Probleme mit Gaggia Classic

Diskutiere Probleme mit Gaggia Classic im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; na dann mal eine andere dichtung an der brühgruppe probieren.

  1. #21 Wrestler, 27.05.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    na dann mal eine andere dichtung an der brühgruppe probieren.
     
  2. #22 FlorianZ, 27.05.2020
    FlorianZ

    FlorianZ Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    @Wrestler
    Nein, ich schrieb ja extra 2 mal, das es NICHT da raus spritzt sondern ganz ganz unten, am Auslass des Siebträgers.
     
  3. #23 Wrestler, 27.05.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    na dann den mal abschrauben bzw einen auslauf anschrauben.
    normalerweise gehört da ein auslauf ran.
    es gibt einer und doppelte ausläufe. man kann den natürlich auch weglassen.
    vielleicht dann einfach mal den ST reinigen. falls der nicht dicht wird, kann man auch etwas teflon band zum abdichten nehmen.

    edit
    aber eigentlich ist da kein druck mehr drauf, ist ja hinter dem puck.
    das läuft eigentlich nur noch raus.
    benutzt du evtl doch cremasiebe?
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Ich tippe auch auf Cremasiebe ohne den kleinen schwarzen Perlator.
     
  5. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    681
    Du hast die Frage nach dem Sieb, normal oder (von Gaggia mitgeliefertes) Crema-Sieb? Falls letzteres, findest Du hier im Forum Anleitungen, wie Du sie modifizieren (aufbohren?) kannst. Ich selbst habe mir gleich normale Siebe gekauft, erst damit ging es richtig.
    Hinzu kommen noch die immer wieder bekannten Faktoren Kaffee, Mahlgrad, Füllung und Tampern, da Spritzen mit normalem Siebträger auch immer was mit Wasserfluss bzw. Druck zu tun haben kann. Dazu wurde hier ja noch nichts gesagt.
    Oben kam ja schon der Tipp, die BG Dichtung nochmals zu wechseln. Hilft meiner Erfahrung bei vielen Problemen, da sie Auswirkungen auf Druck auch an vielen anderen Stellen haben kann.
     
  6. #26 Eiszeit, 06.06.2020
    Eiszeit

    Eiszeit Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    313
    Ein Standardsieb kostet ca. 5€, da würde ich mir echt nicht die Mühe machen, an dem Crema Sieb herumzubasteln. ;)
     
  7. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    681
    In der Schweiz auch gerne 3-4x soviel...aber trotzdem habe ich lieber gleich ein richtiges gekauft
     
Thema:

Probleme mit Gaggia Classic

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Gaggia Classic - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  2. Wiederholte Probleme mit Dichtringen Gaggia Classic

    Wiederholte Probleme mit Dichtringen Gaggia Classic: Hi! Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner gaggia Classic. Ich habe bisher etwa halbjährlich den Dichtring, bzw die Siebträgerdichtung...
  3. Gaggia Classic Probleme mit Mods/Tuning

    Gaggia Classic Probleme mit Mods/Tuning: Hallo liebe Gemeinde ich bin Matthias Ich durfte von einem netten Boardmitglied eine 1ZPresso Handmühle kaufen für meine Mokkapots. Danach hat es...
  4. Gaggia Classic - Anfängerprobleme - Überextraktion und Maschinenfunktion

    Gaggia Classic - Anfängerprobleme - Überextraktion und Maschinenfunktion: Hallo Gaggia-Freunde, ich habe seit Anfang der Woche eine Gaggia Classic. Leider habe ich Anfangsschwierigkeiten und bereits 1 Kilo Kaffee...
  5. Gaggia Classic (2007) mit Problemen bei der LED

    Gaggia Classic (2007) mit Problemen bei der LED: Moin zusammen, ich habe eine Gaggia Classic, die leider einige Jahre im Keller stand und auch vorher nicht so wunderbar behandelt wurde. Nun habe...