Bezzera Mitica Druckabfall

Diskutiere Bezzera Mitica Druckabfall im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Meine Ärztin hat eine Bezzera Mitica. Das Kaffeemehl war zu fein, sie liess jedoch die Maschine weiter laufen, obwohl nichts rauskam. Nun...

  1. #1 Exxpresso, 26.05.2020
    Exxpresso

    Exxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Hallo
    Meine Ärztin hat eine Bezzera Mitica. Das Kaffeemehl war zu fein, sie liess jedoch die Maschine weiter laufen, obwohl nichts rauskam. Nun hat sie nur noch 4 Bar Pumpendruck. Jetzt habe ich die Pumpe ersetzt (hatte noch eine rumliegen) jedoch bleibt der Druck auf 4 Bar. Was ist da def. gegangen? Danke für eine Rückmeldung!
     
  2. #2 Pinguru, 27.05.2020
    Pinguru

    Pinguru Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    151
    Evtl. hat das Überdruckventil etwas mit dem Problem zu tun. Das Überdruckventil ist ein T-Förmiges Ventil was den Brühdruck mithilfe einer Federvorspannung begrenzt. Der Schlauch, welcher in den Wassertank zurückführt, ist an eben dieses Überdruckventil angeschlossen. So kann man es leicht finden.
    Um da ranzukommen muss man die Edelstahlhaube der Maschine abnehmen.
    Möglicherweise ist die Feder im OPF kaputt oder es hat sich gelockert. Letzteres fände ich aber eher unwahrscheinlich.
    Das ist das erstbeste was mir zu dem Problem einfällt.
     
Thema:

Bezzera Mitica Druckabfall

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Druckabfall - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica - Druckabfall bei Bezug - Kalk oder Pumpe?

    Bezzera Mitica - Druckabfall bei Bezug - Kalk oder Pumpe?: Hallo liebes Forum, seit heute hat meine Bezzi ein Problem. Beim Bezug fällt der Druck plötzlich von den üblichen rd 12 Bar auf etwas über 8 bar...
  2. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  3. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...
  4. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  5. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...