nickel und aluminium belastung

Diskutiere nickel und aluminium belastung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo. bei mir wurde eine ziemlich hohe nickel und eine geringere aluminiumbelastung über eine haaranalyse festgestellt. nun bin ich auf der suche...

  1. aglaja

    aglaja Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo. bei mir wurde eine ziemlich hohe nickel und eine geringere aluminiumbelastung über eine haaranalyse festgestellt. nun bin ich auf der suche nach der möglichen quelle (ich habe weder tattoos noch piercings, rauche nicht, trage nicht oft jeans...), aber ich trinke den kaffee folgendermassen:

    ich mahle die bohnen mit einer alten handmühle, dann bereite ich die bialetti-mocca am abend zu, dh das wasser befindet sich die ganze nacht darin, am morgen koche ich ihn. je nach dem wo ich mich befinde in einer aluminium-version oder in der induktionsversion aus chromnickelstahl....

    ich bin gespannt auf eure meinung!
     
  2. hutab

    hutab Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    62
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 domimü, 10.04.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Tausch dein Besteck und Kochgeschirr aus, wenn du da eines aus 18/8 oder 18/10 Edelstahl, Kupfer oder Aluminium verwendest. Alternative ist emailliertes Gusseisen, 18/0 Edelstahl, Porzellan. Von der Gesamtmenge her ist das Mokkakännchen eher wenig, allerdings solltest du bei deiner Vorbelastung die Kontaktzeit verringern und das Wasser erst kurz vor der Zubereitung in das Kännchen geben. Und erst dann den Kaffee mahlen, wenn du ihn brauchst.
    Wegen der Unmenge an Schlagworten halte ich deine Anfrage für vorgeschoben. Zumal du die naheliegenden Sachen außen vor lässt
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #4 Brewbie, 10.04.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.795
    Hmm, sollte Dir da nicht Dein Hausarzt, Dein Haar-Analyst oder ein medizinisches Forum deutlich mehr zu sagen können?
     
  5. #5 benötigt, 10.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Wo eine mögliche Belastung entsteht, wirst Du doch selber am besten ergründen können (angefangen hast Du zumindest)? Die Bialetti wird ja nur einen Bruchteil Deiner täglichen Kontaminationsmöglichkeiten abbilden. Niemand ausser Dir wird das bewerten können.
    Brille? Deo? Kosmetika? Arbeitsumgebung? Alles denkbar.

    Was sich aber unmittelbar und zweifelsfrei feststellen lässt ist, dass Du Dir keinen Kaffeegenuss bereitest, wenn Du das beschriebene Vorgehen mit der Bialetti wählst... Vielleicht mal hier forschen? Bialetti-Brikka Tipps & Tricks: Vom ersten Bezug an perfekter Moka-Spresso -- Ein Forums-Exzerpt
     
  6. #6 Kaspar Hauser, 10.04.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ich würde mal das Bialettiwasser einer der üblichen Einwirkzeit zur Analyse geben.
     
Thema:

nickel und aluminium belastung

Die Seite wird geladen...

nickel und aluminium belastung - Ähnliche Themen

  1. Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt

    Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt: Hi zusammen, da mein Boiler undicht war habe ich dann auch ein bisschen Kalk gefunden. Da es so sehr zu war habe ich den ganzen Boiler in A-Säure...
  2. [Verkauft] Titus Nimbus Grinder - Bling Bling (voll vernickelt)

    Titus Nimbus Grinder - Bling Bling (voll vernickelt): Zum Verkauf steht eine Titus Nimbus in Bling Bling, voll vernickelt und mit 75mm SSP Anfim Super Caimano Scheiben. Die Mühle ist ein halbes Jahr...
  3. Rancilio L4 Überholung, Kessel Innen vernickelt

    Rancilio L4 Überholung, Kessel Innen vernickelt: Guten Abend, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier, gerade restauriere ich eine ältere Rancilio L4 für meine Schwiegereltern zu Weihnachten....
  4. [Verkauft] Handground Nickel Plated - OVP neu und unbenutzt, VB

    Handground Nickel Plated - OVP neu und unbenutzt, VB: Liebe Kaffeenetzler, auch ich habe eine Handground anzubieten. Zum nämlichen Preis und aus gleichen Gründen. Bei Abholung 99 €, sonst plus 6 €...
  5. [Verkauft] Handground Nickel Plated - 7 Tage alt

    Handground Nickel Plated - 7 Tage alt: Hallo liebe Kaffee-Freunde, Vor 2 Jahren hatte ich die Kickstarter-Kampagne von Handground als einer der ersten unterstützt und sie nun endlich...