Rudergerät, aber welches?

Diskutiere Rudergerät, aber welches? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So, mein Gerät ist für Montag angekündigt. Bin mal gespannt, auch auf die Reaktion des bisweilen hellhörigen Nachbarn.

  1. zwicko

    zwicko Gast

    So, mein Gerät ist für Montag angekündigt. Bin mal gespannt, auch auf die Reaktion des bisweilen hellhörigen Nachbarn.
     
    Barista gefällt das.
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Welche Rudermaschine wurde es denn?
     
  3. zwicko

    zwicko Gast

    Den Nohrd Waterrower S4 habe ich mir probehalber gemietet.
     
    Gandalph, Barista und Pappi gefällt das.
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Da werden deine Nachbar nix hören :)
    Die Teile sind echt sehr leise. Bei mir sind noch Holzzwischendecken/Böden verbaut. Wenn meine Frau in der obigen Etage rudert höre ich nichts (kann aber auch an meinem Alter liegen ;))
     
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Sehr schönes Gerät.
    Erstatte mal Bericht, ob es dich mit der Ruderei erwischt.
    Dieses Angebot mit der MIete finde ich sehr fair.
     
  6. zwicko

    zwicko Gast

    Da ist das gute Stück, der erste Eindruck ist schonmal sehr positiv.
    20200518_181800.jpg
    In den nächsten Tagen wird das Teil mal ordentlich getestet, nach den ersten 30 Minuten: sehr stabil, sehr leise.
     
    Espressohexe, pastajunkie, Senftl und 2 anderen gefällt das.
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Klasse! Man könnte meinen, Du hast den Stellplatz beim Bau der Wohnung schon berücksichtigt!:p
     
  8. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Am Besten sind die bereits vormontierten Turnschuhe. Wie bei den Profis :)
     
    zwicko und Gandalph gefällt das.
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Und, wie waren die ersten Trainingseinheiten?
     
  10. zwicko

    zwicko Gast

    Kurzes Feedback nach vier 30-minütigen Trainingseinheiten: der positive Eindruck hat sich verfestigt. Stabil, leise, fordernd. Aber auf Dauer möglicherweise etwas eintönig. Der optionale Laptop- bzw. Smartphonehalter wäre vielleicht gar nicht so eine schlechte Sache, bisher höre ich nur Musik nebenbei. Der Nachbar hört übrigens nix, von der Musik mal abgesehen. ;)
    Sobald man den Bewegungsablauf aber richtig drauf hat, kann man sein Hirn auch einfach abschalten - dann fällt die Eintönigkeit vielleicht gar nicht mehr so auf.
    Ebenfalls positiv: vom Nohrd-Kundenservice gibt's auf Fragen immer schnelle Antworten.
    Ob ich das Teil behalte steht noch nicht fest. Das wird die Nutzungsintensität der kommenden Wochen zeigen. Die Tendenz geht aber zu behalten, auch weil das Teil so schick ist und sich als ideale Ergänzung zum Kraftraining anbietet.
     
    pastajunkie gefällt das.
  11. #131 Espressohexe, 24.05.2020
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @zwicko schau mal auf der Concept Seite Workout des Tages hier gibt es verschiedenste Workouts, um das Training zu variieren, um Abwechslung zu schaffen und immer wieder neue Trainingsreize zu setzen. Hab Rudern auch schon mal mit Laufen kombiniert - zunächst Hiit auf dem Waterrower im Anschluß halbe/Dreiviertelstunde laufen moderates Tempo und im Anschluss nochmals ein Hiit Rudern - fordert ungemein.
     
    zwicko gefällt das.
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    jetzt noch eine Stunde Fahrrad durchs Wohnzimmer tragen und du bist fit für Triathlon :)
    Ich hab auch schon fast grünes Licht von Frouwelin. Gefährliches Forum, das o_O
     
  13. zwicko

    zwicko Gast

    Super, danke für den Tipp!
     
  14. #134 Espressohexe, 24.05.2020
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :D Tragen klar kein Ding, Hauptsache ich muss nicht damit fahren :p
     
  15. #135 Espressohexe, 24.05.2020
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Gerne :)
     
  16. Remos

    Remos Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    88
    Als ich meinen kaufte gabe es noch keine Laptop Halter. Ich stelle den einfach auf einen Stuhl neben dem Rudergerät. Denn ohne Unterhaltung wirds mir definitiv zu eintönig. Viel Vergnügen :)
     
  17. #137 Espressohexe, 24.05.2020
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ich hab direkt davor ne Glotze stehen. Ohne die geht kein Indoorsport bei mir - ist sonst trotz abwechslungsreichem Training echt zu öde.
     
  18. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Mache ich ähnlich, leider ist das We Row Programm eine Katastrophe.
    Das alte, originale We Row war Welten besser.
    Wie kann man nur Jahre lang, so einen Schrott programmieren.
    Ansonsten ein super Gerät für mich.
    Gruß
     
  19. #139 Sansibar99, 28.05.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Hat denn hier schon jemand eine alternative Software gefunden? We Row ist furchtbar, grottig...
     
  20. #140 Gandalph, 29.05.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    gutes, sehr ausführliches workout hierzu ....

     
Thema:

Rudergerät, aber welches?

Die Seite wird geladen...

Rudergerät, aber welches? - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Kaffee ist zu grob aber Maschine geht nicht feiner

    Kaffee ist zu grob aber Maschine geht nicht feiner: Hallo, Ich habe erst seit kurzem eine Siebträgermaschine und eine Mühle. Als Mühle habe ich eine graef cm 800. Ich versuche nun den richtigen...
  3. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?
  4. Upgrade von QM Silvano - klein, aber mit mehr Dampf!

    Upgrade von QM Silvano - klein, aber mit mehr Dampf!: Liebes Kaffee-Netz, ich war das letzte Mal vor Ewigkeiten hier, weil ich mich mit meinem Equipment jetzt schon lange "eingegroovt" habe und...
  5. GBW Mühle aber welche...

    GBW Mühle aber welche...: Hallo an alle Würde mir gerne ein Upgrade gönnen von der Eureka Mignon Spezialita auf evtl. folgende Modelle: - Eureka Mignon Libra - Eureka...