CMA Astoria Handhebelgruppe - Maße

Diskutiere CMA Astoria Handhebelgruppe - Maße im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeenetzler, für ein kleines Selbstbauprojekt bin ich an den Maßen der CMA Astoria Brühgruppe der Handhebelmaschinen interessiert....

  1. #1 Yoku-San, 17.04.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    Liebe Kaffeenetzler,

    für ein kleines Selbstbauprojekt bin ich an den Maßen der CMA Astoria Brühgruppe der Handhebelmaschinen interessiert.

    Vielleicht kann mir jemand, der eine solche Gruppe hat, weiterhelfen?

    Es geht um diese Gruppe:

    Fragen zur CMA Astoria Hebelgruppe

    Ich bräuchte:

    - Innendurchmesser des Sleeves (in dem der Zylinder/Piston läuft)
    - Außendurchmesser des Zylinder/Piston
    - Innendurchmesser des Zylinders bzw. der kreisförmigen Vertiefung (wo die Dichtungen normalerweise liegen)
    - Höhe der kreisförmigen Vertiefungen, in denen die Dichtungen liegen

    Schon mal vielen Dank im Voraus!
     
  2. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
    0.8; 4.1; 4.9; 5.1


    (Zylinder = Kolben und Sleeve = Laufbuchse)
     
  3. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
    Ist von einer 1980er Sonia, also vor 2001er BG 20200420_172350.jpg 20200420_172316.jpg 20200420_172235.jpg 20200420_172147.jpg
     
  4. #4 Yoku-San, 20.04.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    Lieben Dank, das hilft mir sehr.

    Lieben Gruß!
     
  5. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
    Gerne, freut mich. Lass gern mal sehen, wenn du fertig bist.
     
  6. #6 ALFONSO_IDP, 30.05.2020
    ALFONSO_IDP

    ALFONSO_IDP Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich klinke mich hier mal ein.
    Ich wäre noch an ein paar weiteren Maßen interessiert, wenn es für dich kein großer Aufwand wäre.

    - Gesamthöhe des Kolbens
    - Länge der Kolbenstange
    - Gesamthöhe der Laufbuchse

    Danke schonmal im Voraus
     
  7. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
    Ich hab die Gruppe jetzt zusammengebaut, kann ich also nicht mehr messen, tut mir leid
     
  8. #8 wiegehtlasanmarco, 30.05.2020
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Meine ist teilweise noch auseinandergebaut.
    Ich kann Dir die Länge/Höhe der Laufbuchse nennen: 102,2 mm
    Die Brühgruppe ist länger.
    Astoria von ca. 1984
     
  9. #9 ALFONSO_IDP, 01.06.2020
    ALFONSO_IDP

    ALFONSO_IDP Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    hat irgendjemand ne Idee wie die Feder ausgelegt ist?
    Also wie viel Kraft die Feder aufbringt und was für Maße die Feder hat?
     
Thema:

CMA Astoria Handhebelgruppe - Maße

Die Seite wird geladen...

CMA Astoria Handhebelgruppe - Maße - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  2. [Verkauft] Hebelgruppe CMA Astoria

    Hebelgruppe CMA Astoria: Hi KN, ich habe in Kürze (kann sich evtl. noch etwas verzögern, bei Intersse bitte PN) eine CMA /Astoria Hebelgruppe abzugeben. Sie hat das...
  3. Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd

    Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd: Hallo Kaffeefreunde, bei meiner Astoria Fiore (CMA AEP-1) scheint der Niveauregler (Giemme RL/1E/2C/F) defekt zu sein. Seit einiger Zeit ist es...
  4. [Suche] Astoria, C.M.A., San Marino

    Astoria, C.M.A., San Marino: Ich suche schon länger eine Astoria Compact (CMA CKX?) oder was vergleichbares, C.M.A, San Marino… Ich führe gerne auch selber kleinere...
  5. Astoria CKXE FI löst aus

    Astoria CKXE FI löst aus: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Bin im Besitz einer Astoria CKXE mit Festwasseranschluss. Die Maschine lief...