TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der war richtig gut, danke für den Tip [ATTACH]

  1. #4181 Largomops, 29.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Der war richtig gut, danke für den Tip

    34D0761D-6A73-4851-A988-552954419E6D.jpeg
     
    Piezo und Milchschaum gefällt das.
  2. #4182 S.Bresseau, 29.05.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.913
    Tigr gefällt das.
  3. #4183 Augschburger, 30.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    S.Bresseau gefällt das.
  4. #4184 S.Bresseau, 31.05.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.913
    Ich bin ja nicht so der Verschwörungstheoretiker, aber dass exakt bei der kritischen Rückkehr und Landung der 1. Stufe das Bild für ein paar Sekunden weg war, lässt mich nicht an einen Zufall glauben. Das ist ja das eigentlich Neue, und der spektakulärste Moment. Die erneute Zündung konnte man sehen, und dann erst wieder die stehende Rakete.
    Vielleicht hatte man Angst, dass das Ding live umkippen und ins Meer fallen könnte.
     
  5. #4185 Aeropress, 31.05.2020
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Hm, Menschen auf die Rakete gesetzt haben sie erstmals, wiederverwendete Stufen schon xfach, insofern ist schon klar was da das Neue ist und was nicht.

    Das mag durchaus sein, es ist eben ein Wirtschaftsuntsmnehmen das keine negative Publicity will, unter dem Aspekt auch verständlich, aber es werden sicher die Bilder der dann doch erfolgreichen Rückkehr nachgeliefert. Aber da bin ich auch sicher daß da vorsichtshalber ausgeblendet wurde für den Fall eines Fehlschlages.

    Insgesamt dafür daß es das erste mal war verlief der ganze Start erstaunlich reibungslos und sauber ohne jede Verzögerung. Gut daß es da mal wieder vorangeht, man war schon vor 50 Jahren auf dem Mond und seitdem ist quasi null passiert außer ein paar Marsrovern. Da braucht es wohl dringend einen Musk um wieder neue Fahrt aufzunehmen.
     
  6. #4186 Augschburger, 31.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Ja, da hab ich auch gezuckt, aber das machen die mit der Falcon ja schon lange. Ich war da schon entspannt, als ich gesehen habe, dass der eingeblendet Countdown der NASA eine Minute hier Phoenix hinterherlief. Alles nur Show, nix live.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  7. #4187 S.Bresseau, 31.05.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.913
    Hatte 49mal geklappt, das Jubiläum ist in die Hose gegangen, live. Neu ist es in der bemannten Raumfahrt.
     
  8. #4188 Aeropress, 31.05.2020
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Das macht ja technisch wohl keinen Unetrschied für die Unterstufe ob da oben ein Sattelit oder die Dragon Kapsel sitzt. :)
     
  9. #4189 S.Bresseau, 31.05.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.913
    Was glaubst du, warum man damit erst jetzt Menschen hochschießt? Es geht um Zuverlässigkeit trotz geringerer Kosten, nicht zuletzt um Weltraumtourismus. Deshalb keine abschreckenden Bilder von Teilen, die ins Meer stürzen.
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Warum? Noch vor wenigen Wochen war das Thema Flug - Scham in (fast) aller Munde, gerade der weltweite (viel zu billige) Flug-Tourismus in der Kritik wegen der Klima- Erwärmung und nun soll etwa eine reiche Elite für viel Geld auf dem Mond rumstapfen und wie bei den Kreuzfahrtschiffen dann den Weg zum Massentourismus eben?
     
  11. #4191 Augschburger, 31.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Was ich ja lustig finde: die zwei Jungs müssen ihre Habseligkeiten in Zip-Lock Beutel packen. In ein paar Jahren heißt es dann wie beim Teflon, dass das ein Ergebnis der Weltraumforschung ist. :D

    Aber die alles entscheidende Frage ist doch: WAS FÜR EINE UHR HAT DER UM? :D :D :D

    Ergänzung: Da sieht man den Nachteil der kommerziellen Raumfahrt – seit zwei Stunden macht der die Kameras hübsch, sonst passiert nix. o_O
     
  12. #4192 Aeropress, 31.05.2020
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Du hast schon gesehen daß die Stufe unbeschädigt zurückgekehrt ist? welche Trümmer? Ja die haben das wohl nicht live gesendet weils ja hätte schief gehen können, ist es aber nicht. Da das ein privates Unternehmen ist wirst Du denen schlecht vorschreiben können was sie öffentlich machen und was nicht oder siehst du regelmäßig Aufnahmen von Unfällen auf Testfahrten deutscher Autohersteller?
    Du schreibst aber so als wäre es schief gegangen, auf Grund einer nicht eingetretenen These zu diskutieren macht aber keinen Sinn.
     
  13. #4193 Aeropress, 31.05.2020
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
  14. #4194 S.Bresseau, 31.05.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.913
    Is ok.
     
  15. #4195 Augschburger, 31.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Ich hab mal gegoogelt - ist anscheinend "normal", dass das Livebild abbricht, aufgrund der Erschütterungen und der damit einhergehenden Probleme, mit dem Feed den Uplink-Satelliten zu treffen:

    Ich ruf am Dienstag mal den Elon an und schlag ihm eine in drei Ebenen gyroskopisch stabilisierte Antenne vor. :D
     
    S.Bresseau gefällt das.
  16. #4196 Augschburger, 01.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Heute - trotz oder wegen Montag - kommt ein Weimar-Tatort im Ersten: :)
    Der letzte Schrey | Tatort
    Mit der bezaubernden Nora Tschirner und ein paar unwichtigen Anderen. :D
     
    S.Bresseau gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Gehst du neuerdings fremd ;)?
     
  18. #4198 Augschburger, 01.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Nö, garnicht. Ich finde die, seit ich sie aus dem TV kenne, süß. Genauso wie die Katharina.
     
  19. #4199 Largomops, 01.06.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Gugg ich :)
     
    Augschburger gefällt das.
  20. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ich nicht ;).

    Gruß
    michhi
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...