Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich freue mich so wenn ich diese Bilder sehe, denn da hat ein Podenco ein tolles Zuhause gefunden. Liebe Geburtstagsgrüße an Fietje möge er noch...

  1. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich freue mich so wenn ich diese Bilder sehe, denn da hat ein Podenco ein tolles Zuhause gefunden.
    Liebe Geburtstagsgrüße an Fietje möge er noch lange bei euch bleiben.

    20200423_122558.jpg
    Sonne lieben die Spanier dafür schmeißen sie sich auch mal in den Dreck.

    20200408_001902.jpg
    und sollte es doch mal zu warm werden, wird so ein Lammfell Kopfkissen einfach auf die Sommerseite gedreht.
     
    Svente, Alias, wurzelwaerk und 4 anderen gefällt das.
  2. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich danke dir Martina.:)
     
  3. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Schade, ich weiß nicht einmal wann meine Paula Geburtstag hat. Sie war doch an einem Baum angebunden, bei minus 10 Grad und Schneetreiben, hätte die Nacht nicht überlebt.
    Nachdem sie bei uns abgegeben wurde, verbrachte ich die erste Nacht bei ihr und hielt sie im Arm, seitdem weicht sie mir nicht mehr von der Seite - wir wurden unzertrennlich
    Das Bild habe ich nach unserer "Vatertagstour" aufgenommen, haben einen Riesenspaziergang gemacht.

    PL1.jpg
     
    Svente, Alias, pastajunkie und 4 anderen gefällt das.
  4. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich krieg Gänsehaut, wenn ich das lese. Schön, dass es ihr und allen euren Bewohnern gut geht.
     
  5. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Geht ihr ohne Eisi spazieren?
     
  6. #3846 flatulenzio, 23.05.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Die Kleine ist zum ersten Mal rollig...
    Was ne Jacht...
    Und die Dicken (beide entmannt) gucken völlig irritiert.
     
    nenni gefällt das.
  7. #3847 flatulenzio, 24.05.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    "Meins!"; der 9-Kilo-Wecker macht Besitzansprüche geltend...
    [​IMG]
     
    wurzelwaerk, Li-Si, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  8. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    ... mein kleiner ist gestern 10 geworden :

    [​IMG]
    ... und ja : das dämliche foto musste sein :D ... den "kuchen" hab ich selbst gemacht


    Grüße
     
    jasonmaier, Defender, Li-Si und 7 anderen gefällt das.
  9. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    nix dämlich, süß.
    Glückwunsch von Fietje:)
     
    janosch gefällt das.
  10. #3850 Largomops, 27.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Neues Haustier. Hab gefühlt 100 Jahre keinen mehr gesehen.

    90312CD0-33E2-413C-9009-A3623D5354DD.jpeg
     
    andruscha und flatulenzio gefällt das.
  11. #3851 Largomops, 28.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Hab noch eins

    D089ABF8-8DB0-4F4C-88B1-F884BC8820A5.jpeg
     
    wurzelwaerk, Tschörgen, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  12. #3852 Holger Schmitz, 28.05.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Saarjte findet meine Sommerarbeitszeit (1h früher) doof :

    [​IMG]

    Und ja, Du musst aufräumen !
    [​IMG]
     
    Calvin1990, wurzelwaerk, Carboni und 6 anderen gefällt das.
  13. #3853 Holger Schmitz, 28.05.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Dann ist doch quasi der Tag an dem Du sie gefunden hast ihr (zweiter) Geburtstag in ein tolles Leben :)
     
  14. #3854 Baristozopp, 28.05.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Das würde Dir mit einer Katze nicht passieren. Kürbis findet es doof, im Sommer bis halb sechs zu schlafen... :eek:

    Freundliche Grüße
    Zoppi
     
    Augschburger, wurzelwaerk, flatulenzio und 2 anderen gefällt das.
  15. #3855 andruscha, 28.05.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    :D Das mit dem Wecken können sie aus irgendeinem Grund alle. Die Kater, die ich manchmal versorge, sind es gewohnt, um 5.00 etwas zu fressen zu bekommen. Das betrachten sie als ihr gutes Recht, und drängen auch ab 4.45 Uhr auf Umsetzung, unabhängig von Jahreszeit oder der fütternden Person. Ich habe mich diesem Regime inzwischen unterworfen, sie sitzen einfach am längeren Hebel, was das Wecken angeht. :cool:
     
    wurzelwaerk, Baristozopp und nenni gefällt das.
  16. #3856 S.Bresseau, 28.05.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    A propos Haustier: Dieser Fall eines nicht angeleinten Hundes im Central Park schlägt gerade sehr hohe Wellen in den USA, er sagt viel über den dortigen Rassissmus aus. Die Frau hat übrigens ihren Job verloren und der Hund ist wieder im Tierheim. btw ein Beispiel für das "Karen"-Meme, das es zwar schon seit Jahren gibt, über das ich aber erst letzte Woche gestolpert bin

    Amy Cooper: 5 Fast Facts You Need to Know | Heavy.com

    Karen (slang) - Wikipedia
     
  17. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Da ihr ab und zu an Geschichten aus unserem Alltag interessiert seid, möchte ich euch mal wieder einen kleinen Ulmenhof-Einblick geben (habe ja momentan etwas Zeit – bin doch am Auge operiert).

    Diese Katze (s.u.) haben wir aufgenommen, sie stammt von einer Frau, die sie fast neun Jahre hatte.
    Sie gab die Katze ab, da sie mit ihrem neuen Freund zusammenziehen möchte. Sie ist geschieden und leidet (glaube ich) unter Torschlusspanik, sie hat wohl Angst keinen mehr abzubekommen.
    Der neue Superfreund hat zur Bedingung gemacht, dass die Frau ihre Katze „abschafft“, ansonsten wird das nichts mit den beiden.
    Normalerweise ist das nicht unsere Aufgabe Tiere von privat aufzunehmen, wenn sie im Weg sind. Hier machten wir aber eine Ausnahme.
    Die achtzehnjährige Tochter der Ex-Single-Dame (nun mit einem Idioten liiert) hat uns bekniet, die Katze so lange aufzunehmen, bis sie eine eigene Wohnung hat – sie möchte das Tier dann auf jeden Fall zu sich nehmen.
    Das Mädchen hat so bitterlich um die Katze geweint, dass wir ihr das nicht abschlagen konnten... sie ist ja schließlich mit ihr aufgewachsen.
    Momentan lebt sie bei ihrem Vater, der die Katze auch nicht im Haus haben möchte (sie wurde nach der Scheidung geholt, erinnert ihn wohl an seine Ex).

    Als die Frau ihre Katze brachte, war der „Neue“ auch dabei, hielt sich allerdings abseits.
    Esther fragte nur (natürlich laut genug), was sie denn mit diesem Typen wolle und dass die Beziehung doch wohl zum Scheitern verurteilt sei, wenn sie sich dazu zwingen ließe ihr Haustier wegzugeben.
    Das gibt doch nix mit dem, meinte Esther. (Manchmal ist Esther echt unmöglich, aber wenn es um Tiere geht kennt sie nichts - da benimmt sie sich wie die Axt im Walde)
    Die Frau heulte schließlich Rotz und Wasser, die Tochter bekam wahre Heulkrämpfe – sie hatte sich extra Urlaub genommen, um die ersten Stunden mit der Katze in ihrem „neuen Zuhause“ zu verbringen.

    Ich kann euch gar nicht sagen, was das für ein Elend war, der neue Supertyp stand nur dabei und glotzte blöd... er mag halt keine Tiere!
    Wir haben der Katze ein wunderschönes Gehege hergerichtet, mit großem Fenster, verschiedenen Ebenen und Klettermöglichkeiten. Die Tochter kommt zweimal die Woche um bei ihrer Katze zu sein, die sich hier recht wohl fühlt.

    Ich frage mich, wie man mit jemandem zusammenziehen kann, der einen zwingt sein Haustier, ein Familienmitglied, abzugeben.
    Wenn ich mir vorstelle, dass eine Frau von mir verlangte Paula wegzugeben könnte ich durchdrehen. So tolle Frauen gibt es auf der ganzen Welt nicht (nicht mal @S.Bresseau (s) Nina Kunzendorf brächte mich so weit).

    Das sind so Dinge, die man einfach nicht braucht.
    OK, die Katze fühlt sich hier wohl, es ist ja auch nicht für immer, aber eine günstige Wohnung findet die Tochter wohl auch nicht so schnell (es zieht sich schon ein paar Wochen hin).
    Es gibt schon furchtbare Egoisten, was manche Menschen sich ihrem Partner gegenüber erdreisten ist abartig.

    Ach Mann, ein Tierheim ist einfach nichts für mich, bin ein zu großes Weichei, das geht mir alles viel zu sehr an die Nieren... bei uns ist auch nicht immer alles so toll!


    Mausi1.jpg Mausi2.jpg Mausi3.jpg
     
    Hurtz11, wurzelwaerk, CasuaL und 3 anderen gefällt das.
  18. Alias

    Alias Gast

    Ja, aber es gehört eben auch ein Partner dazu, der soetwas mit sich und seinem Haustier machen lässt. Meine Frau hätte mich zum Teufel gejagt.
    Zu Recht, denn die kleine Katze war doch schon da als ich dazu kam.

    PS: Nachher war es dann ne "Papakatze" ;-) Hab sie schon sehr lieb gehabt.
     
    Augschburger, wurzelwaerk, CasuaL und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Die warmen Steine müssen wie Fangopackungen wirken. Entspannter geht es kaum.
    IMG_20200528_203733.jpg
     
    onluxtex, wurzelwaerk, herr k und 3 anderen gefällt das.
  20. #3860 Tschörgen, 28.05.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Warte mal ab bis er Moorbäder entdeckt. Das! Ist erst entspannend. :D
     
    Carboni, Svente, wurzelwaerk und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...