Wasserqualität in Ordnung?

Diskutiere Wasserqualität in Ordnung? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach ein bisschen Recherche bin ich erstmal für mich zu dem Entschluss gekommen, dass ich vorerst keinen zusätzlichen...

  1. #1 Tobi234, 23.05.2020
    Tobi234

    Tobi234 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    nach ein bisschen Recherche bin ich erstmal für mich zu dem Entschluss gekommen, dass ich vorerst keinen zusätzlichen Wasserfilter benötigte.
    Unsere Wasserqualität ist sehr gut, nach meiner Recherche scheinbar sogar nahe am Optimum für ein guten Espresso :) Wir verwenden unser Wasser auch ausschließlich als Trinkwasser, mit Calk haben wir keine Probleme.
    Weiter zweifel ich ein bisschen ob man z.b. Über einen Tischfilter unser Wasser wirklich noch „verbessern“ würde oder ob man sich eher noch eine zusätzliche potentielle Keimquelle anschafft.

    pH = 7,75
    Härte 5dH
    Hier im Detail (siehe Versorgungsbereich 1):

    https :// wasser.bnnetze.de/downloads/wasserversorgung/freiburg/trinkwasseranalyse-freiburg-2019-05.pdf
    (Sorry ich darf als Neuling noch keine Links posten... daher die Leerzeichen.)

    Heute Mittag möchte ich meine erste und neue Maschine in Betrieb nehmen, dh ich bin hier auch noch völliger Neuling.

    Basierend auf der Trinkwasser Analyse von oben, würdet ihr meiner Argumentation folgen oder seid ihr anderer Meinung?

    Gruß und danke im Voraus
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.926
    Ich wäre froh solches Wasser zu haben und würde es direkt nutzen.
     
    Tobi234 und Babalou gefällt das.
  3. #3 Tobi234, 25.05.2020
    Tobi234

    Tobi234 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Das hilft mir weiter und bestätigt meine Annahme :)
    Die ersten Erfahrungen zeigen auch, dass der Espresso gut schmeckt... und falls nicht, dann liegt es aktuell noch an meiner Zubereitung :D
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Wasserqualität in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Wasserqualität in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Wasserqualität und Mühlen Performance und Profitec Go! Upgrades

    Wasserqualität und Mühlen Performance und Profitec Go! Upgrades: Hey Ihr GenießerInnen, ich bin bin gerade dabei aufzurüsten, habe mir eine Profitec Go!, vorbestellt und vorkurzem noch eine neuen Mühle geholt...
  2. Kaufberatung - will möglichst wenig Stress mit Wasserqualität

    Kaufberatung - will möglichst wenig Stress mit Wasserqualität: Ich wohne in Frankfurt und habe bei mir eine Wasserhärte von 10-11 Grad dH gemessen. Möchte mir eine Espresso-Maschine (ggf. Lelit Mara X)...
  3. Einschätzung Wasserqualität. Welchen Filter sollte ich nutzen? Oder komplett ohne?

    Einschätzung Wasserqualität. Welchen Filter sollte ich nutzen? Oder komplett ohne?: Hallo Zusammen, ich nutze aktuell Britta Filter und befülle den Tank manuell. Nun habe ich gehört, dass Wasser auch eine starke Säure bekommen...
  4. Frage zur Wasserqualität

    Frage zur Wasserqualität: Hallo, wie bereits in einem anderen Thread beschrieben, erwarte ich nun in den nächsten zwei Wochen meinen ersten Siebträger. Um ein notwendiges...
  5. Wasserqualität und Wartung

    Wasserqualität und Wartung: Liebe Leute Ich wäre froh um Ratschläge in Sachen Wasser entkalken und generell zur "Standard-Wartung" der Maschine. Ich hatte bisher eine leicht...