Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ???

Diskutiere Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ??? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich führe ein Minimalistisches Leben ... und da wäre es ein Unding zwei Kaffemühlen gleichzeitig da stehen zu haben. Wolltest du nicht auch einen...

  1. #61 Scar3001, 01.06.2020
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Wolltest du nicht auch einen Siebträger für 9000+? :D
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #62 SchorfKamerun, 01.06.2020
    SchorfKamerun

    SchorfKamerun Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    133
    Aber du hast doch noch gar keine Siebträgermaschine. :rolleyes:

    Hast du hin und wieder Besuch da? Dann nimm die Tchibo. Große Mengen sind nicht das Ding der Comandante. Ich bin froh, dass ich mal eben 60 g Bohnen durch eine elektrische Mühle jagen kann, wenn meine Freunde auf ihren Kaffee warten. Der geschmackliche Unterschied zur Comandante ist nicht riesig und den schmeckst du ziemlich sicher eh noch nicht.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    nein, eine solche Brühkaffeemühle ist für gehobene Espressoansprüche wie Du sie formuliert hast völlig ungeeignet.
     
    SchorfKamerun und Scar3001 gefällt das.
  4. #64 Scar3001, 01.06.2020
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ooooh, er hatte sich doch schon fast entschieden. Nun geht's wieder von vorne los :D
     
    ok592 und SchorfKamerun gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    OT sorry, aber musst Du dafür auch so minimalistisch mit der Sorgfalt bei deinen Texten sein? Deine - mit Verlaub - schlampig formulierten Beiträge sind extrem schwer zu lesen :confused:
     
    DaBougi, umi, BrikkaFreund und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #66 SchorfKamerun, 01.06.2020
    SchorfKamerun

    SchorfKamerun Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    133
    Und dann hat er irgendwann keinen Bock mehr zu kurbeln und schmeisst seine Melitta-Bohnen wieder in den Braun-Häcksler. Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren? :D
     
  7. #67 dvrn.drmz, 01.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Ja aber der USER Schoki hier im Forum hat mir einen Siebträger für 250,00EUR in ausicht gestellt die es Locker auch mit 5k Maschienen aufnehmen kann.
    Leider ist er mir bis heute eine Antwort schuldig geblieben.

    Und wir wollen jetzt nicht weiter ablenken cbr-ps ...

    Klasse das die Commandante sehr guten Filterkaffe machen kann aber wie sieht es Espresso Technisch aus.
    @Schorf Kamerun
    Kann die Commandante 32gram Filtermehl für 500ml Wasser herstellen ?
    nein Freunde habe ich e keine.
     
  8. #68 SchorfKamerun, 01.06.2020
    SchorfKamerun

    SchorfKamerun Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    133
    Ja gut, das übersteigt unsere Kompetenzen hier.

    32 Gramm packt die Comandante noch gut, darüber wird es langsam knapp und du musst zweimal mahlen. Das ist halt etwas nervig und dauert seine Zeit.
     
    Silas und Scar3001 gefällt das.
  9. #69 dvrn.drmz, 01.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Was sagt den der Hersteller zur Herstellungsmenge ?
    Und wie heist sie genau ... wen ich mich den dan für die Commandante entscheiden sollte.

    Und wie sieht es mit Espresso gut Aus ? Tatsächlich Mahlkönig Vario Niveau ?
     
  10. #70 SchorfKamerun, 01.06.2020
    SchorfKamerun

    SchorfKamerun Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    133
    Es geht nicht darum, dass die Mühle schlapp macht. Der Mahlgutbehälter ist nur irgendwann voll.

    Informier dich doch einfach mal auf der Website des Herstellers: .:: COMANDANTE Coffee Grinder | Expect the best
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    40-50g ist die Kapazität je nach Bohnengrösse, die Frustschwelle hängt von der persönlichen Leidensgähigkeit ab.
     
    Scar3001 und SchorfKamerun gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    nichts, man darf so viel man kurbeln mag.
     
    Scar3001 gefällt das.
  13. #73 mtm1508, 01.06.2020
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    550
    Bald sind 25 Beiträge erreicht, in einem halben Jahr gibt es dann eine 9k Maschine zum Verkauf.
     
    Oldenborough und Konstantinos gefällt das.
  14. #74 dvrn.drmz, 01.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    OK wird ne Comandante C40 MK3 passt auch sehr gut zu meinem Lebensstill so wenig Elektroschrott wie möglich.

    und jetzt bin ich echt mal gespannt ob ich die Comandante C40 MK3 von meiner jetzigen 27Jahren Alten Braun Elektro Mühle ausseinander halten kann.
     
  15. #75 Scar3001, 01.06.2020
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Naja, irgendwie...ja :D. Genau da gehören die Bohnen nämlich auch rein. Ist ja quasi eine Beleidigung für die Comandante ;).
     
  16. #76 Scar3001, 01.06.2020
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ich glaube nicht
     
    seb20 gefällt das.
  17. #77 SchorfKamerun, 01.06.2020
    SchorfKamerun

    SchorfKamerun Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    133
    Genau das würde ich auch gern noch einmal unterstreichen.

    Jeder hier hat seine eigenen Vorlieben, aber mit einer Filterröstung von Quijote Kaffee kannst du erstmal nichts falsch machen. Ansonsten ist lokal kaufen auch nie ein Fehler. Wo wohnst du?
     
  18. seb20

    seb20 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    136
    Ich auch. Bitte teile deine Erfahrungen :)
     
  19. #79 Scar3001, 01.06.2020
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ich glaube, unser Kaffe Gourmet trollt eher ;)
     
  20. #80 SchorfKamerun, 01.06.2020
    SchorfKamerun

    SchorfKamerun Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    133
    Mich hat das Internet noch nicht gebrochen. Ich glaube immer noch, dass wir hier helfen können.
     
    DaBougi, cbr-ps, ok592 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ???

Die Seite wird geladen...

Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ??? - Ähnliche Themen

  1. Warum schmeckt der Filterkaffee nun nicht besser

    Warum schmeckt der Filterkaffee nun nicht besser: Hallo, mein Name ist Andreas, ich bin 44 Jahre alt und trinke seit eh und je jeden Tag 2-3 Tassen Filterkaffee. Als unsere alte Maschine vor ein...
  2. Warum schmeckt Filterkaffee anders als der aus Kaffeevollautomaten?

    Warum schmeckt Filterkaffee anders als der aus Kaffeevollautomaten?: Wir haben auf der Arbeit so ein Kaffeevollautomat Saeco Odeao Go. Der Kaffee daraus hat mehr Würze oder ist makanter! schärfer, weiß nicht wie man...
  3. Lieber Weihnachtsmann, warum schmeckt mein Kaffee so besch...

    Lieber Weihnachtsmann, warum schmeckt mein Kaffee so besch...: Lieber Weihnachtsmann, warum schmeckt mein Kaffee so bescheiden? Seit knapp einem Jahr habe ich eine Isomac Zaffiro, die ich mit einer Rancilio...
  4. Warum immer Kaffee - Schwarzer Tee aus dem Siebträger schmeckt auch

    Warum immer Kaffee - Schwarzer Tee aus dem Siebträger schmeckt auch: Neulich, so ganz durch Zufall und beim Anblick der Dose Schwarzen Tees kam mir doch glatt die Idee, statt dem Espresso mal ein Doppio Sieb mit...
  5. Warum schmeckt der Kaffee in Italien immer besser als hier?

    Warum schmeckt der Kaffee in Italien immer besser als hier?: Hallo, ich bin neu hier und wollte eigentlich nur eine Frage beantwortet haben, welche neulich in einer Diskussion mit Freunden aufkam. Wir waren...