Gaggia CC - Magnetventil brummt / surrt?

Diskutiere Gaggia CC - Magnetventil brummt / surrt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich mache gerade eine CC frisch, bei der kein Wasser mehr aus der BG kam. Habe alles auseinandergenommen und entkalt. Leider kommt nach...

  1. #1 newnoise, 17.05.2020
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    ich mache gerade eine CC frisch, bei der kein Wasser mehr aus der BG kam. Habe alles auseinandergenommen und entkalt. Leider kommt nach wie vor kein Wasser aus der BG.

    Wenn ich einen Bezug mit abgesteckter Pumpe starte, höre ich ein lautes (recht hohes) brummen bzw. surren. Das kann ja mMn nur das MV sein, richtig? Kann es hier eine andere Ursache als eine defekte Spule geben?

    Danke,
    noise
     
  2. #2 Londoner, 18.05.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Kommt denn Wasser aus der Dampflanze, wenn du das Ventil öffnest und die Pumpe startest?
    Also die Pumpe funktioniert definitiv?

    Brummen/Surren kann aber auch einfach das normale Geräusch der Spule sein.
    Hast du wirklich alles (!) zerlegt? Auch das Magnetventil aufgemacht und die Millimeter-Bohrung,
    die vom Bolzen geschlossen wird manuell gereinigt? Da liegt oft die Blockade vor.
    Oder sogar im Kessel, in den "Gängen" hinter dem Magnetventil. Da vielleicht mal mit einem dünnen Schraubenzieher
    vorsichtig rein und eventuelle Blockaden lösen.

    Andere Ursachen können aber auch ein komplett verdrecktes/verstofptes Duschsieb sein.
     
  3. #3 newnoise, 31.05.2020
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    So, heute habe ich das Ventil nochmal aufgemacht und beide inneren Kanäle nochmal fleissig mit der Nadel bearbeitet. Nun funktioniert es wieder.
     
  4. #4 Londoner, 02.06.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Bitte.
     
Thema:

Gaggia CC - Magnetventil brummt / surrt?

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC - Magnetventil brummt / surrt? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil

    Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil: Hallo, ich trenne mich von meiner Gaggia Classic. Die Maschine hat wenig Espresso zubereitet, etwa 4-6 pro Woche. Noch weniger...
  2. Gaggia Classic - Frage zum Magnetventil

    Gaggia Classic - Frage zum Magnetventil: Ich habe eine Frage zum Magnetventil der „alten“ Gaggia Classic. In meinem „Sammelsurium“ fand sich noch ein Korpus für die Classic mit der...
  3. Gaggia Classic Magnetventil

    Gaggia Classic Magnetventil: Hallo Zusammen, leider ist nach 17 Jahren das Gewinde meines Magnetventils abgebrochen. Da ich aktuell sehr viel Geld in so ziemlich jedes...
  4. Gaggia Classic – Hülse des Magnetventils gerissen!

    Gaggia Classic – Hülse des Magnetventils gerissen!: Hallo allseits vergötterte Espressomaschinenspezialistas :) Kurze Frage eines Laien – siehe Foto unten: Wie zum Teufel kann ein derartiger Riss...
  5. Gaggia Classic Magnetventil intakt?

    Gaggia Classic Magnetventil intakt?: Liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Ich möchte mich dennoch vorab schon einmal für all die vielen Tips und Tricks, die ich...