Slayer - Erfahrungsbericht

Diskutiere Slayer - Erfahrungsbericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Irgendwie bin ich ein wenig neidisch. Gruß

  1. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Irgendwie bin ich ein wenig neidisch.
    Gruß
     
  2. #682 Terranova, 20.02.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
     
    Wampo, rebecmeer, Slayer Espresso und 2 anderen gefällt das.
  3. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    8.695
    Ja, die Mazzer Robur ist keine gute Mühle. Der Workflow mag ja gut sein, das Ergebnis ist nix. Ich habe es wohl nicht probiert, aber eine Slayer mit einer Robur geht wohl nicht.
     
  4. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Geht garantiert super. Mach einfach ne PI von Sekunde, lass direkt 9bar mit dem vollen Flow auf den Puck. Dann hast du genau das was jeder Zweikreiser macht. Das tolle an der Slayer ist das man super lange Slayershots machen KANN. Man muss aber nicht. Und wenn die PI kurz ausfällt kann man sicher auch wunder bar, einen schönen dunklen klassisch italienischen Espresso zaubern.

    Das ist doch das schöne an einer Slayer,Strada,GS3 MP, Synesso Hydra....
    Sie bieten dir die möglich mit den Druck/Flow zu spielen, aber auch die Grundfunktionen um eine klassische Brühung vorzunehmen.
     
    Francois1 und embrya gefällt das.
  5. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    8.695
    Immer wieder abends einen shot aus der Slayer, immer gleich, im immer lecker und klar im Geschmack. 24“ PI, 24“ Bezug macht einen 48“ Slayershot.
    D427BA09-F967-4921-BDE7-68FE7780FA11.jpeg
     
    rebecmeer, Mitchko und Dale B. Cooper gefällt das.
  6. #686 Dale B. Cooper, 23.02.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Gar nicht sooo hell. Sieht gut aus. :)
     
  7. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    8.695
    Die Frage ist ja, ob gut aussehen mit gut schmecken korreliert. Es sieht auch fettig aus.
     
  8. Mitchko

    Mitchko Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    61
    Und welche Böhnchen wurden hier verwendet? Würde gerne probieren :rolleyes:
     
  9. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    8.695
    PANAMA SHB EP BOQUETE, 30 min mit max. 184°C geröstet. 503B950C-3F1D-4F1F-828A-FB971A38121E.jpeg
     
    Mitchko gefällt das.
  10. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    8.695
    Nachdem ich den vermeintlich defekten transducer ausgetauscht habe, funktionierte eine Woche lang alles ohne Probleme. Heute nach dem Einschalten wieder die gleiche Fehlermeldung, dass der „steam sensor“ defekt sei:

    „HTR error“ - „steam sensor“

    Nach erneutem Einschalten gab es keine Fehlermeldung mehr.
    Stellt sich für mich die Frage, ob der transducer überhaupt defekt war?
    Hat jemand eine Idee, wie man das testen kann?
     
  11. #691 Technokrat, 01.03.2020
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    So wie ich das auf die Schnelle aus dem Datenblatt des Transducers entnehmen kann, gibt der Transducer eine zum Druck proportionale Spannung aus. Es könnte sein, dass das Steuergerät, das die Spannung empfängt, einen Fehler aufweist.

    Test: mittels Multimeter Transducer-Spannung auf Plausibilität testen?
     
    Jupe3.0 gefällt das.
  12. #692 Terranova, 05.04.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist sie für mich das obere Ende der Fahnenstange.
    Aussenliegende Rota mit mixed water tab, also mit Ventil für Mischwasser.
    Ist für viele anderen Maschinen standard, bei der eingruppigen leider nicht.
    Custom Abtropfblech (hier nicht zu sehen) und der ACE Sureshot timer, durch den man ein "4 stage ramping" aufrufen kann.
    Auto flush und einiges mehr, ich benutze ihn nur als Shot timer und bin zufrieden, mit "anständiger PI".
    Über die Optik der Maschine kann man wie immer streiten, der glückliche Besitzer hat noch eine passende Mühle dazu.
    Die Holzteile sollten unter "Klavierlack weichen".

     
    00nix, James.B, ryk und 12 anderen gefällt das.
  13. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    8.695
    Was ist denn die passende Mühle dazu?;)
     
  14. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Eine Titus in DLC. :D What else?
     
    ryk, Guldenschlucht, Terranova und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    8.695
    Diamonds are a Girl's Best Friend
     
    ryk, Guldenschlucht, mat76 und 3 anderen gefällt das.
  16. #696 Terranova, 09.04.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    adelino, 00nix, James.B und 7 anderen gefällt das.
  17. #697 Guldenschlucht, 09.04.2020
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    901
    Uprgrade Nr 5

    Eigentlich fragte ich mich - wer kann einen Handhebel’er noch topen ??
    Dann die Slayer
    Das ist absolut High End
    Das sehr feine Mahlen mit einer TITUS Mühle und das Ergebnis in Verbindung mit der Slayer- ist echt unübertrefflich !
    Es sind jetzt zu der Slayer v3 1 Group
    Zwei Titus Mühlen
    Von Frank Durra
    Er hat mir individuell nach meinen Wünschen die Slayer und jetzt auch meine zweite Titus Mühle so wie sie jetzt bei mir stehen zusammen gestellt
    Hierzu -Nochmals vielen Dank an Frank & Markus

    Echt Mega Porno Arbeit !!!!!

    Nach vorher 4 Espressomaschinen ( Preislage 4-6000,-€ ) und vorher 5 Mühlen kann ich dies absolut bestätigen

    „Preis Leistung - stimmt bei einer Slayer mit Titus Mühle „)
    upload_2020-4-9_12-14-48.jpeg
    upload_2020-4-9_12-15-12.jpeg
     
    adelino, 00nix, James.B und 12 anderen gefällt das.
  18. #698 Tokajilover, 09.04.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    viel spass damit!
     
    Terranova und Guldenschlucht gefällt das.
  19. Mitchko

    Mitchko Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    61
    Sehr hübsch! Interessant, wie unterschiedlich die DLC-Beschichtung wirken kann - je nach Lichtverhältnissen. In deiner Küche, @Guldenschlucht, wirkt die Slayer jedenfalls viel freundlicher als auf den Instagram-Aufnahmen in der titusschen Manufaktur...
    Viel Freude damit!!
     
  20. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    8.695
    Mir ist jetzt wirklich nicht klar, wie Du das ableiten kannst.
    Verstehe ich auch nicht.
    Die Slayer macht von allen Maschinen die ich habe und hatte, die besten und reproduzierbarsten Bezüge.
    Bislang habe ich keine Vergleichsstudie gefunden, die versucht hat herauszufinden, mit welcher Mühle die Slayer den besten Espresso macht.
    Mein Post bezog sich lediglich auf Optik und Design.
    Frohe Ostern.
     
Thema:

Slayer - Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Slayer - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Spanien - Benicassim - SLAYER - WOW!!!

    Spanien - Benicassim - SLAYER - WOW!!!: Auf der Fahrt gen Süden hat es uns an die Costa del Azahar nach Benicassim verschlagen. Als die Kaffeevorräte zu Ende gehen, empfiehlt Frau Gugel...
  2. [Verkaufe] *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***

    *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***: Wir haben endlich die "Königin" bei uns im Laden zum ansehen und anfassen. Die Slayer eingruppig/schwarz Und bieten Sie für 11.199€ an. Inkl....
  3. [Verkauft] Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini

    Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini: Liebe Kaffeeliebhaber, biete meine sehr gepflegte Slayer V3 zum Verkauf an. Sie ging im Januar 2018 in Betrieb wurde seither von den...
  4. La Marzocco Strada EP – Decent- und Slayer-Mod und mehr?

    La Marzocco Strada EP – Decent- und Slayer-Mod und mehr?: So, wie angekündigt möchte ich mein Projekt meines Kaufes einer Strada EP und ihren Modifikationen in den letzten 12 Monaten vorstellen. Die...
  5. [Erledigt] Suche Slayer V3

    Suche Slayer V3: Die Chancen für den Verkauf meiner Speedster sehen gut aus. Meine anfänglichen Überlegungen in Richtung kleinere Boiler ( SanRemo, VA Eagle one...