Brühgruppe löst sich?

Diskutiere Brühgruppe löst sich? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Vielleicht ist es Einbildung, aber heute fiel mir bei meiner ECM Mechanika V Slim ein Spalt zwischen Gehäuse und Brühgruppe auf. Keine...

  1. #1 Robustus, 22.05.2020
    Robustus

    Robustus Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Vielleicht ist es Einbildung, aber heute fiel mir bei meiner ECM Mechanika V Slim ein Spalt zwischen Gehäuse und Brühgruppe auf. Keine Ahnung ob der schon immer da war, glaube aber nicht. Kann es sein, dass sich die BG mit der Zeit vom ein- und ausspannen des ST löst? Die Maschine ist 6 Monate alt. Und was tut man dagegen? Aufschrauben und von innen nachziehen? Siehe Foto.

    Vielen Dank und lg
     

    Anhänge:

  2. #2 tangolem, 22.05.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Ist normal, hinter der Brühgruppe sitzt eine dichtung Nr. 19:
    [​IMG]
     
  3. #3 benötigt, 22.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Du schreibst nicht, dass etwas wackelt, oder sich bewegen lässt. Die Spaltmasse sehen identisch aus. Daher würde ich auch denken, alles ist bestens.
     
  4. #4 Robustus, 22.05.2020
    Robustus

    Robustus Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Rückmeldungen. Nein, da wackelt nix. Man sieht von der Seite lediglich eine Fixierschraube. Mir war einfach, als sei dieser Spalt vorher nicht da. Geht mehr darum, dass mir das Ding nicht irgendwann entgegenkommt.... :/
    Lg
     
  5. Philvs

    Philvs Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine ECM Classika hingegen ist 10 Jahre alt und die Brühgruppe wackelt deutlich. Ich habe sie aufgeschraubt, konnte aber keine leichte Lösung entdecken. Finde dazu auch nichts im Netz. Weiss hier jemand weiter?
     
Thema:

Brühgruppe löst sich?

Die Seite wird geladen...

Brühgruppe löst sich? - Ähnliche Themen

  1. gelöst - Sieb löst sich Brühgruppe

    gelöst - Sieb löst sich Brühgruppe: Hallo, ich habe mir eine Graef ES 902 zugelegt und arbeite mich gerade ein, habe dazu eine Baratza Sette 270 Kaffeemühle. Mein Problem ist - es...
  2. (GELÖST) Gastro Zweikreiser, Gicar, Bezug aus beiden Brühgruppen gleichzeitig nicht möglich..

    (GELÖST) Gastro Zweikreiser, Gicar, Bezug aus beiden Brühgruppen gleichzeitig nicht möglich..: Hallo Zusammen Es geht um meinen San Remo Capri Zweikreiser, 2 Gruppig. Hab ich mir wie ihr alle auch aus Hobbygründen restauriert. Und dann...
  3. La Spaziale Vivaldi: Beschichtung an der Brühgruppe löst sich

    La Spaziale Vivaldi: Beschichtung an der Brühgruppe löst sich: Hallo, bei meiner La Spaziale blättert die silberne Beschichtung ab. Kann man dagegen etwas machen? Oder kann das vorkommen, dass mit der Zeit der...
  4. Gelöst: Neue Gaggia Classic: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Gelöst: Neue Gaggia Classic: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen! Habe heut früh meine neue Gaggia Classic geliefert bekommen, und natürlich gleich alles angeschlossen und in Betrieb nehmen...
  5. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...