Mahlscheibe Eureka mit Diamanten Unterschied

Diskutiere Mahlscheibe Eureka mit Diamanten Unterschied im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eine Frage zu den Ersatzmahlscheiben für die Eureka Specialita. Es gibt da zwei eine mit Daimond Insider knapp 120 Euro und ein ohne knapp 47...

  1. #1 robsig12, 31.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2020
    robsig12

    robsig12 Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    6
    Eine Frage zu den Ersatzmahlscheiben für die Eureka Specialita. Es gibt da zwei eine mit Daimond Insider knapp 120 Euro und ein ohne knapp 47 Euro. Merkt man den Unterschied gewaltig?
    Wie sind die Mühle ab Werk original ausgestattet?
     
  2. #2 domimü, 31.05.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Original ist die aus Spezialstahl, also die für ca. 50 EUR. Die diamond inside halten ca. 1000 kg und damit mehrfach so lang wie die Standard-Scheiben, der Schliff sollte derselbe sein und damit auch das Mahlergebnis. Du machst mit den diamond inside-Scheiben quasi aus der Specialita eine Magnifico.
     
    FRAC42, 00nix und robsig12 gefällt das.
  3. #3 robsig12, 31.05.2020
    robsig12

    robsig12 Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    6
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. #4 taucherguy, 01.06.2020
    taucherguy

    taucherguy Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Meine Specialita hat die normalen Scheiben. Die sollen so zwischen 200 - 300kg schaffen. Wenn ich bei meinem Verbrauch von ca 1kg/Jahr ausgehe, sollte ich die Scheiben in ca. 16Jahren wechseln. (Bei einer Max Leistung von 200kg). Du müsstest deinen Verbrauch selber ausrechnen um zu sehen, ob es sich für dich lohnt mehr auszugeben.
     
  5. #5 domimü, 01.06.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Biete 1 kg / Monat - ja, wahrscheinlich gibt es im privaten Umfeld schon mit den normalen Scheiben bis zum anstehenden Mahlscheibentausch viele neue interessante Modelle.
     
    st. k.aus gefällt das.
  6. #6 Graefer, 01.06.2020
    Graefer

    Graefer Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    133
    Du meinst wohl 1 Kg/ Monat ;)
     
    taucherguy gefällt das.
  7. #7 taucherguy, 01.06.2020
    taucherguy

    taucherguy Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Ja, vielen Dank. :)
     
Thema:

Mahlscheibe Eureka mit Diamanten Unterschied

Die Seite wird geladen...

Mahlscheibe Eureka mit Diamanten Unterschied - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon (Silenzio) Mahlscheiben

    Eureka Mignon (Silenzio) Mahlscheiben: Hallo. Ich bin seit 2 Monaten im Besitz einer neuen Eureka Mignon Silenzio. Ich bereite täglich vielleicht 2-3 Espressi zu. In 2 Monaten hat die...
  2. Eureka Magnifico und Specialita - Mahlscheiben kompatibel?

    Eureka Magnifico und Specialita - Mahlscheiben kompatibel?: Hi, wisst ihr zufällig, ob die 55mm Eureka Mahlscheiben für die Specialita (also diese hier) auch für die Magnifico passen? Danke euch und viele...
  3. [Verkauft] Eureka Atom 75 Kaffeemühle inkl. SSP 74mm Mahlscheiben (Mythos) (reserviert)

    Eureka Atom 75 Kaffeemühle inkl. SSP 74mm Mahlscheiben (Mythos) (reserviert): Verkaufe meine Eureka Atom 75 Mühle, die nachträglich mit den Mahlscheiben von SSP (Red Speed Beschichtung) ausgestattet wurde. Diese mahlen etwas...
  4. Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen

    Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen: Hallo Foristen, ich habe eine Quamar M80 und möchte ein Upgrade. Am meisten leidet das Mahlergebnis unter dem großen Totraum. Single Dosing habe...
  5. Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?

    Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?: Hallo in die Runde! Ich wollte meiner 10 Jahre alten Mignon MCI welche ich vor ca. 1/2 Jahr gebraucht erstanden habe, neue Mahlscheiben spendieren...