Casadio Enea

Diskutiere Casadio Enea im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich war geade dabei die Zeit zum Mahlen einzustellen. Dann Stromausfall und die Mühle war noch im Zeitmodus. Folgender Defekt: Wenn ich den...

  1. #1 Milchschaumschläger, 17.09.2018
    Milchschaumschläger

    Milchschaumschläger Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    21
    Ich war geade dabei die Zeit zum Mahlen einzustellen. Dann Stromausfall und die Mühle war noch im Zeitmodus.
    Folgender Defekt:
    Wenn ich den Mahlgrad einstellen will, springt die Zeit zum Mahlen hin und her. Und die Sprünge sind mehrere sek.
    Bei null sek fängt sie wieder ab 99sek runter zu zählen.
    Was muss getauscht werden und wo bekomme ich es?
     

    Anhänge:

  2. #2 reblaus, 27.08.2019
    reblaus

    reblaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    260
    Hallo zusammen,

    ich wärme diesen Thread auf, meine Casadio Enea on Demand macht auch zicken.

    Meine Mahlgradanzeige steht auf null, und bleibt so trotz Mahlgrad verstellen. Wie kann ich die Anzeige wieder aktivieren? Gibts da eine Tastenkombi, Reset oder so?

    Danke für die Hilfe!
     
  3. #3 pastajunkie, 27.08.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Passiert das einfach so? Oder hast du etwas an der Maschine geschraubt? Reset kenne ich keinen...
     
  4. #4 reblaus, 27.08.2019
    reblaus

    reblaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    260
    Ist so passiert....
    Hab den Potentiometer neu eingestellt und dabei gleich mal gereinigt... jetzt tut sie wieder. :)

    Leider ist das Kunstoffgehäuse von der Art schlechter Qualität das es an div. Stellen nur schon beim ansehen bricht...
    Im deutschsprachigen Raum Gehäuse Ersatzteile zu finden ist unmöglich.... :-(
    Hat da jemand von euch Tips... espresso xxl hat keinen Zugriff auf so "spezielle" Teile...
     
    pastajunkie gefällt das.
  5. #5 cerruti, 06.04.2020
    cerruti

    cerruti Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Probiere es mal bei La Cimbali. Casadio ist eine eine Marke von denen.
    Kontakt | La Cimbali
     
  6. #6 pastajunkie, 06.04.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Es war mal so, das Cimbali Deutschland nicht an Endkunden verkauft. Weiß nicht, ob sich das was geändert hat.
     
Thema:

Casadio Enea

Die Seite wird geladen...

Casadio Enea - Ähnliche Themen

  1. Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo miteinander, wieviel Bezüge halten die Mahlscheiben der Mühle ? Kann mir jemand sagen wie ich den Service zurücksetzen kann ? Baujahr der...
  2. [Verkauft] Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo, verkaufe hier meine Casadio Enea. Die Mühle ist optisch in sehr ordentlichem Zustand. Die Mahlscheiben sind noch sehr gut. Ist halt privat...
  3. [Verkauft] Casadio Enea

    Casadio Enea: Verkaufe meine Casadio Enea. Die Mühle ist ca. 8 Jahre alt und befindet sich in sehr guten Zustand. Optisch sind normale leichte Gebrauchsspuren...
  4. Unterschiedliche Casadio Enea?

    Unterschiedliche Casadio Enea?: Ich habe bereits eine Enea und suche noch eine gebrauchte Enea fürs Büro. Nun ist mir aufgefallen, dass es scheinbar zwei verschiedene Versionen...
  5. [Maschinen] La Cimbali oder Casadio ENEA zum ausschlachten

    La Cimbali oder Casadio ENEA zum ausschlachten: Hallo zusammen, ich suchen eine La Cimbali oder Casadio ENEA zum ausschlachten. Kann also auch defekt sein. Freue mich auf Angebote von euch. Lg...