Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nicht gekauft, aber nachträglich von den Kollegen zum Geburtstag bekommen - das Buch ersetzt vielleicht keinen guten Barista-Kurs, ist aber...

  1. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Nicht gekauft, aber nachträglich von den Kollegen zum Geburtstag bekommen - das Buch ersetzt vielleicht keinen guten Barista-Kurs, ist aber erstaunlich genau in den einzelnen Kapiteln und liest sich auch dank gelungener Illustration wirklich gut. Hab mich sehr drüber gefreut und ist ja vielleicht für den ein oder anderen auch eine Geschenk-Anregung :)
     

    Anhänge:

    Cairns und kasper-86 gefällt das.
  2. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Eine Felicita arc
    3CB508AA-5215-4891-9925-8D99A731AF6C.jpeg
    CF7AE682-C175-40CD-B75A-10DB713B5697.jpeg
     
    reblaus, weirdcoffeeperson, onluxtex und 14 anderen gefällt das.
  3. #6583 thomaskoch, 27.05.2020
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Mein Outdoor Kaffeenerd Agentenkoffer ist da! Danke für die Inspiration, remu!
     

    Anhänge:

    onluxtex, Burny, oldsbastel und 11 anderen gefällt das.
  4. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1.758
    Die Farbe ist Geschmackssache, aber für einen Tamper mit 58,55mm eine günstige Alternative von Lelit.

    IMG_20200527_181739.jpg
     
    oldsbastel und Karlnapp gefällt das.
  5. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Die Übungsphase mit meiner Bianca ist vorbei, jetzt geht es an die hellen Bohnen! :D
    IMG_5239.jpeg
     
    andruscha, Yoku-San, antony und 3 anderen gefällt das.
  6. #6586 Necrofridge, 28.05.2020
    Necrofridge

    Necrofridge Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    59
    Wie um alles in der Welt soll man denn mit 30g ne Mühle einstellen... Ich knall ja grad die ersten 100g aus jeder Packung durch bis das halbwegs passt....
     
  7. BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    349
    Hm das klingt nicht richtig. Vielleicht machst du mal einen Thread auf wo man dir helfen kann. Wäre hier zu Off Topic.
     
  8. #6588 oldsbastel, 29.05.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Keine Ahnung , habe die nicht, was man so liest scheint die aber der Lunar wohl recht ähnlich zu sein
     
  10. Zerbi

    Zerbi Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    121
    Es wurde bisher vermutet, dass die Wiegetechnik die selbe der Lunar sei, in China direkt beim Hersteller eingekauft und dann nur in ein neues Gehäuse gepackt wird. Wird Acaia sicher nicht gefallen, aber glaub wenn sie dagegen rechtlich vorgehen könnten, hätten sie es schon getan. Verarbeitung soll aber nicht ganz vergleichbar sein.
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Wer vermutet das auf welcher Basis und was spricht dagegen, dass es ein Lizenzprodukt sein könnte, vorausgesetzt die Technik ist wirklich dieselbe?
    Bisher habe ich nur Gerüchte aus der bunten Welt der Spekulationen gelesen.
     
    Chlenz, DocBrown und mat76 gefällt das.
  12. Zerbi

    Zerbi Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    121
    In den entsprechenden Threads zu der Waage, z.B. HIER. Dürftest du auch gelesen haben. Gäbe es belegbare Fakten, wären die hier schon gepostet worden.
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    eben, Spekulation halt...
     
  14. Zerbi

    Zerbi Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    121
    Dass es eine Vermutung ist, habe ich geschrieben. Was deine Antworten jetzt sinnvolles zu der Frage beigetragen haben, erschließt sich mir nicht. Mal davon abgesehen, dass hier in vielen Threads extrem viele Spekulationen/Vermutungen stehen. Das macht es ja auch teilweise durchaus interessant.

    Die Tatsache, dass es keiner bisher beweisen konnte (fehlt leider der chinesische Whistleblower), ändert ja nix daran, dass die Hinweise für baugleiche Komponenten bei der Felicitas Arc im Vergleich zur Lunar ziemlich offensichtlich sind:
    Die Waage (insbesondere das Display) sieht aus wie ne Lunar. Sie reagiert genauso schnell. Sie funktionierte (am Anfang) mit den Acaia Apps und hatte das gleiche Kalibriergewicht anbei. Und dass sie eben nicht von Acaia lizensiert wurde, ist ja schon lange bekannt (Quelle: HomeBarista )
     
    WernerFrisur und Tigr gefällt das.
  15. #6595 oldsbastel, 31.05.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Die Frage ist, wem die Entwicklung gehört und wie die vertraglichen Beziehungen aussehen. Wenn die Wiegetechnik nicht von bzw. exclusiv für Acaia entwickelt wurde, dann wird es schwierig.
     
  16. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Wir haben einen schönen Ausflug ins Alte Land (da wo die Obstbäume blühen bzw. geblüht haben) gemacht.
    Frau eingeladen zum Eis und dann rein zufällig;) die Favorite 2A entdeckt.:)

    [​IMG]
     
    ryk, reblaus, cup29 und 7 anderen gefällt das.
  17. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Da ist die Freude der Frau immer recht groß, wenn der Mann nach dem Eisessen noch schnell eine Mühle abschleppt und zum Auto wuchtet.

    Ich sehe es genau vor mir... Der "Oh verdammt, der kleine Junge in meinem Mann hat wieder was zu Spielen gefunden" Blick.
    Ich kenne den Blick auch gut!
     
    onluxtex gefällt das.
  18. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! :)
     
    Antea, onluxtex und Ansonamun gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Sei doch ehrlich:
    Du hast genau gewußt, daß da diese Mühle steht - und die Eiseßeinladung war nur der äußerliche Vorwand, sie da mit hinzulocken und auf Guteswetterhoffen :D.
     
    cup29 und onluxtex gefällt das.
  20. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.437
    Ehrlichkeit gegenüber der/dem Ehepartner/Lebensabschnittsgefährten/in in Bezug auf das!! Hobby?
    Schwieriges Thema, wechseln wir lieber dieses, das Wetter ist schön bei uns für Pfingsten. Zumindest seit heute:D
    Damit's nicht komplett OT wird, ich hätte ja auch was bestellt, was ganz gut diesen Thread passen würde, ist aber noch nicht da;)
     
    onluxtex gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]