Quickmill 625 hat zu wenig Brühdruck

Diskutiere Quickmill 625 hat zu wenig Brühdruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen. Ich habe vor kurzem eine Quickmill 625 (ohne Dampflanze) erworben. Habe sie inzwischen zum laufen gebracht, entkalkt, abgedichtet...

Schlagworte:
  1. zwafel

    zwafel Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen. Ich habe vor kurzem eine Quickmill 625 (ohne Dampflanze) erworben. Habe sie inzwischen zum laufen gebracht, entkalkt, abgedichtet wo es tröpfelte und auch das fehlende Duschsieb eingebaut. Pumpe läuft, Wasserbezug geht normal, sie hat aber viel zu wenig Druck, wenn ich einen Kaffeebezug machen will. Aus dem Rücklaufschlauch kommt während des Bezugs nur tropfenweise Wasser, am Ende dagegen der übliche kurze Schwall. Hat jemand eine Idee, wo der Defekt liegen könnte? Pumpe klingt für mich normal, Drehregler Pumpe sollte funktionieren und steht auf „volle Leistung“. Vielen Dank für eure Tipps, anbei ein Foto von oben (die Kalkflecken vom „früheren Wasserleck“ sind alt... E4454FBA-C193-4234-8FE0-4A300984430E.jpeg
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Welche Mühle, welcher Kaffee, wann geröstet?
     
  3. zwafel

    zwafel Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Hinweis, habe aber als Referenz immer parallel gleichen Kaffee (Turm&Bogen, röstfrisch) mit Mahlkönig ProM und der Dalla Corte bezogen: hier normale Durchlaufzeit, fette Crema und alles tipptopp...also daran kann’s leider nicht liegen.
     
  4. #4 espressionistin, 09.04.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich glaube nicht, dass man die Maschinen so 1:1 vergleichen kann, dass mit derselben Menge/Mahlgrad dasselbe Ergebnis kommt.
    Vielleicht ist die Pumpe einfach ein bisschen schwach auf der Brust.
    Für mich klingt das Verhalten soweit normal, auch das mit dem tröpfeln. Hast du mal einen gröberen Mahlgrad probiert?
    Die Schraube in der Brühgruppe ist sauber?
     
    infusione und Caruso gefällt das.
  5. #5 Warmhalteplatte, 09.04.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Woran machst du den Druck fest? Die 625 hat soweit ich das sehe kein Manometer.
     
    Caruso gefällt das.
  6. #6 Santelmo, 04.12.2020
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Wie ist das denn weitergegangen?

    Und hast Du nicht eine zweite 0625 zum Vergleich? Hier stand 2012 bei dir doch schon eine in der Mitte, oder?
     
  7. zwafel

    zwafel Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Santelmo

    Leider bin ich mit der Quickmill nicht so richtig weitergekommen. Habe die Zicke erstmal weggestellt und und den anderen Maschinen den Vorzug gegeben. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es schlicht an der Pumpe liegt, die zu altersschwach ist. Diese kann man aber meines Wissens nicht so leicht ersetzen, weil die normalen Ulkas o.ä. nicht reinpassen. Meine alte QM von 2012 habe ich leider verkauft, die funktionierte tipptopp und hatte auch noch den original Glastank, sorry.

    Lg zwafel
     
Thema:

Quickmill 625 hat zu wenig Brühdruck

Die Seite wird geladen...

Quickmill 625 hat zu wenig Brühdruck - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0835: Zu wenig Brühdruck?

    Quickmill 0835: Zu wenig Brühdruck?: Ich habe meine alte Aquaviva aus dem Keller hervorgeholt, um sie zum Weiterverschenken wieder fit zu machen. Mir kommt es so vor, dass beim Bezug...
  2. Thermoblock - Quickmill Orione Klon - Wenig Wasser und kein Druck. Magnetventil?

    Thermoblock - Quickmill Orione Klon - Wenig Wasser und kein Druck. Magnetventil?: Hallo. Ich bin am verzweifeln. Seit ein paar Tagen tropft nur etwas Wasser aus meinem Quickmill Orione Klon (Macchiavalley Kona). Habe das...
  3. Quickmill QM67 Boiler mit wenig Aufwand entleeren

    Quickmill QM67 Boiler mit wenig Aufwand entleeren: Hallo, Weiss jemand, ob es bei der QM67 einen einfachen Weg gibt die Boiler möglichst komplett zu entleeren (z.B. gut zugängliche...
  4. Quickmill Silvano zu wenig Druck

    Quickmill Silvano zu wenig Druck: Hi Ich habe eine defekte Silvano (nix evo) gekauft, bei welcher die Heizung funktioniert aber anscheinend nicht genug Druck aufgebaut wird....
  5. Poccino Stretta Deluxe (Quickmill) hat zu wenig Dampfdruck

    Poccino Stretta Deluxe (Quickmill) hat zu wenig Dampfdruck: Vor ein paar Tage flog mir über die Bucht eine ältere Stretta Deluxe mit regelbarem Pumpendruck ins Haus. Ein wenig verschmutzt, aber mit...