Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oper?

  1. #2741 Largomops, 27.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Oper?
     
  2. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Ich habe (mal wieder) eine Frage an Euch... Ihr wisst doch alles.
    Da ich ziemliche Probleme habe, mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten, träume ich von einem Gerät, dass mich daran hindert zu schnell zu fahren.
    Jetzt bitte nicht lachen, da ich nicht weiß, ob es so etwas gibt oder ob das eine Schwachsinns-Idee ist.
    Das Gerät sollte drei Tasten haben (30, 50, 70), wenn ich dann in die Stadt komme, drücke ich auf die 50 und kann nicht schneller fahren – 21 Stundenkilometer mehr habe ich gleich drauf... und weg ist der graue Lappen.

    Ach so, dann müsste das Gerät auch in ältere Fahrzeuge einbaubar sein.
    Um die Tiere zu transportieren, haben wir einen uralten Corsa mit über 240.000 Km und "für gut" noch einen 14 Jahre alten Jaguar (der ist in der Stadt ratzfatz bei „zu schnell“)
    Beide Autos haben also nicht viel elektronischen Schnickschnack, der Jaguar hat zwar Tempomat, geht aber nur für Mindestgeschwindigkeit
    (dafür hat er eine megascharfe Stereoanlage eingebaut, wenn der Führerschein weg ist, kann ich mich daheim auch ins Auto setzen und Musik hören).

    Ich würde ja mal gurgeln, ich weiß aber noch nicht einmal, nach was ich das Netz durchsuchen soll.
    Jemanden der mir ein solches Wundergerät einbauen kann, hätte ich an der Hand... nur eben das Gerät nicht.
     
  3. #2743 Benjammin, 27.05.2020
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    162
    Stichwort„Speedlimiter“
    Macht man sich aber auch keine Freunde mit :D ... Aber ist ne super Sache!
     
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Hat nicht jedes halbwegs moderen Navi (falls es die überhaupt noch gibt:p) so eine Funktion mit drin? Bei Schildererkennung geht das sogar automatisch (da weiß ich aber nicht, ob das in Nachrüst-Navis auch erhältlich ist).
    Vielleicht gibt es da sogar eine ganz simple App für das Handy?
     
  5. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    @Barista
    Gute Idee, schaue ich sofort nach!
    Eine App wäre auch super, wenn bei zu schnell ein Warnton erklingt.... das gibt es bestimmt, würde voll und ganz reichen.
    Ein funkelniegelnagelneues Smartphone habe ich seit Weihnachten (und fast keine Apps). Dann könnte ich mit allem fahren, bräuchte nur das Telefon

    Gut, dass ich gefragt habe

    D A N K E !
     
  6. #2746 Benjammin, 27.05.2020
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    162
    Wenn’s nur um eine Klingelton beim überschreiten der Geschwindigkeit geht, das sollte jedes gute Navigationsgerät können.
    Der Speedlimiter aktiv blockiert die Geschwindigkeit vom Auto... das kann ein Navi natürlich nicht.
     
  7. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Habe mir gerade die Gebrauchsanweisung des Navis reingeholt... ist inzwischen ja genauso alt, wie das Auto
     
  8. #2748 Largomops, 27.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Mit der Handy-Navigation ist das Geschäft mit den Navis wohl völlig eingebrochen.
    Für diese Geschwindigkeitswarnfunktion bist du meiner Meinung nach halt darauf angewiesen, dass das Navi selbst die Schilder erkennen kann. Sonst fährst Du versehentlich in der ersten Baustelle in den Blitzer. Selbst ständige Updates helfen da meiner Meinung nach nicht weiter. So engmaschig geht das bestimmt nicht, dass man sich da drauf verlassen kann.
     
  10. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    133
    Alles Oldager hier oder was? Lade eine Navi App auf dein Handy, die können das. z.B. Here we go.
     
  11. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    @Largomops
    Wahnsinn, ein TomTom habe ich in der Ape, hole ich sofort rein und schaue ob es das auch hat
    (Bei mir ist halt alles steinalt - solange es aber funktioniert)
     
  12. #2752 Largomops, 27.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich hab diese Navis gerne, Handynavigation mag ich nicht.

    Das TomTom hat alle stationären Blitzer und auch Stellen an denen oft mobile stehen. Das muss man halt in Deutschland abstellen, angeblich. Da soll angeblich rechtzeitig Gebimmel kommen :) Updates gibts regelmäßig.

    Muss aber niemand kaufen, wenn er nicht will.
     
  13. #2753 Holger Schmitz, 29.05.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hast doch selbst bei mir im Retromobil drin gesessen, mit dem Kommentar dass ich das bimmeln ja auch direkt ausschalten könne :D, wobei das bei Garmin echt nervig ist, bei 1km/h drüber bimmelt es schon, bei Falk konnte man z.B. einen Schwellwert +5 km/h definieren...
     
  14. #2754 Largomops, 31.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Wir haben heute eine tolle Ausfahrt gemacht bei optimalem Wetter und minimalem Verkehr. Über die A62 und die Hunsrück-Höhenstraße nach Bernkastel-Kues. Da war allerdings die Hölle los. Dann an der Mosel entlang nach Cochem. Von dort über Simmern und Idar Oberstein heim. 376 Kilometer. Das war so schön.,..

    ich kann nur empfehlen an der Mosel mal Urlaub zu machen. Tollen Wein gibts dort sowieso.

    64FF3EEA-B0FE-44DC-9B2E-4AC214F8990B.jpeg 140720CF-C407-4D5C-839C-04EACCA386A9.jpeg
     
    Belgarath, Pappi, elwetritsch und 4 anderen gefällt das.
  15. #2755 Holger Schmitz, 01.06.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ist natürlich naiv zu denken dass man wieder Radio hören kann wenn man das defekte Radio durch ein neues ersetzt was dann auch gar keinen Mucks macht :( Masse, Dauerplus, Zündplus ist vorhanden :confused: trotzdem komplett tot :mad:. Die Woche kommt ein Auto-fitter ehemaliger Kollege und Elektroniker vorbei um mir zu helfen. Vielleicht findet er den Fehler den ich nicht sehe...
    Erquickender war die erste "richtige" Wäsche dieses Jahr
    [​IMG]
    Aber auch im dreckigen Zustand bekam die Frau bei Aldi neben der ich geparkt hatte Stielaugen. Ausahmsweise nicht wegen mir sondern wegen des Volvos :D
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hat das Radio eine Sicherung? Manchmal sitzt auch eine im Kabel.
    LG, Blu
     
  17. #2757 Largomops, 01.06.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Heute in der Pfalz

    7F4741E2-820F-4FB8-BBE0-A3E6B69C5EE5.jpeg
     
    DeltaLima, blu, janosch und einer weiteren Person gefällt das.
  18. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... war FR-ED ein syncro ? :eek:

    falls es ein echter mit 16zoll war, wäre das meine erste wahl ... hab leider "nur" den nachfolger als syncro in der arbeitstier-edition, dafür aber mit dem guten 5-zylinder tdi

    [​IMG]

    ... youngtimer ist er schon, ich denke jetzt wo er bei mir wohnt schafft ers auch locker zum oldi :)


    Grüße
     
    blu und Largomops gefällt das.
  19. #2759 Largomops, 01.06.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Der rechte war ein Syncro. Lustig war sein Aufkleber, wie oft er abgeschleppt wurde. Waren 12 Striche drauf.
     
  20. #2760 Tschörgen, 02.06.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    @Largomops Warst du das?

     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....