Quickmill Rubino ist undicht

Diskutiere Quickmill Rubino ist undicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe meine Quickmill Rubino jetzt seit 2 Monaten in Betrieb. Nun tropft Wasser aus dem Heißewasserbezug, sobald ich die Maschine...

  1. #1 daniellt_, 26.05.2020
    daniellt_

    daniellt_ Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meine Quickmill Rubino jetzt seit 2 Monaten in Betrieb. Nun tropft Wasser aus dem Heißewasserbezug, sobald ich die Maschine anschalte. Das Wasser kommt an der richtigen Stelle raus (ich will damit sagen, dass das Rohr o.ä. nicht undicht ist). Dadurch, dass die Maschine Wasser durch den Heißwasserbezug verliert, versucht sie den Boiler immer wieder mit neuem Wasser zu befüllen, was auch einwandfrei klappt. Doch nach einer gewissen Zeit ist die Maschine dann einfach wasserleer. Wenn ich den Heißwasserbezug öffne, kommt auch Wasser aus dem Hahn. Sobald ich aber das Ventil wieder zudrehe, fließt das Wasser weiter. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Klingt nach undichtem Ventil. War die vor 2 Monaten neu oder gebraucht? Wenn neu: Reklamieren...
     
  3. #3 daniellt_, 26.05.2020
    daniellt_

    daniellt_ Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Neu. Ist jetzt gestern zum ersten Mal aufgetreten
     
  4. #4 Wrestler, 26.05.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    dem ist nichts hinzuzufügen.
     
    daniellt_ gefällt das.
Thema:

Quickmill Rubino ist undicht

Die Seite wird geladen...

Quickmill Rubino ist undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeiten am Wärmetauscher Quickmill Rubino

    Undichtigkeiten am Wärmetauscher Quickmill Rubino: Guten Abend, seid geraumer Zeit höre ich ein deutliches Zischen unserer Quickmill Rubino, vor allem wenn das Gerät aufheizt oder nach Bezügen....
  2. Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus

    Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus: Weis jemand, welcher wasserfilter für die Rubino plus passt?
  3. Quickmill Rubino - Kaffee schmeckt nicht mehr

    Quickmill Rubino - Kaffee schmeckt nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem, das der Espresso aus der Rubine nicht mehr schmeckt. Egal, welcher Espresso, der schmeckt immer fies bitter. Die...
  4. Kaufberatung ZK (Rocket Appartamento u. QuickMill Rubino) vs DB (Profitec Pro 300 vs Lelit Elizabeth

    Kaufberatung ZK (Rocket Appartamento u. QuickMill Rubino) vs DB (Profitec Pro 300 vs Lelit Elizabeth: Moin Zusammen, nachdem unsere alte Gaggia Classic leider in der alten Wohnung bei den ehemaligen Mitbewohnern verbleibt, würde ich für die neue...
  5. Quickmill Rubino oder Naz? Lohnt sich Pid ?

    Quickmill Rubino oder Naz? Lohnt sich Pid ?: Was meint ihr, lohnt sich bei der Quickmill Rubino oder naz ein pid für 150€? Würdet ihr die naz pid oder Rubino plus pid nehmen (bei...