Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; diese Clematis ist ein regelrechter Glücksgriff; seit wir sie hab Ärgerlich Ja die sah eigentlich oben total kräftig aus und gesund mit Blüten...

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ja die sah eigentlich oben total kräftig aus und gesund mit Blüten schon. Unten alles kaputt :mad:
     
    flatulenzio gefällt das.
  2. #4642 flatulenzio, 26.05.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Hatte bei der Anzucht dieses Jahr ein paar, die die 'Umfallkrankheit' hatten - hielt sich aber in Grenzen.

    Der Rest ist zum ersten Mal im Freiland, ob das so klappt, wird sich zeigen...
     
  3. #4643 Augschburger, 26.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Die Mitbewohnerin meint, die Erde ist nix ("zu scharf"). Lieber ein paar Schaufeln voll aus dem Garten nehmen, aber grundsätzlich ist der Krempel auf dem Bild zu wenig vergangen, soll also feiner sein und nicht so stückig. Und nicht so nass halten, dann fault sie auch nicht, die Tomate.
    Wir haben auch so einen Dreck hier, vom Dehner. Damit haben wir letztes Jahr die Balkonkästen aufgefüllt, so ein Mist. Ich nehm wieder die Sachen von Composana, das ist teurer, aber taugt wenigstens.
     
    Cairns gefällt das.
  4. #4644 nenni, 26.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Gelber Blauregen :rolleyes:

    gelbregen 2.jpg
     
    andruscha und turriga gefällt das.
  5. #4645 Baristozopp, 26.05.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Also Grünregen. :D

    Freundliche Grüße
    Zoppi
     
    korbinian, swimmer, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Als ich heute morgen noch vor dem Frühstück aus dem Stubenfenster auf meine Blumenwiese guckte, war da das reinste Glühen - da wollte ich euch mal dran teilhaben lassen :):

    mohn 1b.jpg

    Mohniges.jpg
     
    BrewDrew, swimmer, Tschörgen und 6 anderen gefällt das.
  7. #4647 Augschburger, 29.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Toll!
     
    flatulenzio und nenni gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Danke.
    Mit der neuen Kamera und dem Makro sprudeln die Ideen nur so :).
     
    flatulenzio gefällt das.
  9. #4649 relefant14, 29.05.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    636
    Hat jemand das ultimative Hausmittel gegen Blattläuse? Tomaten und Chilis sind (noch recht moderat) befallen.. :(
     
  10. #4650 wurzelwaerk, 29.05.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Brennnesselsud - braucht aber ein paar Tage zur Herstellung.
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
  12. #4652 Augschburger, 29.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Mit dem Gartenschlauch runterspritzen. Diejenigen, die zu weit weg fliegen, finden nicht mehr zurück.
     
    Caruso, korbinian und Benjammin gefällt das.
  13. #4653 wurzelwaerk, 29.05.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Tomaten- und Chilipflanzen sollten aber eher nicht nass werden.
     
  14. #4654 Augschburger, 29.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich dachte immer, dass nicht die Nässe von oben das Problem ist, sondern die Feuchtigkeit, die dann bleibt. Wenn die Tomaten/Paprika richtig gepflanzt sind, dann bekommen sie doch auch genügend "Durchzug", um rasch abzutrocknen?
     
    Caruso gefällt das.
  15. #4655 flatulenzio, 29.05.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Neemöl
     
  16. #4656 relefant14, 29.05.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    636
    bei Chilis hatte ich da bisher kein Problem, bei Tomaten muss man natürlich mehr aufpassen.

    Ich versuche erstmal ohne Chemie auszukommen, ich habe auch von Oreganosud oder Wasser-Natron-Gemisch gelesen. Bisher ohne Erfolg..
     
  17. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Es geht wieder los, heute gibt es die ersten in Bierteig ausgebackenen Hollunderblüten des Jahres... schmeckt toll

    Hollunder.jpg
     
    swimmer, andruscha, phloem und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #4658 nenni, 29.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Dieses Anti-BL von Neudorff besteht ja aus Kaliseife, die gibts ja auch so für gegen Flecken zu kaufen.
    Vielleicht kannste damit was machen, gibts wohl z. B. bei DM und Rossmann..

    Video: Läuse mit Kaliseife bekämpfen
     
    relefant14 gefällt das.
  19. #4659 flatulenzio, 29.05.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    alles is Chemie :D:p

    Aber ich vermute zu wissen, was Du meinst, deshalb Brennesselsud oder Neemöl

    Meine Frau hat immer Schmierseife genommen - auch OK.
     
    relefant14 und andruscha gefällt das.
  20. #4660 korbinian, 29.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    Lesen hilft - nützt aber nix! ;)
     
    andruscha gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....