Quickmill entleert TB nicht immer

Diskutiere Quickmill entleert TB nicht immer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, hab das Forum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe 2 Probleme: 1) Mir scheint, dass meine 0820 nach dem...

  1. mrsll

    mrsll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    36
    Hallo zusammen,

    hab das Forum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe 2 Probleme:

    1) Mir scheint, dass meine 0820 nach dem Einbau eines Expansionsventils den TB nicht immer entleert nach dem Bezug. Das Magnetventil sollte trotz harten Wassers mit ca. 15° Härte ja noch nicht verkalkt sein nach ca. 2 Monaten, oder?

    2) Beim Spülen vor einem Bezug kommt immer ein kurzer Dampfschwall aus dem Brühkopf. Spüle ich danach nach dem Heizen nochmal, passiert das nicht mehr.

    Hängen diese 2 Probleme zusammen? Macht eine Entkalkung Sinn?

    Besten Dank für eure Hilfe vorab und liebe Grüße

    Marcel
     
  2. #2 benötigt, 10.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Lese ich Deine Frage wo, dass vor dem Einbau die Probleme nicht bestanden?
    Das würde die Fehlersiche schin einschränken.
     
  3. mrsll

    mrsll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    36
    Zumindest wäre is mir davor nicht aufgefallen. Ich habe jetzt mal einen Leerbezug gemacht --> TB wurde entleert. Nach einem Bezug, bei dem ich zu fest getampt/zu fein gemalen hatte und der Kaffee zuerst nur tropfte --> TB wurde nicht entleert.
     
  4. #4 infusione, 10.04.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Das Expansionsventil hast du ja sicher im Boden der Maschine eingebaut. Das Dreiwegeventil sitzt direkt vorm Thermoblock und führt in den Rücklaufschlauch. Ist der vielleicht geknickt?
     
  5. mrsll

    mrsll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    36
    Genau. Hab gerade nachgeschaut: Kein Schlauch ist geknickt.
     
  6. #6 Espressojung, 10.04.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.272
    Zustimmungen:
    3.477
    An welcher Stelle hast du denn das Expansionsventil eingebaut?
    Hier der Hydraulische Aufbau der Isomac Venus, der müßte ähnlich aufgebaut sein wie bei deiner Maschine.
    [​IMG]
     
  7. mrsll

    mrsll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    36
    Direkt nach der Pumpe. Der abgesteuerte Teil geht zurück in den Tank (Keine Rückleitung direkt vor die Pumpe).
     
  8. mrsll

    mrsll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    36
    Nach dem Morgenespresso hat die Maschine den TB entleert. So ca 5-10 Sekunden nach Betätigung des Bezugsknopfes = Ende des Bezugs. Das MV schaltet ja unmittelbar durch Drücken des Knopfes. Sollte da nacht nacht sofort entleert werden, wenn ca. 10 bar im TB herrefhen?
    Beim kurzen Spülen vorm Bezug wurde nicht entleert bzw. es hat nicht gezischt beim Entleeren und ich habs nicht benerkt. Umgekehrt wie zuerst von mir beschrieben.
     
Thema:

Quickmill entleert TB nicht immer

Die Seite wird geladen...

Quickmill entleert TB nicht immer - Ähnliche Themen

  1. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  2. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  3. Quickmill Pop!

    Quickmill Pop!: Da es bisher glaube ich keinen dezidierten Beitrag zur Pop! außer der gewerblichen Vorstellung gibt, dachte ich mir, dass ich mal einen erstelle....
  4. 18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht

    18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht: Hallo zusammen, kann ich bei einer Quickmill E61 (Aquila) das 14g Sieb im Siebträger mit Doppelauslauf einfach durch ein 18g Sieb ersetzen? Ich...
  5. Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf

    Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf: Moin, sicherlich wurde die Frage schon oft gestellt, leider konnte ich keine passende Antwort finden. Ich habe eine Orione 0300. Ich kann zwar...