Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Diskutiere Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das hat mich auch vom Kauf der Xenia bisher abgehalten. Es wurde ja erst gesagt, Dualboiler und Dual PID-Option werden kommen und nachrüstbar...

  1. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Danke für den Hinweis, das ging an mir vorbei :(
    (Die Flut an Informationen ist echt groß... .;) )
     
  2. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Noch ist ja nichts entschieden und ganz unwahrscheinlich ist es ja nicht, wenn der Kundenwunsch da ist und länger dran gearbeitet wurde. Einfach abwarten und Tee trinken.

    So wie bei der Ascaso auch. Wobei langsam mal mehr Infos oder zumindest Fotos kommen könnten, wenn im Juni bereits Maschinen versendet werden sollen.
     
  3. #263 Enzzos, 25.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2020
    Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Ja das ist gar nicht so bedeutsam für mich, danke dir für die Info :)
     
  4. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    459
    Die Xenia ist so gesehen auch ein Thermoblock mit Vorheizung und Dampfboiler:

    Das Wasser wird durch den Dampfboiler vorerwärmt und durch den Brühkopf auf die finale Temperatur gebracht.

    Die Wärmeenergie für den Brühkopf stammt nur von der Abwärme des Dampfboilers und nicht von einer Stromquelle. Hier gibt es aber noch die Heizelemente die ggf. Irgendwann per PID gesteuert werden können.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    ja, nee - is klar :confused:
     
    NiTo, ok592 und Zuvca gefällt das.
  6. #266 benötigt, 25.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Okay, dann wäre mir mit dieser einleuchtenden Erklärung nun die TB Definition auch endlich klar.
     
  7. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    nur mal so von thread eröffner -mir selbst- zu thread eröffner -mir selbst: these guys are SO off topic.
     
    maxon, ok592, espressomo und 6 anderen gefällt das.
  8. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    459
    War wirklich off topic, mein Endargument hat gefehlt:
    Temperaturkonstanz bei Thermoblock ist Auslegungssache: Mit genug Material und kluger Ansteuerung bekommt man das hin und wenn es einer schafft, dann ist das Ascaso.

    Ich freu mich sehr auf die Maschine, da für meinen Usecase eine Thermoblock eigentlich das Optimum darstellt.
     
    Enzzos gefällt das.
  9. alacuas

    alacuas Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16
  10. #270 benötigt, 25.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Die Homepage?
     
  11. alacuas

    alacuas Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16

    Von Ascaso
     
  12. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Gut gemacht! Und nun? :D
     
    Silas, WernerFrisur und ok592 gefällt das.
  13. alacuas

    alacuas Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16
    Warten auf Preise
     
  14. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Ganz krasse Information! Der super hote Shit sozusagen :)
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Sicher, wie bei jedem System im Rahmen der technischen Möglichkeiten und wie gut es Ascaso bei den Haushaltsmaschinen macht hat sich hier jemand die Mühe gemacht zu messen: ascaso steel DUO pid - der temperaturthread

    Wie viel besser die Gastrotechnik diesbezüglich ist wäre bei Bedarf zu prüfen.
     
  16. alacuas

    alacuas Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16


    Entschuldigung war mein Fehler, hatte Posting 228 von Enzzos übersehen
     
    Zuvca gefällt das.
  17. #277 Enzzos, 26.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2020
    Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    ...
     
  18. alacuas

    alacuas Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16
    Enzzos gefällt das.
  19. #279 Enzzos, 26.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2020
    Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    ...
     
  20. #280 espressomo, 26.05.2020
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    714
    ... nur mal so, die Barsita T mit den kompletten Information von deinen Links von Ascaso und Espressopool gibt es schon gut ein Jahr ;)

    Das ist nicht die Baby T.

    Sie wird nur aus der Barista T „hergeleitet“ und es wird ein Großteil übernommen.
     
    cbr-ps und Tobzen gefällt das.
Thema:

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Die Seite wird geladen...

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Baby T plus Geräusche

    Ascaso Baby T plus Geräusche: Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, vermutlich aber entspannter als ich. Ich hatte schon einige Maschinen, zuletzt eine Bezzera Matrix Duo de....
  2. LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus

    LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus: Ich weiß, schon wieder eine Kaufberatung. Ich hab mich bereits mit diesen Maschinen beschäftigt, viel gelesen und auf YT geschaut und bin mir...
  3. Entkalkung Ascaso Baby T Plus

    Entkalkung Ascaso Baby T Plus: Hallo zusammen, So habe ich es gemacht: Im Prinzip wie eine Dual-Kreis Maschine. Leerlaufen des Boilers geht natürlich nur über den...
  4. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  5. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...