Bezzera BZ10 - es läuft kein Wasser mehr aus derBrühgruppe

Diskutiere Bezzera BZ10 - es läuft kein Wasser mehr aus derBrühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, grade das Kupferrohr vom Manometer getauscht, das Magnetventil auf der Seite der Pumpe auch gereinigt, aber es kommt immer noch...

  1. #41 Malabari, 07.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen, grade das Kupferrohr vom Manometer getauscht, das Magnetventil auf der Seite der Pumpe auch gereinigt, aber es kommt immer noch kein Wasser in der Brühgruppe an :-( hier mal ein Video
     
  2. #42 Malabari, 07.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Mit dem Video klappt irgendwie auch nicht, Datei zu groß
     
  3. #43 furkist, 07.04.2020
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    ..bei utube hochladen und Link hier rein setzen ..
     
  4. #44 Malabari, 18.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, hab immer noch Probleme mit meiner Maschine. Nochmals gereinigt, neue Dichtungen eingebaut. Nichts ändert sich. Nach wie vor klappt der Heiswasserbezug und Dampf. Aus der Brühgruppe tröpfelt ein bisschen Wasser, läuft auch nix in den Tank zurück . Noch jemand ne Idee. Wenn ich den Heiswasserbezug starte wird danach auch Wasser in den Kessel gepumpt..
     
  5. #45 tangolem, 18.04.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Neues Magnetventil bestellt und eingebaut?
     
  6. #46 Malabari, 18.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Nein das hab ich noch nicht getauscht... Das heißt das Magnetventil auf der Seite der Pumpe? Hat jemand ne genaue Bezeichnung?
     
  7. #47 tangolem, 18.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2020
  8. #48 Yoku-San, 19.04.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Es könnte das Rücklaufventil der Pumpe sein. Das kommt bei der BZ10 nach dem Druckschlauch von der Pumpe und ist aus weißem Plastik. Davon geht auch ein Schlauch zum Wassertank. Du kannst das Ventil zu Testzwecken einfach ausbauen und überbrücken. Aufpassen, dass die Pumpe dann noch richtig Wasser zieht, gegebenenfalls mit einer Spritze Wasser in den Ansaugschlauch drücken.

    Das Problem gab's schon mehrmals, ich hatte das auch nach Umbau zur EX4.
     
  9. #49 Malabari, 19.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Das habe ich vor 2 Monaten erneuert(jetzt aus Messing) als es mit Druckschwankungen losging...
     
  10. #50 Malabari, 19.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Oder heißt das es kann nach Austausch der Pumpe wieder defekt sein?? Die Pumpe hab ich vor 14 Tagen getauscht..
     
  11. #51 Yoku-San, 19.04.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Baus doch einfach aus und guck ob es ohne Rücklaufventil läuft. Das geht ja schnell.
     
  12. #52 Malabari, 25.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    So neues Magnetventil heute erhalten und eingebaut... Immer noch das gleiche Problem es kommt kein Wasser aus der Brühgruppe... Weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter...
     
  13. #53 Yoku-San, 25.04.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Nimm doch mal das Rücklaufventil raus.
     
  14. #54 Malabari, 25.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Sorry,... D. H. Diese Valve mit dem Schlauch ausbauen?
     
  15. #55 Malabari, 25.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Okay habs gemacht, bringt auch nix...
     
  16. #56 Malabari, 25.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Es kommt kein einziger Tropfen aus der Brühgruppe, nur Wasserbezug und Dampf funktioniert
     
  17. #57 Yoku-San, 25.04.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Wo geht denn das Wasser hin wenn Du die Pumpe anmachst? Durchs OPV?
     
  18. #58 Malabari, 25.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Ja...
     
  19. #59 Yoku-San, 25.04.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Und Manometer zeigt immer noch null an?

    Wenn Du zehn Sekunden lag den Bezugsschalter öffnest und dann zu machst, wird dann Druck durch das 3-WegeVentil entlassen?
     
  20. #60 Malabari, 25.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Ja Manometer zeigt null an.. Ja etwas Wasser läuft dann in die Auffangschale..
     
Thema:

Bezzera BZ10 - es läuft kein Wasser mehr aus derBrühgruppe

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 - es läuft kein Wasser mehr aus derBrühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank

    Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank: Hi, seit heute läuft bei meiner BZ10 plötzlich das Wasser sofort zurück in den Tank, wenn ich den Bezug starte und es wird kaum noch Druck...
  2. Bezzera BZ10 pumpe läuft durch

    Bezzera BZ10 pumpe läuft durch: Hallo bin neu hier und weiss auch nicht ob ich im richtigen Forum mein leid klage.... Ich hab die genannte Maschine, wenn ich den Tank einsetzte...
  3. Bezzera BZ10: Wasser läuft in den Frischtank zurück

    Bezzera BZ10: Wasser läuft in den Frischtank zurück: Hallo zusammen, mich habe schon einige Beiträge gelesen, kann aber leider keinen passenden Beitrag finden. ich habe eine ca. 2,5 Jahre alte...
  4. Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück

    Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück: Hallo Ihr Lieben, mir ist gestern etwas aufgefallen, was mir vorher noch nie so aufgefallen ist. Beim durchspülen (ohne eingespannten Siebtràger)...
  5. Bezzera BZ10 Druck baut langsam auf und Wasser läuft zurück in den Tank

    Bezzera BZ10 Druck baut langsam auf und Wasser läuft zurück in den Tank: Guten Tag Kaffee-Freunde Meine Bezzera BZ10 hat folgendes problem: Der Druck beim Sieb baut sich langsam auf, da geringes Wasservolumen kommt....