Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wirklich schön sehen sie ja aus (bis auf die Server imho, aber das ist ja Geschmacksache). Aber wenn man sie, was ich vermute, ohnehin einzeln...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Wirklich schön sehen sie ja aus (bis auf die Server imho, aber das ist ja Geschmacksache). Aber wenn man sie, was ich vermute, ohnehin einzeln kaufen muss, warum dann nicht gleich drei völlig verschiedene Dripper unterschiedlicher Hersteller? Die Durchlaufzeit kann man ja auf viele Arten beeinflussen.
     
  2. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Yeeeeey, wieder mal neue Dripper, hurra :rolleyes:
    ...dachte ich erst, aber sie sehen wirklich toll aus und die universelle Halterung ist durchaus nett. Die "Durchlaufregelung" ist für mich vollkommen irrelevant, aber falls ich mal wieder einen neuen v60 brauche, würd ich mir vielleicht einen davon holen, und zwar den, der mir dann grade am besten gefällt, unabhängig vom "Flussgrad".. allerdings nur, wenn das din in den Sockel vom Hario Switch passen würde, was ich eher nicht vermute.
    Ob Kalita Papier tatsächlich auch geht, würde mich schon interessieren...aber vielleicht geht das in meinem Glas v60 sowieso auch, ich hab es noch nie probiert o_O
     
    Alias, infusione und Oldenborough gefällt das.
  3. #543 oldsbastel, 01.06.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Yeah … bestimmt revolutionieren sie alles … ;)
     
  4. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    Hatten wir den Bravo Brewer hier schon? Sieht ein bisschen aus wie Darth Vader und scheint das Pendant zu Decent Espresso unter den Drippern zu sein.

    upload_2020-6-3_13-25-41.png
     
    Babalou, Oldenborough, CoffeeOnTheBrain und 3 anderen gefällt das.
  5. #545 st. k.aus, 07.06.2020
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    lässiger brewer
    habe ich bei der letzten host entdeckt
    wird aber sicher nicht billig
     
  6. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Wirklich? Bei der Beschreibung hätte ich jetzt eine Pour Over Maschine mit Temperatur- und Flussprofilen erwartet, die außerdem irgendwie noch das bestehende Problem der fehlenden Agitation löst (ohne das kann die Decent mit dem Pour Over Basket anscheinend auch schon recht viel).

    Das Ding wirkt auf mich nach dem Ansehen des Videos eher wie ein Hario Switch plus viel Voodoo plus Loch für Sirup (WTF?!). Mein Kaufinteresse weckt das Teil so nicht.
     
    kasper-86 und DaBougi gefällt das.
  7. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Hallo? Ein Static Mixer!
    Screenshot_20200607-184058_Google.jpg
     
    flopehh, kasper-86, nokyo und 2 anderen gefällt das.
  8. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Und ein GRAVITATIONAL FUNNEL!!

    Und irgendwas mit Luft... äh Beschleunigungslöchern. Aber ohne Fluxkompensator kauf ich’s nicht, no way :(

     
    kasper-86, nokyo und benötigt gefällt das.
  9. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Ich mag auch, dass der Static Mixer nach ca. 200 ml gefühlt im Kaffee hängt. Plus: dass Brewer und Static Mixer eine Gesamtlänge von ca 30 cm haben und man mal eben schnell in eine Tasse brühen kann. Voll praktisch.
    Und die Reinigung erst. 487 Teile, die man auseinander bauen muss. Und das alles zu einem bestimmt unschlagbaren Preis!
    Dafür kann man aber immerhin ALLES kontrollieren, was Sinn oder Unsinn ist. Toll.
     
    Silas, Oldenborough und j4y_z gefällt das.
  10. #550 st. k.aus, 08.06.2020
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    schmeckt aber deutlich besser mit dem teil.
    war sehr überrascht

    und?
    jeder wie er will
    klar, es gibt auch leute die sind mit handheblern glücklich ...
     
  11. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Echt, konntest du das schon mal ausprobieren? Wirkt das dann wie wenn man Luft beim Trinken einsaugt? Nicht falsch verstehen, wenn eine neue Idee echt funktioniert, ist das ja toll. Aber bevor es Erfahrungsberichte (wie deinen jetzt) gibt, wirkt das erstmal nach ziemlich überzogenem Marketing auf mich.
     
  12. #552 st. k.aus, 08.06.2020
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    wie es funktioniert,
    wollten sie nicht genau sagen nur mit extra luft halt
    der static mixer brachte am meisten mMn
     
  13. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Klaro. Für Neuvorstellungen aller Art ist der Thread ja auch gedacht. Und wenn der Apparat seinen Dienst tatsächlich so gut erledigt wie du sagst, wird er bestimmt auch seine Abnehmer finden.
     
    DaBougi gefällt das.
  14. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727


    What the...
     
  15. #555 Geschmackssinn, 08.06.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    looks like a Plague Doctor.
    bester Kommentar bisher :D
     
    Senftl, DaBougi und umi gefällt das.
  16. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Auch wenns nicht meine Preisklasse ist, aber:
    Love!
    Screenshot_20200608-192929_Facebook.jpg
     
    Ancient, thomaskoch, CoffeeOnTheBrain und einer weiteren Person gefällt das.
  17. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    War auch meine allererste Assoziation :D
     
  18. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    Von Cafec gibt es neu unterschiedliche Papierfilter für verschiedene Röstgrade. Die Firma scheint aber im deutschsprachigen Raum keinen Vertrieb zu haben.
    upload_2020-7-1_16-8-11.png
     
    whereiscrumble gefällt das.
  19. #559 st. k.aus, 01.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2020
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    die gibt´s schon länger (anfang märz).
    edit:
    <-klick
    <-klick
    <-klick

    hab sie aber leider noch nirgends gefunden
    sind aber sicher ziemlich teuer
     
    Chefkoch874 und Kenia gefällt das.
  20. #560 PourOver, 09.07.2020
    PourOver

    PourOver Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    44
    Hinter CAFEC steckt meines Wissens der Hersteller der "original" V60 Filter. ;)
     
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...