Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nein, ehrlich uns gegenüber :D - aber er hat da ja n Smaili gesetzt :). Hoffentlich ist bald meine Go da, dann steht von mir hier auch mal wieder...

  1. #6601 nenni, 01.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Nein, ehrlich uns gegenüber :D - aber er hat da ja n Smaili gesetzt :).

    Hoffentlich ist bald meine Go da, dann steht von mir hier auch mal wieder was und nicht nur Gesabbel.
     
    onluxtex gefällt das.
  2. #6602 oldsbastel, 01.06.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563

    Und, geköft? :D
     
    onluxtex gefällt das.
  3. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    jau
     
    oldsbastel gefällt das.
  4. #6604 oldsbastel, 01.06.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Und, was sagen die Platzreserven? :D
    Bei mir wird es langsam eng. o_O
     
  5. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Eine Eismaschine? :D
     
  6. #6606 quick-lu, 02.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.438
    Dafür ist unsere örtliche Eisdiele zu gut.
    Pizzaofen wäre auch noch etwas, was fehlt.
    Aber das passt alles nicht so recht in den Thread, wir wollen doch OT (edit, meine natürlich on Topic) bleiben, nicht wahr?:)
     
    Ansonamun und swimmer gefällt das.
  7. #6607 weirdcoffeeperson, 02.06.2020
    weirdcoffeeperson

    weirdcoffeeperson Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    131
    Endlich ein Filterhalter, der auch Aeropress-Filter spenden kann. :D

    IMG_0499.jpg
     
    flusier, ok592, Starfox und 5 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    hat was von ner Gesichtsmaske.
     
  9. #6609 Almost-Human, 02.06.2020
    Almost-Human

    Almost-Human Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    63
    wo kann man das Teil kaufen?
     
  10. #6610 weirdcoffeeperson, 02.06.2020
    weirdcoffeeperson

    weirdcoffeeperson Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    131
    Jetzt wo du's sagst, sehe ich die Ähnlichkeiten :)

    Habe das gute Teil auf Amazon gesehen. Suche dort mal nach Bamboo Coffee Filter Holder von Handground. ;)
     
    Almost-Human gefällt das.
  11. #6611 Ansonamun, 02.06.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Bei der Häufigkeit meiner Nutzung solcher Filter hätte ich eher Angst mehr Staub als anderes zu trinken wenn das offen herum steht.
    Aber sieht gut aus.
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Der wird doch auch gefiltert ;).
     
    weirdcoffeeperson gefällt das.
  13. #6613 Geschmackssinn, 02.06.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    und vorher zwingend gespült. ;)
     
    weirdcoffeeperson gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Mal wieder was mit Kaffeebezug :):
    Da Überleben auf Fototouren in der Wildnis ohne guten Kaffee zwar geradeso möglich, aber nicht sehr angenehm ist, hab ich mal über meinen neuen Hausundhoflieferanten für Abhilfe gesorgt.

    Kann man eigentlich in der Aeropress auch Espressobohnen benutzen, um nen kräftigeren Geschmack zu bekommen?

    to go.jpg
     
    Cairns, Oldenborough, Senftl und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Denke mal ja, machen oder machten ja einige auch in der French Press glaube Ich, erlaubt ist was gefällt, sag Ich mal.
    Aber probier es lieber erstmal zu Hause aus, bevor du Plörre in die Pampa spucken musst.:D
     
    nenni gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Und ich dann doch noch zusammenbrech, weil mir was fehlt :D.
     
    Senftl gefällt das.
  17. #6617 Senftl, 03.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2020
    Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Etwas seeehr groß für Outdoor-Schlepperei - da brauch ich ja nen Rentner-VW, um alles mitzukriegen :confused:.
    Und der würde da, wo ich rumlatsche, schnell kaputtieren.
    Außerdem hab ich ja noch andere passende Utensilien, wenns nicht so klappt oder vielmehr schmeckt wie gedacht.
    Ne normale AP hatte ich ja schon, ist für meine Vorhaben nur etwas zu groß.
     
  19. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Hoppla, wohl falsch verlinkt, wollte auf den ersten Beitrag in dem Thread verweisen (ist jetzt berichtigt).
    Da geht es ja um einen Kleinen für „drei Tassen„:
    9362EF4D-890A-46B5-BA77-9691AE830949.jpeg
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Der sieht doch etwas angenehmer aus ;).
    Ich hab mir das mal abgespeichert - der erspart ja den Wasserkessel.
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]