Ceado E5SD, 64mm flat burr single dosing

Diskutiere Ceado E5SD, 64mm flat burr single dosing im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Soeben habe ich die Mühle das erste mal zerlegt um die LED-Platine zu tauschen. Hier ein paar Bilder, vom festhängenden Kaffeemehl: [img] [img]...

  1. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    204
    Soeben habe ich die Mühle das erste mal zerlegt um die LED-Platine zu tauschen. Hier ein paar Bilder, vom festhängenden Kaffeemehl:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Silas, El Edu und melda gefällt das.
  2. #62 melda, 17.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2020
    melda

    melda Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    96
    Warum musstest du sie tauschen?
    Und ganz schön viel Kaffee-Mehl hängt da am Ausgang:(.
    Auf jeden Fall vielen Dank das du uns teilhaben lässt;).
    Mfg
    Melda
     
    Silas gefällt das.
  3. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    204
    Die Platine war leider nach kurzer Zeit kaputt, sodass die LED der Mühle unkontrolliert blinkte. Da mache ich Ceado vorerst keinen Vorwurf, klassische Zukaufteile, die einfach mal einen kleinen Fehler haben können.

    Ja, dachte auch erst, dass das aber viel Mehl ist. Das kommt aber durch teilweise unsauberes herausblasen, oder durch sehr ölige Bohnen. Mich würde mal ein Vergleich dahingehend zur lagom oder niche interessieren.
     
    melda gefällt das.
  4. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    6.535
    Ich hatte eine Niche und dies ist die Einbehaltung, die ich gemessen habe.

    20190318-093101.jpg

    20190318-093133.jpg




    20190318-094005.jpg

    20190318-094957.jpg

    Und ein Kollege

    20190308-143228.jpg
     
    melda und Silas gefällt das.
  5. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Die besagte LED-Platine sitzt in mehreren Ceado-Modellen, u.a. auch in der E37SD.
     
  6. melda

    melda Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    96
    @jann0r hast du das Kaffee-Mehl auch gewogen welches du aus E5SD raus geholt hast?
    Mfg
    Melda
     
  7. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    204
    nein, war aber mehr als 0,8g. Denke so um die 3-6
     
    Silas und melda gefällt das.
  8. melda

    melda Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    96
    @jann0r vielen Dank für deine schnelle Antwort, so kann ich die verbleibenden Rückstände in den Mühlen besser ins Verhältnis setzen.
    Mfg
    Melda
     
  9. #69 Lemmy39, 17.05.2020
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    1.091
    Hm...kann es sein, dass du ein wenig mit dem RDT übertreibst? Ich hätte die Mühle etwas sauberer eingeschätzt. 3-6Gr. ist eine Hoppermühlen-Liga! :rolleyes:
     
    Mehoni gefällt das.
  10. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    204
    Kann sein, dass ich es am Anfang übertrieben habe. Hatte aber auch extrem ölige Bohnen und die Mühle das erste mal nach 4 kg offen. Ich warte jetzt mal 2kg ab, dann mache ich sie nochmal auf.
     
    Lemmy39 gefällt das.
  11. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Ein paar Wassertröpfchen wirken Wunder ;-)
     
  12. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    204
    Hat schon einer der (wenigen) Besitzer der Mühle sich Gedanken über eine Halterung für den ST gemacht? Ich überlege eine drucken zu lassen
     
  13. sheva

    sheva Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    27
    Bei welcher SD Mühle wär deiner Meinung Preis Leistung Verhältnis besser?
     
  14. #74 Südschwabe, 06.11.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Weiß vielleicht jemand ob es den Ring der in der Mahlkammer der SD sitzt als Ersatzteil gibt, und ob er auch in die anderen E5/E6 Modelle passt. Ich fände das ein nettes kleines Upgrade.
     
    sheva gefällt das.
  15. sheva

    sheva Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    27
    mich interessiert das auch...interessant wäre genauso ob der Bohnenbehälter von E5SD als Ersatzteil gibt...wäre der Umbau von E6P auf Single Dosing easy...
     
  16. #76 Kitschi, 05.01.2021
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    scheinbar ist die E5SD nicht wirklich beliebt, da man hier so wenig liest

    aber gerade für mich wäre sie interessant, vorallem nachdem ich durch den Brexit die Niche jetzt sicher nicht kaufen werden

    es muss aber Ersatz für meine C40 Iron Heart her, denn das Kurbeln nervt mittlerweile schon etwas
     
  17. #77 mergimmuja, 05.01.2021
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Hey, eine Kundin von mir verkauft eventuell ihre nagelneue CEADO. Sie kommt gar nicht mit Single Doser zurecht.

    Lass mich wissen wenn es interessant für dich ist
     
    Pluralis und Kitschi gefällt das.
  18. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    204
    Ich kann dir nicht sagen, warum. Vermutlich ist es keine 100%ige SD Lösung für viele und dafür zu teuer. Dann geht man entweder preislich ein wenig niedriger dran (z.B. Niche) oder legt halt noch was drauf für eine größere.

    Wenn du etwas spezielles wissen willst, dann meld dich gerne.
     
    Kitschi gefällt das.
  19. #79 Kitschi, 05.01.2021
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    klar der Preis ist eben dort wo alle anderen mit einem Namen auch spielen, aber eine Etzmax ist mir einfach zu wuchtig und der Rest ist dann vom Preis her schon irgendwo

    und eine Sette kommt mir nachdem ich sie zum glück in Natura anschauen konnt, nicht ins Haus
     
  20. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    204
    Kann mir jemand einen ungefähren Markgrad für die Frechpress sagen? Ich hab von der überhaupt keinen Schimmer.
     
Thema:

Ceado E5SD, 64mm flat burr single dosing

Die Seite wird geladen...

Ceado E5SD, 64mm flat burr single dosing - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  2. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  3. [Verkauft] ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör

    ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör: Ich habe für unsere Praxis gerade wo Corona anfing, eine neue ECM Mechanika V Slim vom örtlichen Fachhändler gekauft, die bis heute maximal 100...
  4. [Mühlen] Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie

    Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie: Verkauft wird die Life by Ceado Kaffemühle in Edelstahl in fast neuwertigem Zustand. Es wurden nur ca. 3-4 Kg Kaffee durch sie gemahlen. Die Mühle...
  5. Display für Ceado E37S

    Display für Ceado E37S: Hallo zusammen, nach langem Suchen einer Möglichkeit das defekte Display umzubauen hat mir ein Freund das Repair Café in Freising empfohlen und...