Bazzar A2 Unterschied zwischen FUT & ISO

Diskutiere Bazzar A2 Unterschied zwischen FUT & ISO im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Freunde des Guten Kaffee‘s, ich bin recht neu hier und bin für ein paar Euro an eine Bazzar A2 gekommen um erstmal Fuß zu fassen dachte ich...

  1. Sisax

    Sisax Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Freunde des Guten Kaffee‘s,

    ich bin recht neu hier und bin für ein paar Euro an eine Bazzar A2 gekommen um erstmal Fuß zu fassen dachte ich ist die Maschine für den Start ok.

    jetzt zur ersten meiner Fragen:

    1. Worin Unterscheiden sich die A2 ISO & A2 FUT?
    Ich würde gerne wissen welche ich habe.

    2.der vorherige Besitzer hat den doppelauslauf vom siebträger verbummelt, ich finde bei Bazzar für die FUT einen Ersatz, weiß jetzt allerdings nicht ob der auch auf die ISO passen würde, da keine Gewinde angaben dabei stehen, hab ich vom bestellen abgesehen und würde mit eurer Hilfe gerne herausfinden welchen Maschinentyp ich denn eigentlich habe.

    besten Dank im Voraus!

    besten Gruß
    Sisa
     
  2. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    die ISO wurde von Isomac hergestellt, die FUT von Futurema. ISO hat Siebe mit 53mm Innendurchmesser (wie Giada oder Cappucina oder Saeco Aroma), FUT hat Siebe mit 57mm Innendurchmesser (wie viele, v.a. ältere Lelit-Maschinen).

    Der Auslauf der FUT hat ein G3/8-Gewinde, das ist Standard auch bei den meisten anderen Herstellern.
     
  3. Sisax

    Sisax Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank Rudi, dann Habe ich die FUT geschossen! Gerade in betrieb genommen und nach dem 3. Anlauf kam auch was genießbares raus:)
     

    Anhänge:

    Rudi_R gefällt das.
  4. Sisax

    Sisax Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Und da kommt schon die nächste frage, hast du eine gute Adresse außerhalb des Bazzar Shops wo ich passende Siebe mit 57mm innendurchmesser finde?

    LG
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    Passen Lelit Siebe der kleinen Serie vielleicht? Die haben 57mm.
     
  6. Sisax

    Sisax Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Kleines Update meinerseits, der Auslauf passt, das Sieb (Original von Bazzar aus dem Shop) passt nicht, ich hab dann mal nachgemessen und stelle beim ST einen Innendurchmesser von 60 mm fest. Jetzt zu meiner Frage:
    Kann es sein, dass der Vorbesitzer die ST Aufnahme ausgetauscht hat sodass ein anderer Siebträger reinpasst? Ich hab mal nach anderen Aufnahmen gesucht und nichts gefunden.

    Besten Gruß

    Sisax
     
  7. #7 old_bean, 08.04.2020
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    194
    Das passt schon mit den 60mm. Die 57mm beziehen sich auf den Innendurchmesser des Siebes. Kompatible größere Brühgruppen zum Kessel der 57mm (Gemma) Version sind mir nicht bekannt.
     
Thema:

Bazzar A2 Unterschied zwischen FUT & ISO

Die Seite wird geladen...

Bazzar A2 Unterschied zwischen FUT & ISO - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede (?) Bazzar - Izzo

    Unterschiede (?) Bazzar - Izzo: Wenn das Thema schon Thema war, bitte ich um Entschuldigung. Eine kurze Inbetriebnahme der Suchfunktion hat mir nicht weiter geholfen. Ein Freund...
  2. B.f.c levetta oder bazzar a3 - Unterschiede ?

    B.f.c levetta oder bazzar a3 - Unterschiede ?: Hi zusammen, wir sind auf der Suche nach einer Zweikreismaschine mit dem "klassischen" Design (Edelstahl/Faema E61). Bisher hatten wir mit der...
  3. Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig

    Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig: Hallo zusammen, meine Bazzar A1 möchte ich mit einem PID-Regler ausrüsten. Derzeit ist im "fliegenden Aufbau" der Regler und der Pt100-Fühler...
  4. Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service

    Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service: Hallo zusammen, hatte gerade ein sehr erfreuliches Erlebnis mit dem Bazzar-Service. Ich kämpfe derzeit mit Chrom-Flittern im Brüh- und Heißwasser...
  5. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...