Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wo hast du denn das zöllige Werkzeug untergebracht? Ohne das sollte man doch nie losfahren. :D

  1. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Wo hast du denn das zöllige Werkzeug untergebracht? Ohne das sollte man doch nie losfahren. :D
     
  2. #1522 Largomops, 09.04.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Wenns läuft dann läufts. Ich muss gerade Motorrad fahren, weil alle Autos (fast alle) einen Defekt haben :)
     
  3. #1523 Largomops, 09.04.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Seit EVO sind Harleys zuverlässig.
     
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Gänsehaut, auch da:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    DIYCoffee, Largomops, michhi und 2 anderen gefällt das.
  5. #1525 Largomops, 12.04.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    9610BA9E-C9B8-4A29-BDA8-557A25F3E31F.jpeg
     
  6. #1526 Bernie_J, 14.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2020
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Same same but different

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    wernerscc und michhi gefällt das.
  7. #1527 sneaky_peter, 15.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Hätte da auch noch einen Boxer:
    ED32AA8A-D54C-47A9-93AD-48377F500752.jpeg

    Fahren tue ich aber lieber diesen:
    88876200-0566-48B2-B475-ED37BC6916F7.jpeg
     
    Dale B. Cooper, tigervinnie, Knolli und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #1528 wernerscc, 16.04.2020
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Echte Sahnestücke, deine beiden Boxer, @Bernie_J
    Ich hoffe der "Racer" wird durch den Eintopf nicht übermäßig stark eingeschnürt. So ein Boxer mag ja gerne frei, aber kontrolliert ausatmen.
     
  9. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Moin,

    vielen Dank.

    Meinst du den Endtopf bzw. Endschalldämpfer? Serienmäßig hat der Racer auch einen einzelnen Schalldämpfer. Nur die nineT Classic hat nen doppelflutigen Schalldämpfer. Kann keinen Unterschied zwischen Serie und Zubehör Endtopf feststellen.

    Cheers
     
  10. #1530 Milchschaum, 16.04.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Ja, kann ich gut verstehen. Ich denke auch manchmal, wir könnten diesen Thread hier in den Oldtimer-Thread integrieren... ;-)
    Nicht falsch verstehen: die Bilder sind klasse, die Maschinen wunderschön! Aber fahrt ihr dieses Zeug wirklich ehrlich und gern?
    Ich für meinen Teil würde liebend gern einen Oltimer-PKW haben und diesen gepflegt bewegen. Aber bei Motorrädern will ich auf kein einziges Stück moderner Technik verzichten. Da kommt es mir extrem auf Sicherheit und Handhabbarkeit an. Ich habe gerade meine 2006er GS gegen eine R1250GS eingetauscht - und bin super und total verliebt in dieses neue Motorrad. Ein Traum, wie das fährt und sich bewegen lässt!
     
    CasuaL und sneaky_peter gefällt das.
  11. #1531 sneaky_peter, 16.04.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Wo hast du die eingetauscht gekriegt? Da müsste ich bei meiner 13er LC noch was rausbekommen! ;)
     
  12. #1532 WiderGates, 16.04.2020
    WiderGates

    WiderGates Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    48
    upload_2020-4-16_12-38-13.png

    Seit letzten Sommer steht diese Softail Deluxe (Sondermodell) bei mir in der Oberpfalz.

    upload_2020-4-16_12-38-40.png upload_2020-4-16_12-38-59.png upload_2020-4-16_12-39-19.png
     
    Largomops gefällt das.
  13. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    So hat jeder seine Schwerpunkte. Hatte letztes Jahr ne 800 GS oder sowas als Ersatzmotorrad. Ja, das Ding fuhr gut, hatte jede Menge lustiger Gimmicks und moderne Spielereien an Bord. Hatte aber nen Charakter wie ein blutleerer Zombie. Egal welcher Gang drin war, und wie sehr ich am Kabel gezogen hat, es war wie Straßenbahn fahren.

    Hab ich mich gefreut, als ich wieder auf meiner knorrigen, kauzigen und schrulligen nineT saß. Denn das hat sich lebhaft angehört und angefühlt.

    Keine Frage, wollte ich morgens aufs Bike steigen und spätabends erst wieder runter, würde ich mir auch ne GS hinstellen.
     
    michhi gefällt das.
  14. #1534 sneaky_peter, 16.04.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Du kannst den Reihenzweizylinder doch nicht mit einem Boxer vergleichen. Deine NineT ist schließlich genauso ein modernes Mopped, wie z.B. Die 1200GS. Bin den Motor selbst jahrelang in einer 1200ST gefahren. Die NineT fände ich erst richtig interessant mit dem neuen Motor. Geht aber nicht so leicht wegen des großen Kühlers.
     
  15. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Natürlich ist die nineT auch ein modernes Motorrad. Aber im Vergleich zur Motorspenderin GS ist sie reichlich unergonomisch, hart und fordernd zu fahren. Das fängt dann schon beim Klang an. Wenn ich höre wie so ne GS bisweilen dahergesäuselt kommt, hab ich schon keinen Bock mehr drauf. Gleichwohl erkenne ich an, dass grad ne halbwegs aktuelle GS das beste Motorrad ist, welches man für Geld kaufen kann.
     
    sneaky_peter gefällt das.
  16. #1536 sneaky_peter, 16.04.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    ‘Ne Krawalltüte dranschrauben kann jeder. Ich würde lieber säuseln, aber mit dem Klappenmist geht das nicht.
    Wieso stehst du auf unergonomisch, hart und fordernd? Hast du eine masochistische Veranlagung?
    Nur Spaß, ich weiß, dass das für viele den Charakter eines Motorrads ausmacht. ;)
     
    Milchschaum gefällt das.
  17. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Wenn ich komfortabel (und schnell) unterwegs sein möchte, nehme ich das Auto. Motorradfahren hat für mich was mit von wegen mit allen Sinnen zu tun. Das wird mir bei nem so perfekten Motorrad wie ner GS viel zu sehr weggefiltert.

    Ich stehe nicht notwendigerweise auf unkomfortabel. Aber es würde mir keinen Spaß machen mit Klapphelm, Warnweste durch die Gegend gefahren zu werden. ich fahre lieber selber und dieses Gefühl bekomme ich auf der nineT absolut geboten.
     
  18. #1538 sneaky_peter, 16.04.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Kann ich verstehen. Weil ich aber kein Auto habe ist das Motorrad mein Hauptfortbewegungsmittel. 1-2x im Jahr fahre ich damit auch in den Urlaub. Und weil meine Frau mit dem ganzen Gerödel auch mitfährt brauche ich etwas Entsprechendes mit ordentlich Platz und Zuladung. Ich bin schon viele Motorräder gefahren und muss sagen, bei der GS vermisse ich absolut gar nichts. Ich bin aber auch eher der Pragmatiker und lege nicht viel Wert auf Sound, Putzen oder Ähnliches. Deshalb habe ich auch einen Klapphelm ;)
    Nur ein Topcase kommt absolut nicht in Frage! Das sieht richtig Sch... aus...
     
    Dale B. Cooper, Vaticano und Augschburger gefällt das.
  19. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Das ist ein ganz anderer usecase. Da ist die GS totsicher die perfekte Wahl.
     
    sneaky_peter gefällt das.
  20. #1540 Milchschaum, 16.04.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Und für mich auch: ich fahre mit dem Fahrrad und S-Bahn zur Arbeit, aber ich verreise mit der GS. Und auch bei der Feierabendrunde genieße ich die reine Entspannung damit: Landschaft und Kurven kann ich viel besser genießen, wenn ich mit dem Motorrad nicht kämpfen muss. Und in Notsituationen will ich mich zu 100% auf die Maschine verlassen können - ABS, ASR, aber auch ESA und v.a. Der satte Durchzug vom Standgas weg dank Shift-Cam sind einfach nur klasse.
    An einem Motorrad-Oldtimer hätte ich nur Spaß beim Anschauen, nicht beim Fahren.
    Übrigens ist mir der Serien-Auspuff bei der 1250 bereits Viel zu laut, aber das hatten wir schon mal ;-)
     
    Dale B. Cooper und sneaky_peter gefällt das.
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  4. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  5. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...