Gaggia Classic ohne Metallrohr?

Diskutiere Gaggia Classic ohne Metallrohr? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr alle, gerade wollte ich die Gaggia Classic meiner Freundin warten und habe festgestellt, dass sie vorne links gar kein Metallrohr hat....

  1. #1 Peter Pavoni, 06.04.2020
    Peter Pavoni

    Peter Pavoni Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle,

    gerade wollte ich die Gaggia Classic meiner Freundin warten und habe festgestellt, dass sie vorne links gar kein Metallrohr hat. Es gehen allerdings hinten zwei elastische Plastikschläuche in den Wassertank. Auf Bildern im Internet habe ich Versionen mit und ohne das Metallrohr gesehen. Fehlt also ein Teil, oder handelt es sich um eine neuere/ältere Version? Eigentlich müsste durch dieses Rohr doch der Rücklauf vom Blindspülen durchfließen, ooooooder?

    Ich würde sehr mich über Hinweise freuen! Meine Pavoni kann ich blind zerlegen, aber die Gaggia habe ich noch nicht ganz durchschaut (auch wenn das ja so schwer gar nicht sein kann).

    Grüße aus Berlin,
    Jan

    PS: Die Bilder sind noch vor der Reinigung und Wartung ;)
     

    Anhänge:

  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Das ist die Version 9403 ohne Magnetventil.
    Da kannst du auch nicht Rückspülen und hast es hoffentlich auch nicht getan.
     
    Eiszeit gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Du meinst "da musst du auch nicht Rückspülen", weil Maschinen ohne MV sich den Schmodder erst gar nicht ins Innere ziehen ;)
     
  4. #4 Peter Pavoni, 07.04.2020
    Peter Pavoni

    Peter Pavoni Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ähm... also doch, wir haben es einmal versucht. Das war allerdings ne kleine Sauerei. Seitdem haben wir es nicht mehr gemacht und die Maschine tat uns schon leid, weil wir sie so wenig pflegen. Aber da hatte die Faulheit dann mal wieder recht!

    Danke für eure Hinweise!

    Apropos Faulheit... eine Frage habe ich doch noch: Wenn man nicht rückspülen kann, sollte man dann regelmäßiger das Duschsieb rausnehmen und einlegen? Irgendwie muss man den Schnodder ja da rausbekommen, oder?

    Grüße!
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das sollte man immer, auch wenn man rückspülen muss.
     
    Peter Pavoni und benötigt gefällt das.
  6. #6 Wrestler, 07.04.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    .... und abwischen kann man so ne maschine auch mal.
    (duck und weg) ;):eek:
     
    Peter Pavoni, NiTo und benötigt gefällt das.
  7. #7 Peter Pavoni, 08.04.2020
    Peter Pavoni

    Peter Pavoni Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall! Wenn die Dichtung da ist wird sie einmal generalüberholt und dann generell etwas pfleglicher behandelt...
     
Thema:

Gaggia Classic ohne Metallrohr?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic ohne Metallrohr? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic ohne Funktion

    Gaggia Classic ohne Funktion: Hallo Zusammen, ich benötige mal Euer Schwarmwissen. Meine Classic hat sich die Tage ohne jede Vorwarnung aus dem Leben verabschiedet. Konkret:...
  2. Gaggia Classic ohne Druck - 0 Bar auf Manometer

    Gaggia Classic ohne Druck - 0 Bar auf Manometer: Hallo in die Runde, unsere Gaggia Classic Baujahr vor 2014 hat seit der letzten Rückspülung/Reinigung mit Puly Probleme mit dem Druck. Durch das...
  3. Gaggia Classic plötzlich ohne Dampf

    Gaggia Classic plötzlich ohne Dampf: Meine Gaggia Classic lief zuverlässig bis gestern beim Milchschäumen schlagartig der Druck weg war. Seitdem kommt nichts mehr aus der Düse: kein...
  4. Gaggia Classic ohne Dampf

    Gaggia Classic ohne Dampf: Hallo, ich weiß dass mein Thread hier gerade nichts neues ist, aber ich konnte leider noch keine passende Antwort finden. Ich habe hier eine...
  5. Gaggia Classic ohne Tank, dafür mit Festwasser und Abwasser, PID und Manometer

    Gaggia Classic ohne Tank, dafür mit Festwasser und Abwasser, PID und Manometer: Hallo. ich bin bisher nur stiller Mitleser gewesen, möchte euch heute aber mal meine Gaggia Classic Mods vorstellen (ist etwas ausführlich...