Brasilia Belle Epoque

Diskutiere Brasilia Belle Epoque im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hab zur Zeit ( neben einigem anderen) eine Brasilia Belle Epoque, zweigruppig. Zustand unbekannt aber anscheinend schon länger nicht...

  1. Clphub

    Clphub Gast

    Hallo, ich hab zur Zeit ( neben einigem anderen) eine Brasilia Belle Epoque, zweigruppig. Zustand unbekannt aber anscheinend schon länger nicht mehr in Betrieb gewesen . Dazu haben sich dann gleich Mal ein paar Fragen ergeben: braucht sie eine externe Pumpe oder reicht es wenn sie am Festwasser angeschlossen ist bzw was brauche ich wenn ich sie aus einem Tank befüllen will? Dichtungen werde ich sicher einiges benötigen aber wer hat da was lagernd? Danke im Vorhinein!
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Soweit ich mich erinnere benötigst du eine externe Rotapumpe. Die Dichtungen dürften die normalen Brasiliadichtungen sein. Bei Avola oder EspressoXXL solltest du alles bekommen.
     
  3. Clphub

    Clphub Gast

    Cool danke für die schnelle Antwort, die interne Pumpe ist dann wofür?
     
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Habe eben nochmal nachgesehen. Die Rotationspumpe ist intern.
     
  5. Clphub

    Clphub Gast

    Die Frage ist ,kann sie damit auch aus einem Tank betrieben werden oder braucht sie den Leitungsdruck?
     
  6. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Denke schon, wie bei jeder Rotationspumpe. Auf jeden Fall geht es, wenn der Tank oberhalb der Rota steht oder du den Wasserdruck mit einem FlowJet simulierst...
     
Thema:

Brasilia Belle Epoque

Die Seite wird geladen...

Brasilia Belle Epoque - Ähnliche Themen

  1. 3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30)

    3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30): Am Wochenende sind meine drei neue bearbeitungswürdige Maschinen in der Werkstatt angekommen Eine Brasilia Belle Epoque 1 Gruppig, da überlege...
  2. Brasilia Belle Epoque 1 Gruppig Schaltplan

    Brasilia Belle Epoque 1 Gruppig Schaltplan: Hallo meine Cubic Ricercea CS41 CS 42 Platine scheint kaputt. Habe alle Lötstellen erneuert und alle Bauteile getauscht. Wer kann mir einen...
  3. Füllstand Brasilia belle epoque junior

    Füllstand Brasilia belle epoque junior: Hallo, ich habe die oben genannte Maschine von einem Freund zur Reparatur bekommen. Ich selber habe seit 12 Jahren eine vibiemme-domobar - da...
  4. Brasilia Belle Epoque - lohnt sich ein Kauf?

    Brasilia Belle Epoque - lohnt sich ein Kauf?: Hallo Zusammen, Ich habe evtl. die Möglichkeit eine generalüberholte funktionsfähige Brasilia Belle Epoque 1gruppig zu kaufen. Elektrobox neu und...
  5. Brasilia Belle Epoque 1 gruppig

    Brasilia Belle Epoque 1 gruppig: Hallo ich bin gerade dabei eine alte Brasilia Belle Epoque 1 gruppig zu restaurieren. Habe alles entkalkt,nachgesehen,defekte Teile getauscht...