Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ???

Diskutiere Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ??? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mich hat das Internet noch nicht gebrochen. Ich glaube immer noch, dass wir hier helfen können. Ich will es mal so sagen...es amüsiert ;). Ob zu...

  1. #81 Scar3001, 01.06.2020
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ich will es mal so sagen...es amüsiert ;).
    Ob zu helfen möglich ist, ist eine andere Frage. :D
     
  2. #82 dvrn.drmz, 01.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Nicht übertreiben Bitte...

    ohne user wie ScharfKamerun kann ein Forum garnicht funktionieren ... und wenn es ihn hier nicht gegeben hätte dan hätte ich schon längst ein anderes Forum aufgesucht.
    und dank ihm weis ich auch was mir tatsächlich Helfen würde ...

    Und auch für andere neu ankömmlinge die Commandate C40 MK3 ist ein Klasse spagat zwischen Handfilter und Espresso
    Bei einer Elektrischen Mühle mit ähnlichen Qualitäten müsstet ihr vermutlich mehr Geld in die Handnehmen eine Ausnahme könnten hier die Elektrischen Mühlen von
    Xeoleo bilden.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.

    Annsonsten kann hier zu...

    Vielen Dank für eure Zeit
    und Viele Grüße
     
    SchorfKamerun und ok592 gefällt das.
  3. #83 SchorfKamerun, 01.06.2020
    SchorfKamerun

    SchorfKamerun Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    133
    Gerne doch. :)

    Ansonsten noch ein letztes Mal: Kipp bitte keine Billigbohnen in die Comandante. Ohne gutes Zeug vom Röster ist der ganze Aufwand hinfällig.

    Wir haben es jetzt (hoffentlich) oft genug gesagt.
     
    Yoku-San, Scar3001, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Du liegst falsch, die Xeoleo ist für Espresso nicht geeignet. Der Rest, den du schreibst, ist schon richtig, aber nun wirklich auch keine neue Erkenntnis. Nicht umsonst ist die C40 hier die Standard-Empfehlung für alle, die Handmühlen nicht grundsätzlich ausschließen.
     
    Scar3001 und ok592 gefällt das.
  5. #85 Scar3001, 01.06.2020
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Wer hat denn angefangen :p

    Da haben wir ja noch mal richtig Glück gehabt :).
    Könntest du bitte....
    (bin übrigens nicht aus Deutschland und schaffe es auch ;)).

    Und halte uns doch bitte gerne auf dem neuesten Stand, vor allem bezüglich des neuen Rösters deines Geschmackes
     
  6. #86 basti_k, 01.06.2020
    basti_k

    basti_k Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    193
    Haha, also an alle die dem Troll tatsächlich noch versuchen konstruktive Ratschläge zu geben:
    Euch muss echt langweilig sein. Für mich lesen sich seine Texte ironisch und er veralbert euch.

    Naja, weitermachen.
     
  7. #87 Scar3001, 01.06.2020
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    War das Gegenteil von langweilig. Ich fand es amüsant ;).
     
    basti_k gefällt das.
  8. #88 basti_k, 01.06.2020
    basti_k

    basti_k Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    193
    Deshalb gerne weitermachen. Ich lach auch öfter mal bei den Texten von @dvrn.drmz, wenn ich mal verstehe, was er meint.
     
    umi und Scar3001 gefällt das.
  9. #89 Scar3001, 01.06.2020
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ein wenig bekommt man ja so den Spiegel vorgehalten. Und wenn man dann noch ein wenig über sich selbst lachen kann, finde ich es echt nicht langweilig.
    Aber es ist natürlich auch was anstrengend, alles dreimal lesen zu müssen um zu verstehen was da zusammengestottert wird o_O
     
    DaBougi, basti_k und umi gefällt das.
  10. #90 quick-lu, 02.06.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    23.410
    Oder wie ich es nenne:
    "ich habe es kommen sehen":rolleyes:
     
  11. #91 DaBougi, 02.06.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.726
    Für alle, die sich nicht durch alle Seiten hier quälen wollen; eine Zusammenfassung:
    Der TE ist erstaunt über den Geschmack eines V60 Kaffees und eröffnet, man mag ihm hier noch nichts Böses unterstellen, einen Thread.
    Es gibt nicht wirklich eine Fragestellung, die man vernünftig beantworten könnte, weil der (vermutlich Espresso) aus der 9k Maschiene (sic!) besser ist als...ach was weiss ich. Hier denkt man noch, der TE freut sich einfach über seinen Kaffee. Das ist schön, und an flapsiger Ausdrucksweise und furchtbarer Rechtschreibung muss man sich ja nicht aufhängen.
    Das Forum reagiert in Summe erstmal hilfsbereit, obwohl eine gewisse innewohnende Überheblichkeit (Melitta DARF dir nicht schmecken) mitschwingt. Es wird zurecht versucht, der Einfluss des v60 zu relativieren, auf Bohnen, Mühle etc zu verweisen, zu zeigen, worauf es ankommt.
    Der TE reagiert mit immer kruderen Statements, vermischt nach wie vor Espresso und Brühkaffee, die 9k Maschiene (sic!) geistert irgendwie nach wie vor rum, der Kaffee ist irre geil und schwarz...whatever, es wird immer unklarer, ob eigentlich überhaupt noch eine Frage zu beantworten ist.
    Erste Boardies wenden sich ab, andere vermuten einen Troll, ein paar letzte glauben an das Gute im Menschen, zumal selbst das schon zu bröckeln beginnt.
    Durch einen krassen Plot twist, den sich nicht mal Hollywood trauen würde, geht es plötzlich um die EK 43 in Verbindung mit minimalistischem Lebensstil, die Ungläubigkeit, dass ein gebrauchter, getunter 250 Euro Siebträger vernünftigen Espresso kann...wie das alles zusammenhängt, wird mit jedem Posting mysteriöser, einmal mehr wird die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass hier jemand sehr subversiv dem Forum einen Spiegel vorhält.
    Wie es weitergehen mag?
    Wer weiss.
    Vielleicht geben ja diese Zitate Auskunft darüber:

     
    naturtrunken, Lukas.28, Tschörgen und 10 anderen gefällt das.
  12. #92 quick-lu, 02.06.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    23.410
    Sehr subversiv? Naja.
    Sharknado 3?


    Es stellt sich heraus, dass es sich bei TE um niemand geringeren als David H. handelt?
    Der arbeitet immerhin bei der NASA und somit könnten auch die famosen Ergebnisse, die TE mit Melittabohnen aus der Schlagmessermühle durch handaufleg.. äh Hario-Filter erreicht, erklärt werden;) Immerhin hat er damals auch schon ganz alleine die DDR befreit.

    @dvrn.drmz
    Die C40 ist eine ganz hervorragende Handmühle und uneingeschränkt empfehlenswert.
     
    dvrn.drmz, CasuaL, basti_k und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #93 DaBougi, 02.06.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.726
    Das ist solide, altbackene Hausmannskost hiergegen :D

    Ich schliesse mich aber der Empfehlung für die MK3 ebenso an...
    (Ich bin aber auch soweit, zu sagen: wenn wer glücklich ist mit v60 Häcksel-Melitta ist das absolut ok, gibt ja genug andere Lebensbereiche, wo man sich reintigern kann)
     
    CasuaL und ok592 gefällt das.
  14. #94 DaBougi, 02.06.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.726
    Ich hätte es wohl unter " " setzen sollen :)
     
  15. #95 Yoku-San, 02.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    2.928
    Du hast das Sahnehäubchen des Threads noch vergessen: die kompetente Empfehlung eines Anfängers für alle Anfänger hier im Thread, sorgfältig herauskristallisiert durch 2 Stunden Recherche.

     
    ok592 gefällt das.
  16. #96 BrikkaFreund, 02.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2020
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    879
    Ohne etwas zur Lösungsfindung beitragen zu können - ich weiß nicht, was ich trauriger finde: ein unerfahrener Neuling mit einer bemerkenswert hemdsärmeligen Ausdrucks- und Schreibweise oder das ständige Sticheln und die ebenso fühlbare Besserwisserei einiger Mitforisten hier!

    Und ja - die Comandante kann beides - Filter und Espresso.

    Edit hebt das Wort "einiger" nochmal hervor!
     
    ok592 gefällt das.
  17. #97 quick-lu, 02.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    23.410
    Wer kann das schon in diesem Thread von sich behaupten?
    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus?
    Wer nimmt denn auf meine Gefühle Rücksicht?:)

    Bisher hat sich der Thread genau so entwickelt, wie ich das erwartet hatte, dafür hätte es auch meine besserwisserischen, hemdsärmeligen, bemerkenswert gestichelten, wenig einfühlsamen Beiträge nicht gebraucht.
    Man fühlt sich etwas an der Nase herumgeführt, wenn man nach einiger Zeit Abstinenz drei neue Seiten in diesem Thread durchlesen darf, die meine Vorbehalte in keinster Weise entkräften konnten.
    Aber wir wollen doch keinesfalls an der Ernsthaftigkeit der Beiträge von TE zweifeln, oder?
     
    Scar3001 und cbr-ps gefällt das.
  18. #98 weirdcoffeeperson, 02.06.2020
    weirdcoffeeperson

    weirdcoffeeperson Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    131
    Da ich selbst als "Neuling" im Forum eingestuft werden kann, muss ich die werten Herrschaften etwas in Schutz nehmen.

    Ich glaube das hat weniger mit Sticheleien zu tun, als vielmehr mit einer gesunden Skepsis gegenüber Trollen.
    Ganz nach dem Motto "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus".
    Es gibt unzählige Threads, die von Neulingen erstellt wurden um ein individuelles Problem zu lösen und solange der TE sachlich und einen freundlichen Umgangston hat, wurde auch tatkräftig mit Ratschlägen geholfen. Das war auch bisher meine Erfahrung im Forum :)

    Edit: @quick-lu Wie interessant, dass wir das gleiche Sprichwort genutzt haben. ;)
     
    Oldenborough, Scar3001, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  19. ok592

    ok592 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    144
    Naja ist halt die Frage wie die Forengemeinde sich selbst sieht: Als Haufen eingefleischter Expert*innen, die hier von einem zugegeben nicht gerade freundlichen wenn auch eventuell wahrhaftig interessierten Neuling „ausgenutzt“ werden oder als offene Gemeinde die davon profitiert möglichst viele Leute in die Welt des guten Kaffees einzuführen, da sie später selbst etwas zum Forum beitragen können.

    Ich möchte mich da nicht festlegen, meine Beobachtung lässt mich aber vermuten, dass das Selbstverständnis hier auch zwischen einigen alteingesessenen Mitgliedern auseinandergeht.

    Es ist ganz interessant das KN mit anderen Foren wie zB den UKCF zu vergleichen. Hier ist meiner Einschätzung nach der inhaltliche Diskurs viel interessanter, während dort der Umgang freundlicher und lockerer ist. Beides zu vereinen gelingt keinem der Foren in ihrer Gesamtheit, aber das finde ich auch okay. Man muss halt wissen, worauf man sich einlässt und das ist glaube ich auch jedem Neuling hier im Forum nach etwas einlesen zuzumuten. Mögen muss man es deshalb aber trotzdem noch nicht ;)
     
  20. #100 dvrn.drmz, 02.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Ich könnte von heut auf jetzt mit gerade einmal 3,500EUR (Ausführung für Arme) oder
    20,000EUR (Ausführung für gut betuchte) und 2 Stunden Lesematerial zum Kaffe ÜBER experten dieser ERDE werden.

    An Überheblichkeit mangelt es hier auch nicht oder ?!

    statt die Energie in Gutes zu stecken möchte der durchschnitsstyp Lieber das es um sich herum brennt (weil das schöner ist) um von seinen wunden Ablenkung zu finden ... Weil es ihm selber nicht gut geht... wie soll so ein Mensch einem anderem was gutes tuhen oder können.
    Ja um Gutes zu tun mus der Mensch Wahrlich selbst gut sein ... sonst passieren nämlich solche dinge die jetzt unnötiger weise ihren Lauf nehmen.

    Überall nur Arme Menschen.
    Auch in Foren wie man immer wieder sieht.

    Ich hatte mich von hier in übrigens schon längst verabschiedet ... weil meine fragen durch Scharf Kamerun in gänze beantwortet wurden ... und es ging sogar darüber hinaus und ich darf eine Commandate bald für einen noch besseren Kaffe genuss als mein eigen nennen.

    Dem ScharfKamerun dem gehts nicht nur im CyberSpace gut das kann man nämlich aus seinen Posts entnehmen
    nein ich bin kein Psychologe sondern ein Vogel Beobachter.


    Viele Grüße
     
Thema:

Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ???

Die Seite wird geladen...

Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ??? - Ähnliche Themen

  1. Warum schmeckt der Filterkaffee nun nicht besser

    Warum schmeckt der Filterkaffee nun nicht besser: Hallo, mein Name ist Andreas, ich bin 44 Jahre alt und trinke seit eh und je jeden Tag 2-3 Tassen Filterkaffee. Als unsere alte Maschine vor ein...
  2. Warum schmeckt Filterkaffee anders als der aus Kaffeevollautomaten?

    Warum schmeckt Filterkaffee anders als der aus Kaffeevollautomaten?: Wir haben auf der Arbeit so ein Kaffeevollautomat Saeco Odeao Go. Der Kaffee daraus hat mehr Würze oder ist makanter! schärfer, weiß nicht wie man...
  3. Lieber Weihnachtsmann, warum schmeckt mein Kaffee so besch...

    Lieber Weihnachtsmann, warum schmeckt mein Kaffee so besch...: Lieber Weihnachtsmann, warum schmeckt mein Kaffee so bescheiden? Seit knapp einem Jahr habe ich eine Isomac Zaffiro, die ich mit einer Rancilio...
  4. Warum immer Kaffee - Schwarzer Tee aus dem Siebträger schmeckt auch

    Warum immer Kaffee - Schwarzer Tee aus dem Siebträger schmeckt auch: Neulich, so ganz durch Zufall und beim Anblick der Dose Schwarzen Tees kam mir doch glatt die Idee, statt dem Espresso mal ein Doppio Sieb mit...
  5. Warum schmeckt der Kaffee in Italien immer besser als hier?

    Warum schmeckt der Kaffee in Italien immer besser als hier?: Hallo, ich bin neu hier und wollte eigentlich nur eine Frage beantwortet haben, welche neulich in einer Diskussion mit Freunden aufkam. Wir waren...