Gaggia Classic Coffee: Kessel geöffnet – wie weiter?

Diskutiere Gaggia Classic Coffee: Kessel geöffnet – wie weiter? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habs so gelassen ehrlich gesagt. Sehen tut man es ja nicht wenn man normal davor steht. Wie würde man das überhaupt polieren? Hallo, um die...

  1. #21 TanteTim, 31.05.2020
    TanteTim

    TanteTim Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    50
    Hallo, um die Frage zu beantworten, das ist eine Kupferschicht die vorm Verchromen der Gruppe aufgebracht wurde (also kein Belag). Neuverchromen macht aber keinen Sinn.
     
    ok592 gefällt das.
  2. ok592

    ok592 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    144
    Moment also ist das Aluminium verkupfert und dann verchromt? Ist es denn bedenklich wenn sich die Chromschicht an einigen Stellen der BG gelöst hat? Sieht bei mir nach Verwendung des Gaggia Entkalkers auch so aus, allerdings nur an einigen kleinen Stellen.
     
  3. #23 TanteTim, 31.05.2020
    TanteTim

    TanteTim Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    50
    Die Brühgruppe ist soweit ich weiß aus Messing (bin aber nicht sicher weil ich keine Gaggia Classic besitze). Beim Verchromen wird Galvanisch erst eine Kupfer, dann eine Nickelschicht und als letztes Chrom aufgetragen (falls sich da jemand besser auskennt lasse ich mich gern korrigieren :) )
    Die ähnliche Diskussion gibts ja immer wieder bei den verkalkten E61 Trompeten wo das Chrom auch abgeht, ich hab mich selber mal damit beschäftigt und würde mir keine Sorgen machen.
     
    ok592 gefällt das.
  4. ok592

    ok592 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    144
    Okay danke für die Info!
     
  5. #25 Magnetventilator, 01.06.2020
    Magnetventilator

    Magnetventilator Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Dass die Gaggia Classic Brühgruppen aus Messing sind kann ich bestätigten. Hinsichtlich Reinigung bzw. Rückspühlung ist das Duschsieb spannender - dieses besteht standardmäßig aus Alu.
     
  6. ok592

    ok592 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    144
    Ja das stimmt, aber das hat man im Zweifel ja wenigstens schneller draußen (-:
     
  7. #27 Magnetventilator, 02.06.2020
    Magnetventilator

    Magnetventilator Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Da ist was dran :)
     
    ok592 gefällt das.
  8. deekei

    deekei Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Polierwolle? :D Ich habs auch so gelassen. Vielleicht ist das ja der "Korrosionsschutz", den der Entkalker verspricht. Auf der Unterseite der BG sieht es bei mir auch so aus... Hat sich wohl einfach nur das Vercromte gelöst. Für mehr Glanz aufm Crema:D
     
Thema:

Gaggia Classic Coffee: Kessel geöffnet – wie weiter?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Coffee: Kessel geöffnet – wie weiter? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Gaggia Classic Coffee: Panarello aus Metall gesucht

    Gaggia Classic Coffee: Panarello aus Metall gesucht: 17.07.2022: Ich habe tatsächlich einen Pannarello (über eBay Kleinanzeigen) gefunden und erhalten. Damit hat sich dieser Thread erledigt. Danke...
  2. Gaggia Classic Coffee: Wasser läuft zurück in den Tank

    Gaggia Classic Coffee: Wasser läuft zurück in den Tank: Nun ist auch noch meine Gaggia Classic Coffee ausgefallen. Die Maschine pumpt, aber das Wasser läuft zurück in den Tank. Wenn ich dagegen den...
  3. Gaggia Classic Coffee: Magnetventil leckt

    Gaggia Classic Coffee: Magnetventil leckt: Liebes Forum, das Magnetventil meiner Gaggia CC leckt an der Stelle, wo man das obere Teil in das untere schraubt (ich weiß leider nicht, wie die...
  4. [Zubehör] Gaggia Classic Coffee: Dampflanze gesucht

    Gaggia Classic Coffee: Dampflanze gesucht: Hallo zusammen! Ich suche für meine Gaggia CC die übliche Version der serienmäßigen Dampflanze. Ich habe leider die ganz alte Variante mit fest...
  5. Gaggia Classic Coffee: Café kalt -> Pumpe zu schwach?

    Gaggia Classic Coffee: Café kalt -> Pumpe zu schwach?: Hallo Experten, ich habe eine Gaggia Coffee Classic, Baujahr 1997, die ich heute nach der Wartung (Entkalkung mit Weinsteinsäure,...