Giesen Profiler

Diskutiere Giesen Profiler im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Tag an alle Nutzer eines Giesen Rösters. Da mir Giesen bzw. auch der deutsche Vertrieb keine ordentliche Auskunft geben kann, will ich mich...

Schlagworte:
  1. #1 Kaffeerakete Stuttgart, 25.05.2020
    Kaffeerakete Stuttgart

    Kaffeerakete Stuttgart Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Guten Tag an alle Nutzer eines Giesen Rösters.

    Da mir Giesen bzw. auch der deutsche Vertrieb keine ordentliche Auskunft geben kann, will ich mich hier erkundigen, ob jemand den Giesen Profiler nutzt und erklären kann, wie man die Triggerpunkte nutzt.


    Grüße aus Stuttgart


    Andreas
     
  2. #2 roestgenuss, 25.05.2020
    roestgenuss

    roestgenuss Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Andreas,
    ich nutze den Profiler an einem W15.
    Trigger sind recht simpel: WENN ein Ereignis X (z.B. Bohnenthemperatur >190 Grad DANN führe ein Ereignis aus (Brennerleistung auf 50%)
    Ist simpel aber sehr effizient für sicher eintretende Ereignisse.

    PS: Support bei Giesen funktioniert für Kunden gut
     
  3. #3 Kaffeerakete Stuttgart, 25.05.2020
    Kaffeerakete Stuttgart

    Kaffeerakete Stuttgart Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Der Support ist super. Hatte ganz schöne Probleme meinen Mac mit dem Röster zu verbinden. DerSupport hat das Problem ratzfatz gelöst :eek:) Ich habe auch einen W15A.

    Mich wundert, dass es für eine Software, die ja auch nicht gerade kostenneutral ist, so wenig an Literatur vorhanden ist und vom Support auf YouTube Videos verwiesen wird, wenn ich konkrete Fragen zu den Trägern stelle.

    Wo bist du denn in D?
     
  4. #4 KeinGewerbe, 25.05.2020
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Moin Andreas,
    warum Giesen dir nicht vernüftig antwortet, kann ich mir nicht erklären. Das klappt bei mir immer blitzartig und zu voller Zufriedenheit!
    So toll ich die Hardware und den Kundensupport von Giesen finde, so "schlecht" finde ich allerdings den profiler.
    Also der hat im Prinzip schon alles, was man braucht und auch die Benutzeroberfläche ist für mich ansprechend designt. Artisan bietet aber weitaus mehr Möglichkeiten und das für lau (eine kleine Spende sollte imo jeder geben, der die Software langfristig nutzen möchte).
    edit: Ich war zu langsam. Du scheinst ansonsten ja auch gute Erfahrungen mit den support zu haben. Mein Weltbild ist wieder geradegerückt :D
     
  5. #5 roestgenuss, 25.05.2020
    roestgenuss

    roestgenuss Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du einen Mygiesen.com Account hast, findest Du dort 2 Artikel zu den Triggern. Technisch ist damit eigentlich alles erklärt, wie man die Dinger für sein tägliches Röstgeschäft nutzt, da gibt es wenig Anregung zu.
    Das ist meiner Erfahrung nach aber beim Start mit dem Giesenröster in allen Bereichen so. Hilfestellung zur Technik top, Erfahrungstransfer eher wenig. Mein Start zumindest war mit Höhen und Tiefen und etlichen Kilos Röstmüll gezeichnet. Jetzt läufts aber richtig gut.
    Auf deine Wo Frage: Mönchengladbach, habe gerade mal in meinem Profil was nachgepflegt. Mein altes Profil (lange nicht benutzt) war irgendwie nicht mehr da.
     
    KeinGewerbe gefällt das.
  6. #6 KeinGewerbe, 25.05.2020
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
  7. #7 torkscoffee, 25.05.2020
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Habe auch den Giesen Profiler . Kundensupport war bei meiner Mac Einrichtung auch gut. Sehe es aber auch so das die Beschreibung bei der Trigger Einstellung mäßig erklärt ist. Ein Video dazu wäre sehr hilfreich
     
  8. #8 roestgenuss, 25.05.2020
    roestgenuss

    roestgenuss Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Hinweis!
     
  9. #9 Kaffeerakete Stuttgart, 27.05.2020
    Kaffeerakete Stuttgart

    Kaffeerakete Stuttgart Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Mönchengladbach ist jetzt nicht gerade um die Ecke ;o)

    Gibt es vielleicht einen Röster, der den Giesen PÜrofiler nutzt und irgendwo um Stuttgart herum seinen Röster stehen hat? Wäre super, wenn mir das mit den Triggern jemand zeigen könnte.

    Grüße

    Andi
     
Thema:

Giesen Profiler

Die Seite wird geladen...

Giesen Profiler - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?

    Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?: Hi, leider habe ich nach meiner Suche noch keine wirkliche Antwort. Ich habe eine Zaffiro welche neu aufgebaut werden soll. Da der Tank neu ist,...
  2. [Verkaufe] Giesen W15 Kaffeeröster

    Giesen W15 Kaffeeröster: Hallo, ich verkaufe einen Giesen W15 Kaffeeröster. Baujahr 2009/2010. Regelmäßig gewartet; top Zustand. VB 22.000 EUR netto Optional gegen...
  3. [Verkaufe] Giesen W15a nagelneu

    Giesen W15a nagelneu: Angeboten wird ein nagelneuer nichtbenutzter Giesen W15a Trommelröster in schwarz. Original verpackt und sofort Liefer- / Abholbar. Mit Gießen...
  4. [Verkaufe] Giesen W6A

    Giesen W6A: Hallo, aufgrund eines Upgrades unserer Kaffeerösterei verkaufen wir unseren Giesen Kaffeeröster W6A. Gerät ist 1 1/2 Jahre alt und hat folgende...
  5. Giesen W15 & Artisan

    Giesen W15 & Artisan: Hallo ihr Lieben, röstet jemand von Euch mit einem W15 und Artisan? Hab so einige kleinere Baustellen was die Reglereinstellungen betrifft.......