Umbau Gaggia CC auf manuelle Preinfusion

Diskutiere Umbau Gaggia CC auf manuelle Preinfusion im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Danke für den Tipp Kevin, aber ich hängt ihn quer zwischen Verbindungsfitting Kapillarrohrverlängerung und Anschluss Kapillarrohr Manometer.

  1. #201 markus_gt4, 29.05.2020
    markus_gt4

    markus_gt4 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Danke für den Tipp Kevin, aber ich hängt ihn quer zwischen Verbindungsfitting Kapillarrohrverlängerung und Anschluss Kapillarrohr Manometer.
     
  2. Toppo78

    Toppo78 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    115
    Ich hatte bei meinem Manometer damals den gleichen Effekt wie Kevin: minimale Undichtigkeit an den Verschraubungen gehabt und dadurch Wasser in die Leitung und das Manometer bekommen. Resultat war deutliches Zittern an der Nadel.

    Lösung war dann alles auseinander bauen, trocken legen, die Kapillarleitung auf 1m verlängern und so dicht wie möglich wieder zusammen zu bauen. Funktioniert bisher einigermaßen gut, leichtes Zittern ist aber nicht weg zu bekommen bei mir.
     
  3. #203 markus_gt4, 13.06.2020
    markus_gt4

    markus_gt4 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute, kurz und knapp der Fehler wurde mit dem Membranregler behoben, keinerlei Zittern mehr nach mittlerweile 1 Woche, danke nochmal für den Tipp.
     
Thema:

Umbau Gaggia CC auf manuelle Preinfusion

Die Seite wird geladen...

Umbau Gaggia CC auf manuelle Preinfusion - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic mit PID-Umbau und viel Zubehör

    Gaggia Classic mit PID-Umbau und viel Zubehör: Liebe Forengemeinde, nachdem ich mich Anfang letzten Jahres mit dem Kaffeevirus infiziert habe, muss meine geliebte erste Espressomaschine meiner...
  2. Interessierter blutiger Anfänger will Gaggia Coffee umbauen und braucht dabei Hilfe.

    Interessierter blutiger Anfänger will Gaggia Coffee umbauen und braucht dabei Hilfe.: Ich bin mir nicht ganz sicher aus welchem Baujahr diese Gaggia Coffee Stammt aber nach meinen Recherchen wahrscheinlich aus 97. Hat wie man auf...
  3. Umbau einer Gaggia GD 3 gruppig auf ne Steampunk Espressomaschine für Eventcoffee

    Umbau einer Gaggia GD 3 gruppig auf ne Steampunk Espressomaschine für Eventcoffee: Hallo liebe Kaffeefreunde, Nachdem ich erste Erfahrungen im Restaurieren von Espressomaschinen gesammelt habe (u.a. hier die Fiamma: Fiamma...
  4. gaggia xd xe compact auf Tankbetrieb umbauen

    gaggia xd xe compact auf Tankbetrieb umbauen: Servus alle zusammen ist es möglich eine Gaggia xd/xe evolution compact mit 1ner Brühgruppe auf den Tankbetrieb umzubauen? Habe sie günstig...
  5. Schalterumbau meiner Gaggia Classic

    Schalterumbau meiner Gaggia Classic: [ATTACH] [ATTACH] Eine Generalüberholung meiner Gaggia Classic (Bj.2008) stand an und in diesem Zuge habe ich mich dazu entschlossen, die für mich...