Quickmill 3004 Cassiopea: Schläuche wechseln?

Diskutiere Quickmill 3004 Cassiopea: Schläuche wechseln? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe jetzt den Ventilstift bestellt, werde die Maschine zukünftig damit betreiben und schauen, ob das Wasser im Tank dadurch klar bleibt, und...

  1. #21 Quicker, 29.05.2020
    Quicker

    Quicker Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jetzt den Ventilstift bestellt, werde die Maschine zukünftig damit betreiben und schauen, ob das Wasser im Tank dadurch klar bleibt, und somit auch die Schläuche nicht mehr verschmutzen sollten. Eventuell gebe ich sie dann zu einer Werkstatt zum Service inklusive neuer Schläuche, aber das hat noch Zeit.
     
    benötigt gefällt das.
  2. #22 benötigt, 29.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Vielen Dank für die überraschende, aber unverhohlene Anfeindung.
    Die gewünschte Anregung kann ich allerdings nirgendwo erkennen.

    Wenn mir mit Verweis auf die initiale Fehleranalyse aus meinen Eingangspost ("seit 15 Jahren klaglos") einfach nur ohne zusätzliche Belege widersprochen ("ich wüsste nicht, wie man das [Reinigen] macht") und dazu geraten wird, den Beitrag eines anderen Forenmitglieds zu Werterhaltungsmassnahmen nachträglich zu wiederholen ("eigene konkrete Erfahrungen"), erkenne ich dort keine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Thema.

    Ich konstatiere hier mit Blick auf alle bisherigen Beiträge also, dass in diesem Thread zwei weitere Forenmitgliedern mit mir konsequent an der Ursachenforschung und Fehlerbehebung gearbeitet habe (unabhängig von einer Wertung, wer das umfassender und konkreter gemacht hat), während von Deiner und der Seite eines weiteren Beitragenden ausschliesslich unspezifische hingeworfene und fortgesetzte Kritik zu formellen Dingen gekommen ist. Kein einziger, das Thema ernsthaft voranbringender, Inhalt.
    Deine Aufforderung wäre also schlussendlich, etwas besser zu machen {"konkrete Erfahrungen" beisteuern), was von mir sehr wohl, allerdings von Dir selber hier in keinster Weise umgesetzt wurde?

    Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass es Dir hier offensichtlich nicht um eine konkrete Hilfe für den Fragesteller ging, sondern ausschliesslich darum, jemanden anders einfach mal für Stil und Timing niederzumachen, weil diese Person nicht haargenau dem entspricht, was Du erwarten würdest.
    Finde ich schade. Und frage mich natürlich, woher dabei die Erwartungshaltung kommen könnte, dass sich Andere exakt nach einem von Dir definierten Schema zu verhalten haben.
     
  3. #23 joefrex007, 13.02.2022
    joefrex007

    joefrex007 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Evtl wäre das einfachste, den Schlauch im Wassertank abzuschneiden und mit einer „Kupplung“ einen neuen aufzusetzen. Die gibt es total günstig um Silikonschläuche zu verbinden. Dann würde man zumindest den verdreckten Schlauch im Tank loswerden. Gibt es dazu Erfahrungen?
    Viele Grüße Jörg
     
  4. #24 sportbiber, 15.03.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Die Schläuche bei QM haben im Durchgang zum Wassertank normalerweise ohnehin einen Verbinder in Form eines 2 cm langen Stücks Teflonleitung. Da kann man den Schlauch, der zur Pumpe führt, ganz einfach abmachen und ersetzen. Ohne Gefummel mit den Durchführungen zum Tank.
     
Thema:

Quickmill 3004 Cassiopea: Schläuche wechseln?

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004 Cassiopea: Schläuche wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 3004 Cassiopea: kein Bezug möglich

    Quickmill Orione 3004 Cassiopea: kein Bezug möglich: Servus, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meiner Thermoblock Quickmill (2 Durchlauferhitzer), knapp 5 Jahre alt: wenn die Maschine...
  2. Quickmill 3004 Cassiopea: Druckabfall nach 1-2 Sekunden Bezug

    Quickmill 3004 Cassiopea: Druckabfall nach 1-2 Sekunden Bezug: Hallo liebe Kaffeetrinker, ich bin bisher nur interessierter Leser gewesen, habe aber jetzt ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme....
  3. QuickMill 3004 vom Brühkopf zum Siebträger undicht

    QuickMill 3004 vom Brühkopf zum Siebträger undicht: Hallo, leider ist seit heute meine QuickMill defekt. Am Übergang vom Brühkopf zum Siebträger läuft der Kaffee raus siehe folgendes Video:...
  4. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  5. Quickmill 3004 Wasseraustritt nach Bezug

    Quickmill 3004 Wasseraustritt nach Bezug: Hallo in die Runde, mein Kollege und ich haben uns eine Quickmill 3004 fürs Büro gekauft. Soweit so gut, die Freude war groß und wurde leider...