Speedster entkalken

Diskutiere Speedster entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich probiere es einfach hier noch einmal: Wer kann mir Hinweise geben wie ich meine Speedster Bj. 2009 entkalken kann. Vielen Dank Michael

Schlagworte:
  1. #1 mkraft59, 25.05.2020
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    30
    Ich probiere es einfach hier noch einmal:
    Wer kann mir Hinweise geben wie ich meine Speedster Bj. 2009 entkalken kann.
    Vielen Dank
    Michael
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.768
    Zustimmungen:
    10.299
    Gar nicht, wenn man der Bedienungsanleitung (Seite 22) vertraut. Die Maschine soll wohl nur mit kalkarmen Wasser betrieben werden, welches ein Entkalken obsolet macht.

    Alternativ wie jede andere Maschine auch: Zerlegen, die relevanten Teile in Entkalker baden und danach gründlich spülen, Dichtungen tauschen, zusammen bauen, prüfen, fertig.

    Einer Maschine dieser Klasse würde ich jedoch alle Jahre mal einen Besuch in einer autorisierten Service Werkstatt gönnen.
     
  3. #3 onluxtex, 25.05.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    am 27.04.20 hast du bereits die gleiche Frage gestellt. Kann mir nicht vorstellen. dass es seitdem eine neue Technik gibt.
    Kees ist sehr hilfsbereit. Verstehe nicht was dich hindert, dich dort schlau zu machen.
    Am 22.04.2016 hattest du auch schon gefragt. Nie was unternommen?
    Dann ist es auch nicht wichtig.
     
    langbein, Wrestler, benötigt und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Speedster entkalken

Die Seite wird geladen...

Speedster entkalken - Ähnliche Themen

  1. Speedster KvdW Entkalken

    Speedster KvdW Entkalken: Hallo liebe Caffeèfreunde, wer kann mir bitte Hinweise zum Entkalken meiner Speedster BJ 2009 geben? Mit den Tips von dem Techniker von Kees...
  2. [Abgelaufen] Bezugshebel Kees van der Westen für Speedster

    Bezugshebel Kees van der Westen für Speedster: Die Hebel sind aus Edelstahl und wurden von Grafikus Coffeetec gekauft. Ich habe sie wieder gegen die (neuen) Originalhebel mit den Rillen von...
  3. [Verkauft] KvdW Speedster in Crackle Black

    KvdW Speedster in Crackle Black: Zum Verkauf steht meine KvdW Speedster in Crackle Black Gekauft habe ich die Maschine im Juni 2017 bei den Espressonisten in Potsdam. Genutzt...
  4. Ablauf bei Kees van der Westen Speedster

    Ablauf bei Kees van der Westen Speedster: Moin, ich habe mich durch die Suche gearbeitet, bin aber entweder zu doof dafür oder habs überlesen: Ich habe meine Speedster 8 Jahre nach dem...
  5. [Verkauft] Kees van der Westen, Speedster

    Kees van der Westen, Speedster: Es steht mal wieder der Wunsch nach Veränderungen an. Deshalb möchte ich meine Speedster verkaufen. Zur Technik brauche ich den Kennern nichts zu...