Elektrostatischer Filter von Euromate, SFE 50, für Giesen W15A

Diskutiere Elektrostatischer Filter von Euromate, SFE 50, für Giesen W15A im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Morgen in die Runde, ich beabsichtige einen Giesen W15 mit einem Euromate SFE 50 (elektrostatischer Filter) zu betreiben und diesen Filter...

  1. #1 Gibtsdochgarnicht, 18.07.2019
    Gibtsdochgarnicht

    Gibtsdochgarnicht Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen in die Runde,

    ich beabsichtige einen Giesen W15 mit einem Euromate SFE 50 (elektrostatischer Filter) zu betreiben und diesen Filter an die Wand zu montieren. Leider kann ich keine Zeichnungen oder Bilder bekommen, wie dieser Filter befestigt werden kann.

    Gibt es in dieser Runde vielleicht Nutzer dieses Filters, der mir Bilder oder eine Zeichnung schicken kann?


    Wäre ganz toll

    Herzlichsten Dank vorab


    Andi
     
  2. #2 roestgenuss, 26.05.2020
    roestgenuss

    roestgenuss Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Andi,
    vorweg, das Ding ist sau schwer! Das war der Grund warum ich den unter einen hohen Packtisch gestellt habe. Ich bin morgen in der Rösterei und nehme mal Maß. Du musst den auf jeden Fall auf eine Konsole stellen, an der Wandseite sind keine Befestigungspunkte. Wenn du den hoch setzen willst, denke bitte daran, das die Platten für die Reinigung raus müssen und auch nicht sehr handlich sind.
     
  3. #3 roestgenuss, 27.05.2020
    roestgenuss

    roestgenuss Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hier wie versprochen die Infos:
    Maße des reinen Eckigen Filters:
    Breit 67 Tief 92 Hoche 64
    Der Bedienkasten vorne ist noch mal 15 Tief und die seitlichen Hutzen sind jeweils 45 Breit ohne die Rohre, die daran kommen.

    Da die Filterplatten relativ häufig raus wollen zur Reinigung würde ich das Ding auf den Boden stellen.
    Funktion von dem Teil ist super, ich röste im Wohngebiet mit Abgas über Giebel, keine Beschwerden und selber noch nichts gerochen.
     

    Anhänge:

Thema:

Elektrostatischer Filter von Euromate, SFE 50, für Giesen W15A

Die Seite wird geladen...

Elektrostatischer Filter von Euromate, SFE 50, für Giesen W15A - Ähnliche Themen

  1. Anfim KS - Probleme mit elektrostatischer Ladung

    Anfim KS - Probleme mit elektrostatischer Ladung: Lieber Kaffegemeinde Eins vorneweg: Ich liebe meinen Kaffee, meine Maschine und das Kaffezubereiten grundsätzlich - bin aber trotzdem kein Freak...
  2. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  3. Portafilter Rancilio klemmt….

    Portafilter Rancilio klemmt….: Hallo Sagt mal ist es euch auch schon passiert das der Portafilter sich gehackt und klemmt? Habe mir gerade für morgen früh meine Shots gebrüht...
  4. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  5. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...