Gesucht: Neustadt/Weinstr - Landau - Bergzabern

Diskutiere Gesucht: Neustadt/Weinstr - Landau - Bergzabern im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich bin jetzt öfter mit dem Rennrad unterwegs und bin für Tipps zu Konditoreien oder Cafes in dieser Ecke der Pfalz dankbar. Darf auch gerne was...

Schlagworte:
  1. #1 Kriskaffee, 20.05.2020
    Kriskaffee

    Kriskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Ich bin jetzt öfter mit dem Rennrad unterwegs und bin für Tipps zu Konditoreien oder Cafes in dieser Ecke der Pfalz dankbar.
    Darf auch gerne was Schräges sein, das findet sich ja auf den Dörfern noch manchmal. So in der Liga Cafe Schluckebier in Neustadt/W. - das z. B. lohnt vom Interieur auf jeden Fall, aber da setze ich inzwischen auf Flaschenbier und Schokokuchen statt Kaffee.
    La Macchina am Marktplatz in Neustadt ist vom Espresso her gut und liegt schön (siehe Foto).
    Ich hoffe auf Tipps jenseits der „Metropole“ Neustadt.
    Irgendwas in Bergzabern oder Landau was taugt?
    Danke schonmal !

    [​IMG]
     
  2. #2 Kriskaffee, 25.05.2020
    Kriskaffee

    Kriskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Keiner von euch irgendeinen Tipp?
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Wie groß ist dein Aktionsradius, passt die KostBar von Markus Badura in Deidesheim da noch rein?
     
  4. #4 Kriskaffee, 25.05.2020
    Kriskaffee

    Kriskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    danke für den Tipp, das sieht gut aus und passt, aber aktuelle Info von der Heimseite:

    WIR ZIEHEN UM!!
    Daher ist das Café zur Zeit geschlossen.
    Geplante NEUERÖFFNUNG am 01.07.2020
     
  5. #5 Barista, 25.05.2020
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    DeltaLima gefällt das.
  6. #6 thelonious, 25.05.2020
    thelonious

    thelonious Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    137
    Außerdem gibts in Landau noch das Parezzo in der Fußgängerzone. Rösten selbst und verkaufen auch Maschinen und Zubehör. Das letzte mal als ich dort war stand unter anderem eine Speedster dort. Kann ich absolut empfehlen!
    Parezzo - Kaffeerösterei | Landauer - Kaffee - Rösterei
     
    DeltaLima gefällt das.
  7. #7 Kriskaffee, 16.06.2020
    Kriskaffee

    Kriskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Im Kaffeefleck in Bad Bergzabern fand ich den Cappuccino ganz gut.
    Der Ausblick auf die Kirche und den Platz ist auch ganz schmuck.
    Das Interieur dürfte sogar Hipsterette gefallen.
    Hier der Link Startseite

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. mhaas

    mhaas Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    78
    Ich war heute in Bad Dürkheim mit dem Rad unterwegs, das passt hoffentlich zum Aktionsradius.

    Dort habe ich Annas Kaffeerösterei gefunden, die vor einem Jahr auch mal in der Crema vorgestellt wurde: Annas Kaffeerösterei Bad Dürkheim

    Leider, leider gab es keinen Ausschank mehr. Stattdessen haben wir 2 Beutel Kaffee mitgenommen. Nebenbei ist die Besitzerin auch noch Direkthändlerin für Rocket Espresso. Also stehen dort auch schöne Maschinen :)
     
    DeltaLima gefällt das.
  9. #9 Largomops, 11.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Ich war im Kurpark an der Saline :)
     
    mhaas gefällt das.
Thema:

Gesucht: Neustadt/Weinstr - Landau - Bergzabern

Die Seite wird geladen...

Gesucht: Neustadt/Weinstr - Landau - Bergzabern - Ähnliche Themen

  1. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  2. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  3. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  4. Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung)

    Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung): Hallo zusammen, ich habe festgestellt das mir Espresso mit der Beschreibung "blumig, fruchtig, süßlich" (mittlere oder evtl. auch helle Röstung)...
  5. Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra

    Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra: Hallo! Ich benötige Eure Beratung und Meinung. Beide Siebträger meiner Levetta sind "verschlissen", die Verchromung innen löst sich ab. Ich würde...