Grimac La Uno - Wasser läuft aus 3-Wege-Ventil

Diskutiere Grimac La Uno - Wasser läuft aus 3-Wege-Ventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe gerade eine Grimac La Uno mit Festwasseranschluß überholt. Die Fluid-o-Tech Vibrationspumpe war fest und die Spule hatte einen...

  1. #1 svenfor, 24.05.2020
    svenfor

    svenfor Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich habe gerade eine Grimac La Uno mit Festwasseranschluß überholt.
    Die Fluid-o-Tech Vibrationspumpe war fest und die Spule hatte einen defekt. Der Druckminderer war undicht und nicht mehr zu retten. Die Magnetventile für den Zulauf und Heißwasser waren verkalkt und haben nicht mehr geschloßen. Die Brühgruppe war ebenfalls ordentlich versotten.
    Der Nippel vom Bypass der Pumpe, mit dem das Wasser wieder vor die Pumpe in ein T-Stück gespeist wird, ist mir beim Umbau der Pumpe abgerissen. Ich habe jetzt den Standardanschluss des Fluid-o-Tech Bypass mit einem Schlauch und einem Y-Stück in den Überlauf der Maschine gelegt.

    Aber jetzt zum Problem.
    Drücke ich die Bezugtaste, öffnet das 3-Wege-Ventil und es kommt Wasser aus der Dusche. Läuft die Pumpe ohne Bezug (Tankfüllung), läuft das Wasser im Strahl unten aus dem 3-Wegeventil.
    Ich komme nicht drauf, was ich falsch mache oder wo der Fehler liegen könnte.
     
  2. #2 svenfor, 25.05.2020
    svenfor

    svenfor Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Ich schieb das hier noch mal hoch.
     
  3. #3 Heisswasserhedonist, 25.05.2020
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    124
    Bei meiner Oscar gab es ein 2. Magnetventil, dass entweder Richtung Tank oder Richtung Brühgruppe aufgemacht hat. Kann es sein, dass dieses fest ist?
     
    svenfor gefällt das.
  4. #4 svenfor, 25.05.2020
    svenfor

    svenfor Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Aaah, ich habe bei meiner Maschine so einen Kaltwasserblock, mit einem zweiten großen zwei Wegeventil. Das hatte ich eigentlich gereinigt.
    Ich werde es noch mal überprüfen.
     
  5. #5 Heisswasserhedonist, 26.05.2020
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    124
    Oder ein elektrisches Problem:
    Klackt es? Kommt Strom rauf? Ist ein Widerstand meßbar?
     
    svenfor gefällt das.
  6. #6 svenfor, 26.05.2020
    svenfor

    svenfor Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Ey Caramba!
    Das Magnetventil an der Brühgruppe saß verkehrt. Das kommt davon, wenn man spät nachts und kopfüber noch rum pfuscht. Peinlich.
     
    Heisswasserhedonist und langbein gefällt das.
Thema:

Grimac La Uno - Wasser läuft aus 3-Wege-Ventil

Die Seite wird geladen...

Grimac La Uno - Wasser läuft aus 3-Wege-Ventil - Ähnliche Themen

  1. Grimac Mia - Heißwasserausgabe läuft pausenlos

    Grimac Mia - Heißwasserausgabe läuft pausenlos: Hallo liebe Kaffeefreunde! Ich habe ein kleines Problem: Meine Grimac Mia läuft eigentlich rund und problemlos, nun habe ich aber nach vielen...
  2. Grimac Mia - Wasserbezug läuft pausenlos

    Grimac Mia - Wasserbezug läuft pausenlos: Hallo zusammen, habe mir hier im Forum vor einiger Zeit eine gebrauchte Grimac Mia gekauft. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät,...
  3. Eine Fehlgeschlagene Entkalkung - Heißwasserbezug läuft durch (Grimac La Uno)

    Eine Fehlgeschlagene Entkalkung - Heißwasserbezug läuft durch (Grimac La Uno): Hallo, heute dachte ich, das ich meine Maschine mal wieder säubern und entkalken sollte. Hierzu verwendete ich Cillit Anti Kalk und Protect Tabs....
  4. GRIMAC MINI LA MIA zieht kein Wasser

    GRIMAC MINI LA MIA zieht kein Wasser: Also ich habe eine Grimac Mini LA Mia erstanden gebraucht, sie sieht eigentlich sehr gut aus nur zieht sie kein Wasser ( Sie hat einen Tank ) ich...
  5. Grimac Mia, Kessel überhitzt, aber kein Heisswasser/Dampf

    Grimac Mia, Kessel überhitzt, aber kein Heisswasser/Dampf: Hallo liebe Experten, bin neu hier und suche Hilfe. Meine Grimac Mia (Serbatoio) hat plötzlich aufgehört den Druck anzuzeigen, heisses Wasser und...