Backe, backe Kuchen und Co......

Diskutiere Backe, backe Kuchen und Co...... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Du kannst auch die "ist der Kuchen durch" Probe mit einem Holzspieß machen. Dann passiert das Auslaufen nicht. Wenn nix mehr feucht am Holzspieß...

  1. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Du kannst auch die "ist der Kuchen durch" Probe mit einem Holzspieß machen. Dann passiert das Auslaufen nicht.
    Wenn nix mehr feucht am Holzspieß klebt issa feddich.
     
  2. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Ja, beim nächsten mal, ich ging ja davon aus, dass es noch besser als beim ersten mal werden würde, auf ein solches Fiasko war ich nicht vorbereitet:)
     
  3. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Aber wirklich gut im Foto festgehalten!
     
  4. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    nenni mußte gewarnt werden.
     
    Augschburger und nenni gefällt das.
  5. #1625 der Zirkel, 06.04.2020
    der Zirkel

    der Zirkel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    73
    Ein gern gesehener Gast: Tiroler Nusskuchen in der Standardausführung.

    [​IMG]

    Mit Kirschen oder Brombeeren neigt er zu leichtem Klitsch. Herrlich.
     
    Tschörgen, Cairns, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  6. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    So, dritter Versuch, langsam aber sicher...
    Dieses Mal, wie man sieht, wieder gemeinsam.
    38BE1838-779E-4FE3-B480-05AA049BC4E8_1_201_a.jpeg DD4D4AE4-98D3-49D1-B9BB-CB33AD4D598B_1_201_a.jpeg 5E1C9777-ED60-44ED-9F8B-8E047C104A12_1_201_a.jpeg
     
    der Zirkel, Tschörgen, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #1627 Malabarista, 09.04.2020
    Malabarista

    Malabarista Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    16
    Der schaut ja jetzt schön aus.
    Wo war der Unterschied? Umluft?
     
  8. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Weiß ich nicht so recht.
    Aber ja, dieses Mal nur Umluft.
    Am Rezept haben wir nichts verändert.
    Ich habe wieder mehr Wasser zum backen im Rohr verwendet, den Baiser haben wir ähnlich zum zweiten Versuch geschlagen.
    Der Ofen wurde auch, wie bei den beiden Versuchen zuvor, ordentlich vorgeheizt.

    Jetzt überlegen wir, welche Creme wir zum pimpen verwenden könnten, ich stelle mir etwas mit Orange vor.
     
  9. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    was zitrusartiges hatte ich mir auch schon gedacht, ich würde eher richtung limette gehen.
    etwas mehr säure und trotzdem noch frucht dabei.
    nur sahne wäre mir auch zu feist, eher was mit gelantine oder ein wenig quartk.
     
  10. #1630 Malabarista, 09.04.2020
    Malabarista

    Malabarista Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    16
    Mit Orangenmousse stell ichs mir köstlich vor
     
  11. #1631 Tschörgen, 09.04.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Mit Arrak würde er bestimmt auch schmecken.
     
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Die Italiener trinken doch ihren Vin Santo zu den Cantuccini. Vielleicht wäre das auch hier passend.
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Schichten mit Lemon Curd würden sich anbieten, sicher gehaltvoll, aber unglaublich lecker!
     
    Caruso gefällt das.
  14. #1634 Leckerpott, 10.04.2020
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich kann auch ein lemon curd empfehlen- habe ich mit allen meinen Meyerzitronen aus dem Garten dieses Jahr gemacht. Nach Bedarf geerntet und dann im Cooking Chef zum Curd geschlagen. Im Moment mein absolutes Lieblingsdessert, mit Joghurt und bestreut mit gehackten Pistazien. Könnte ich mir auch wirklich schön auf nem Käsekuchen vorstellen.
     
  15. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Das Lemon Curd hört sich total lecker an. Und sieht leicht zuzubereiten aus.

    Was anderes, hat schon mal jemand Clotted Cream selbst zubereitet? Meine Mitbring-Qelle ist leider weggefallen und Sahne, Creme xy oder Butter sind keine echte Alternative bei Scones.
     
  16. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Frühes Muttertagsgeschenk unserer Kleinen (mit leichter Hilfe von Papa):
    "Brunnen der Liebe" (auf französisch hört sich das natürlich viel schöner an.....puits d' amour)
     

    Anhänge:

    svala0791, turriga und andruscha gefällt das.
  17. #1637 svala0791, 09.05.2020
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    Ist ja nicht so viel los hier, wo doch morgen Muttertag ist! :eek: Bei mir gibt es keine Brunnen der Liebe (wirklich putzig übrigens;)), sondern Herzen. Bin ich nicht eine tolle Tochter?

    IMG-20200509-WA0003.jpg

    In Wirklichkeit brauchte ich kleine Portionsformen, weil der Teig für eine große Form nicht ausgereicht hätte und diese Silikonmatte mit Herzen und eine Spielzeugform die einzigen Alternativen waren. Mein Freund hat mich dann dezent an den Muttertag erinnert. Glück gehabt. :cool:
     
    Tigr, andruscha und Augschburger gefällt das.
  18. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Keine Ahnung, was mich geritten hat, als erklärter Nicht-Süssbäcker habe ich mich an einem klassischen rheinhessischen Ribbelkuche probiert.
    Der süße Duft bei Vorbereitung und verbacken läßt sich für mich nur ertragen, wenn ich ein herbes Bierchen zum neutralisieren trinke! [​IMG]
    Ergebnis war aber ok und wurde auf der Terasse mit einem Espresso gewürdigt.
    collage.jpg
     
    Tigr gefällt das.
  19. #1639 plempel, 11.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2020
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Frau Plempels Erdbeerkuchen mit Mandeln.

    [​IMG]

    Muss jetzt für eine halbes Stündchen ins Rohr. Bin gespannt. :)

    So:

    [​IMG]
     
    andruscha gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Ich kann ja schon mal n Teller rüberschieben ;) - gibts auch n Klacks Schlagsahne :rolleyes:?
     
Thema:

Backe, backe Kuchen und Co......

Die Seite wird geladen...

Backe, backe Kuchen und Co...... - Ähnliche Themen

  1. Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

    Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?: Hallo, ich habe - bitte verzeiht, falls das schon einmal ähnlich angesprochen wurde - das Problem, ob man ein Dualboiler nehmen sollte oder...
  2. Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

    Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen: Das hier langsam ein Pizzaspezialistentum heranwächst, dort wo es um Espresso und Kaffee geht, finde ich nicht so schlimm. Aber der "Kein...
  3. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

    Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  4. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

    Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....
  5. Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe

    Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Stunden nach langer Recherche stolze Besitzerin der Bezzera BZ10 und habe schon ein Problem mit der...