Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Alles ist unverhältnismäßig teuer im Vergleich zum JoeFrex Syphon. :D Spaß bei Seite, 100 Stück sollten um die 10 Euro kosten. Bei meiner...

  1. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1.777
    Spaß bei Seite, 100 Stück sollten um die 10 Euro kosten. Bei meiner bestellten Variante sind es 50 Filter + extra Filterhalter für um die 12 Euro.
     
  2. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Nehm ich. Ich hatte wesentlich höhere Preise gesehen.
     
    Babalou gefällt das.
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Ist ja auch Haribo und nicht mehr Joe Frex
     
    Babalou gefällt das.
  4. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Nachdem ich erste Kalkbrösel in meiner schönen Xenia gefunden habe, musste was passieren.

    D851DBD1-3672-49E6-852C-1FCA33EE5E1A.jpeg
     
    Ländlesachse, cbr-ps, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Sollten Filterkerzen nicht immer senkrecht stehen?
     
  6. Maxl82

    Maxl82 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    48
    Die Bestmax Premium kann man auch liegend betreiben.

    lg
     
    mat76 gefällt das.
  7. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Aus dem Manual von BWT (Punkt 2):

    6.5 Filterhalterung und Filterkopf montieren 6.5.1 Filterhalterung montieren

    I VORSICHT!
    f Vor der Installation Technische Daten, Betriebs- und Sicherheitshinweise beachten.

    Vorgehensweise:

    1. Für die Aufstellung des Filtersystems sollte ein Ort gewählt werden, der ein einfaches Anschließen

      an das Trinkwassernetz ermöglicht.

    2. Das Filtersystem kann vertikal und horizontal betrieben werden (siehe Abb. 4).

    3. Der Abstand zwischen der Filterkerze und dem Boden oder der gegenüberliegenden Wand sollte

      mindestens 65 mm betragen, damit ausreichend Platz zur Montage der Filterkerze vorhanden ist (siehe Abb. 4A und 4B). Bei der Montage der Filterkerze für die horizontale Betriebsweise, muss darauf geachtet werden, dass die Filterkerze auf dem Boden aufliegt. Abstand der Halterung vom Boden X (siehe Abb. 4 B) bei horizontaler Montage:
    f Sauber arbeiten.
    f Halten Sie Kinder vom Verpackungsmaterial fern. Es besteht Erstickungsgefahr!

    f Für den Geräteanschluss dürfen nur Schläuche entsprechend DVGW W 543 verwendet werden. f Beachten Sie bei der Montage von Zubehör (Schläuchen, Anschluss-Sets) die Einbaumaße und

    Biegeradien.

    bestmax Premium S

    bestmax Premium V

    bestmax Premium M

    bestmax Premium XL

    bestmax Premium 2XL

    37 mm 44 mm 51 mm 60 mm 90 mm

    4. Wandhalterung bei der Montage derart ausrichten, dass der Filterkopf und die Filterkerze später bequem eingesetzt werden können.

    5. Das Filtersystem muss mittels Filterhalterung stabil an einer Wand angeschraubt werden. Als Befestigungsuntergrund kann ein Vollziegeluntergrund ≥ Mz 12 oder ein Betonuntergrund ≥ B 15 gewählt werden. Die Filterhalterung vom Filterkopf abnehmen und mit folgendem Befestigungs material (nicht im Lieferumfang enthalten) an diesem Untergrund fixieren:

    – 2 x Sechskant Holzschraube
    DIN 571 – 5 x 50 Stahl verzinkt

    – 2 x Scheibe ISO 7089 – 5 – 200 HV verzinkt

    – 2 x Nylondübel Typ: S 6 Fa. Fischer oder gleichwertig.

    Wird ein anderer Untergrund gewählt, so muss die Montage durch einen Fachmann erfolgen.
     
    onluxtex und mat76 gefällt das.
  8. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1.777
    Man kann nie zuviele Comandante-Mühlen haben. :D
    Meine Zweite, nur für die feinen Mahlgrade (4-10 clicks).

    IMG_20200408_174017.jpg
     
    Flattie/Fanatic, thomaskoch, mahlmalmaik und 12 anderen gefällt das.
  9. #6469 benötigt, 08.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Military Green ist mal 'ne neue Farbe. :)
    Da gab es doch auch mal die farblich passende Canhart/ Rocket Maschine daxu?
     
  10. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1.777
    Das Comandante Military Green ist schöner, wie ich finde.

    carhartt-wip-x-rocket-espresso-3.jpg
     
    benötigt und Oldenborough gefällt das.
  11. BrewDrew

    BrewDrew Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    151
    Die Farbe ist mal Mega :)
     
    WernerFrisur, Oldenborough und Babalou gefällt das.
  12. #6472 oldsbastel, 08.04.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    sie steht schon 4 Wochen hier, aber für die feinen Mahlgrade habe ich mir die hier zugelegt. Die Comandante ist für Filter-/Brühkaffee. :cool:


    A8A6E41F-D512-48AB-9AEC-6C74A9B7A5D5.jpeg
     
    Joooo, Oldenborough und Babalou gefällt das.
  13. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Ja, die Farbe der Commandante geht mehr in Richtung Bambusgrün. Klasse.
     
  14. #6474 Flattie/Fanatic, 11.04.2020
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    3.418
    Elizabeth ist eingezogen. Größer als gedacht. Gut, dass sie bald in eine größere Küche umzieht. Gescheiter Tamper hängt in der Post - diese Plastikteile sind eine absolute Zumutung :eek:

    IMG_2963.jpeg IMG_2964.jpeg
     
    Konstantinos, Brewbie, michhi und 8 anderen gefällt das.
  15. #6475 benötigt, 11.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Und besonders stilvoll: gleich von Anfang an mit der richtigen Lappenfarbe für die Milchlanze!
     
    Ländlesachse, FRAC42 und Flattie/Fanatic gefällt das.
  16. #6476 Flattie/Fanatic, 11.04.2020
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    3.418
    Ha ja - wenn schon denn schon :p
     
  17. #6477 wienermischung, 14.04.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Meine Silvia wird mich wohl demnächst verlassen ;)
     

    Anhänge:

    Fränk B., st. k.aus, antony und 6 anderen gefällt das.
  18. #6478 Konstantinos, 14.04.2020
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    995
    Ich nehme an, dass das die rote Peppina von @Denis ist? :p
     
  19. #6479 benötigt, 14.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Sieht "wie geleckt" aus. Der ST verträgt vielleicht noch mal eine gründliche Reinigung. Aber es ist schön, so eine Maschine mal ohne Rostflecken und abgestossenes Emaille zu sehen.
     
  20. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Ui, find ich sehr cool!
    Hab die Peppina jetzt schon öfter erblickt, darf ich fragen, was die Maschine "auszeichnet", wenn man das so sagen kann? Also was macht sie so besonders oder vielleicht sogar besser als die Silvia?
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]