damit bestimmt hier einiges anhören , aber trotzdem mal eine Frage. Bei uns im kaufland ist Kaffee von Käfer im Angebot (bis...
  3. [Verkaufe] Wir suchen einen Partner für unser Retro-Käfercafé

    Wir suchen einen Partner für unser Retro-Käfercafé: Wir sind erfolgreich mit unseren zwei mobilen Cafébars im süddeutschen Raum unterwegs und suchen für unseren schönen babyblauen Käfer-Caddy, der...
  4. Der Malabar-Käfer

    Der Malabar-Käfer: Hallo, heute wollten wir mal wieder Monsooned Malabar rösten (im neuen Trommelröster, den NIH schon vorgestellt hatte ). Seit einiger Zeit haben...
  5. IMS Sieb - Unterschiede Gruppen

    IMS Sieb - Unterschiede Gruppen: Hallo zusammen, was ist der Unterschied bei den Sieben von IMS für die verschiedenen Gruppen? Es gibt 18Gramm Siebe für Faema E61 und 18Gramm für...