ECM Classika II, Reparatur nach Überhitzung

Diskutiere ECM Classika II, Reparatur nach Überhitzung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Leute, nach dem Transport habe ich leider meine ECM Classika II ohne Wasser im Boiler in Betrieb genommen, nach einer guten Minute hatte...

  1. #1 Stefan Norbert, 28.05.2020
    Stefan Norbert

    Stefan Norbert Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    nach dem Transport habe ich leider meine ECM Classika II ohne Wasser im Boiler in Betrieb genommen, nach einer guten Minute hatte ich Rauch aus der Maschine und sie heizt nun nicht mehr auf.

    Ich hab's mir mal angesehen und hier die Bilder vom Heizelement sowie dem Temperaturfühler der nicht mehr gut aussieht.

    Hat jemand einen Input für mich wie ich vorgehe (Durchgang prüfen beim Heizelement, kann man den Thermostat prüfen?) und was vermutlich der defekt ist?

    Danke im Voraus!

    Temp. Fühler:
    [​IMG]

    Boiler von unten:
    [​IMG]
     
  2. #2 Espressojung, 28.05.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.278
    Zustimmungen:
    3.485
    Du kannst das Drehthermostat gegen einen 104°C Thermoschalter austauschen.
    Die neueren Maschinen haben das übrigens und
    ECM schlägt einen solche Umbau auch vor.
     
  3. #3 Stefan Norbert, 28.05.2020
    Stefan Norbert

    Stefan Norbert Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp, hab deinen anderen Post gefunden über den Austausch. Dann versuche ich das mal.
     
Thema:

ECM Classika II, Reparatur nach Überhitzung

Die Seite wird geladen...

ECM Classika II, Reparatur nach Überhitzung - Ähnliche Themen

  1. ECM Classika heizt nicht. Hilfe bei Reparatur?!

    ECM Classika heizt nicht. Hilfe bei Reparatur?!: Liebe Leute, meine ECM Classika (ein älteres Modell) heizt nicht mehr. Sie geht noch an, das grüne Licht leuchtet (bei ausreichendem...
  2. ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht

    ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht: Hallo zusammen Ich habe schon eine Weile das Problem, dass meine ECM Classika II PID nicht mehr startet wenn ich den Wassertank entferne und...
  3. [Verkauft] ECM Classika PID mit viel Zubehör

    ECM Classika PID mit viel Zubehör: Mich hat die Upgradeditis erwischt, und so trenne ich mich von meiner ECM Classika PID. Gekauft Weihnachten 21 bei Moba Coffee in München....
  4. ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf"

    ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf": Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner ECM Classika. Vorab: Wasser ist ausreichend im Behälter. Nach dem Einschalten...
  5. ECM Classika PID Erstinbetriebnahme

    ECM Classika PID Erstinbetriebnahme: Hallo zusammen, ich habe heute meine ECm Classika PID in Betrieb genommen. Gemäß Anleitung sollte eigentlich nach einsetzen des gefüllten...