Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ist während der Fahrt einfach ausgegangen und nicht mehr an. Motor dreht, Benzinpumpe läuft. Vermutlich was mit der Zündanlage.

  1. #2521 Largomops, 05.04.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ist während der Fahrt einfach ausgegangen und nicht mehr an. Motor dreht, Benzinpumpe läuft. Vermutlich was mit der Zündanlage.
     
  2. #2522 Largomops, 05.04.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Hab gerade gesehen daß blu das gefällt. :)
     
    Milchschaum gefällt das.
  3. #2523 Augschburger, 05.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Bei meinem war der Verteilerdeckel undicht. Feuchtigkeit kam drunter, Schluss mit lustig. Der ADAC-Fahrer kannte das Problem schon...
     
  4. #2524 Largomops, 05.04.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das isses nicht. Eher ein Komplettausfall
     
  5. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Hatten wir beim S124 200TE in den Jahren auch zwei mal, sonst war der immer sehr zuverlässig. Ein mal wars eine nicht mehr korrekt funktionierende Lima und die daraus resultierende Unterspannung, den Laderegler für die Lima hatte der ADAC Mann tatsächlich noch mit dabei.

    Das andere mal war weniger lustig, es war eine vom Vorbesitzer wohlmeinend nachgerüstete Wegfahrsperre. Es hat einen Moment gedauert bis ich den Fehler gefunden und das Mistding wieder ausverkabelt hab.

    [​IMG]
     
    S.Bresseau gefällt das.
  6. #2526 Largomops, 05.04.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Er hat heut durchgehalten:)

    D41187C6-6C35-41DF-A663-A7472D2661B1.jpeg 9ABA2D85-755B-4ECF-B5EE-90CCB4E8CA79.jpeg
     
    wurzelwaerk, Holger Schmitz, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  7. #2527 Largomops, 05.04.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Gleiches Baujahr.
     
  8. #2528 elwetritsch, 06.04.2020
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    Verteilerkappe macht sich meist vorher schon bemerkbar.
    Ich tippe mal blind auf das ÜSR .
     
  9. #2529 Major Tom, 06.04.2020
    Major Tom

    Major Tom Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    36
    image.jpeg Dann sage ich hier auch mal "Guten Tag" und oute mich mit einem all time Klassiker, Traum eines jeden Jungens, Mannes ... bis es einfach mal sein muss. Seit 10 Jahren fahre ich nun so einen luftgekühlten, sanft optimierten Youngtimer.
     
    wurzelwaerk, elwetritsch, ..Chris und 8 anderen gefällt das.
  10. #2530 Largomops, 06.04.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich tippe aufs teuerste, das Zündsteuergerät. Verteilerkappe isses mal nicht.
     
  11. zebaoth

    zebaoth Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    188
    Sehr schön - geniesse das Wetter und die leeren Strassen, sofern Du raus darfst? ;-)
    Der 993er gefällt mir von den moderneren Porsches am Besten.

    Lieber Gruss
    Patric
     
    Major Tom gefällt das.
  12. #2532 Holger Schmitz, 06.04.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Nicht alles heute …
    Der Vorbesitzer der Motorhaube ließ über Jahre Harz eintrocknen, gestern abgewaschen, das Harz mit den Fingernägeln abgeknibbelt, heute poliert und gewachst, kann sich wieder sehen lassen :
    [​IMG]
    Heute am späteren Nachmittag werden die Spaltmaße noch perfekt eingestellt.
    Mit dem Projekt Cupholder Prototyp gings weiter, die CNC gefräste Holzplatte mit einem Rest Zinkspray fast passend zum Innenraum ergraut, der Rasen ist in ein paar Wochen erfahrungsgemäß wieder grün.
    Da es der erste Prototyp ist und er vorne etwas zu weit ist klappte es nicht nur zu stecken/kleben so dass ich vorne noch 2 kleine Winkelchen dran geschraubt habe. Ist nicht so eng/unkomfortabel wie es aussieht bzw. stört nicht.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die nächste Version wird enger so dass festklemmen klappen wird und somit minimal mehr Fußraum vorhanden ist, die Eierheizknöpfe können noch bedient werden.
     
  13. #2533 Largomops, 06.04.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Gibt's keine Firma, die eine Reparatur des Steuergerätes anbietet? Würde ich Mal etwas suchen. Gerade bei solch teuren Teilen finden sich oft Alternativen.
     
  15. #2535 Largomops, 06.04.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    600 kostet die Reparatur.
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Und das gebrauchte Teil einzubauen traust Du Dir nicht?
     
  17. #2537 Largomops, 06.04.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Es wird ein gebrauchtes Teil. Ich werde updaten wenns soweit ist.
     
  18. #2538 S.Bresseau, 06.04.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
  19. #2539 Largomops, 06.04.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Gebraucht, muss funktionieren und passen.
     
  20. #2540 S.Bresseau, 06.04.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Schon klar, mich wundert die Preisdifferenz.
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....