Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mein Beileid zu der beschissenen Schaltautomatik, Meinst Du die Aisin-8-Gang-Wandlerautomatik welche ende 2018 kam? Da lass ich mich dann...

  1. Alias

    Alias Gast

    Meinst Du die Aisin-8-Gang-Wandlerautomatik welche ende 2018 kam? Da lass ich mich dann überraschen. Probefahrt war geil.
    Ist halt kein Sportwagen nich ;-)

    Ich kann Dir jedenfalls berichten, dass ich ca. 65km einfache Strecke ! ins Büro brauche und ca. 50% davon im Stop&Go Früh- und
    Abendverkehr. Ich hab die Schn..,.. voll von Schaltern, zumal ich immer schon gern Automatik fuhr. So schlecht kann keine Automatik
    sein, nicht mal ein CVT Getriebe, als das ich die nicht lieber nehmen würde ;-).

    Und meine, hält den Abstand automatisch (Abstandsregeltempomat) - bis auf 0 Kmh und dann mit leichtem Tip aufs Gas einfach weiter
    mit definiertem Abstand und Tempo (letzteres momentan ja ein echter Vorteil). Ich verspreche mir weit entspannteres fahren.

    Welches Forum meinst Du? HDK oder direkt Berlingo?
     
  2. #2722 Holger Schmitz, 21.05.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Bei der üblichen Überprüfung ob ich ab Juli 2020 weiterhin Anspruch auf die Erwerbsminderungsrente habe ist wohl aufgefallen dass ich seit dem 1.1.2019 zu wenig bekommen habe, das wurde nachgezahlt, es stand auch nirgends dass die Gefahr besteht dass das Geld zurückgefordert werden kann :)
     
    jasonmaier, swimmer, Tigr und 4 anderen gefällt das.
  3. #2723 Holger Schmitz, 21.05.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Mein Berlingo war von vor 2018 und wird wahrscheinlich ein anderes Getriebe verbaut gehabt haben, auf 8 Gänge kam ich inkl. Rückwärtsgang nicht, ich glaube mit Rückwärtsgang waren es 6. Ich meine das Berlingo-Forum. HDK ist auch nicht schlecht aber nicht so Fahrzeugspezifisch.
    Viel Spaß mit dem neuen Wagen, ich drücke die Daumen dass er so zuverlässig wie die alte Baureihe ist. Davon hatten wir ohne Ausfälle 15 Stück in der alten Firma die von kalt an nur eine digitale Fahrt kannten bei im Schnitt 80tkm/Jahr
     
    Alias gefällt das.
  4. #2724 Holger Schmitz, 03.06.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Eben einen Anruf von meinem Lieblingsnachbarn bekommen in dem er sich über meine 2 gedrückten Daumen-Fotos per WhatsApp freute anlässlich seiner 2ten Chemo-Sitzung heute.
    Da mein Hirntumor Kinderkacke im Vergleich zu seinem Elefantenschiss ist habe ich gestern noch weitere 31 Daumendrück-Fotos von erfahrenen Daumendrückern (teils hier aus dem Forum) angefragt/bekommen und heute morgen verschickt.
    Als er die Nachrichten und die ganzen Daumen im Behandlungsraum gesehen hat meinte er dass er sich vor Rührung zusammenreißen musste um nicht loszuweinen…
     
    Belgarath, Alias, pastajunkie und 8 anderen gefällt das.
  5. #2725 wurzelwaerk, 03.06.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.140
    Grad kam Post von der Thüringer Polizei, ich wär auf der A9 um 25km/h zu schnell gewesen Ende März.
    Diesmal kann ich wirklich ohne rot zu werden sagen "War ich nicht" - denn das Auto war da schon wieder bei Sixt als Leasing-Rückläufer. :p
    Gleich mal das Übergabe-Protokoll raussuchen...:cool:
     
  6. #2726 wurzelwaerk, 03.06.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.140
    Meine hat er unbekannterweise auch und allet Jute jewünscht!
     
    Alias gefällt das.
  7. Alias

    Alias Gast

    Hier gern noch 2 gedrückte Daumen - kann man ja irgendwie nie genug haben
     
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Überraschung am Sonntag
    Gerade war eine Rock-Band hier, die eine Spende übergeben hat.
    Die Band hat Corona-Masken mit ihrem Emblem herstellen lassen, die verkauft wurden.
    Die Jungs haben sich überlegt, 1.- Euro pro verkaufter Maske an den Ulmenhof zu spenden - eben haben sie uns das Geld überbracht.
    Wir wussten gar nicht, wie uns geschah, waren total überrascht. Esther und ich haben sogar auch eine Maske bekommen (s. Foto).

    Ich habe gefragt, ob wir im Sommer nicht ein Open-Air Konzert auf dem Ulmenhof machen könnten - die Idee hat sie ziemlich begeistert.... haben direkt überlegt wieviel Dixi-Klos und Bierstände gebraucht werden.
    Das wäre der Hammer ---> halte euch auf dem Laufenden, vielleicht wird der Ulmenhof ein kleines Wacken ;)

    Voila, die Maske:
    Beerbusters.jpg
     
    infusione, swimmer, Belgarath und 9 anderen gefällt das.
  9. #2729 S.Bresseau, 07.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    Hatte sich Esther passend gekleidet?
    [​IMG]
     
    Tschörgen, flatulenzio, Baristozopp und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Mist, dran habe ich überhaupt nicht gedacht... schleichende Demenz (dafür sehe ich jetzt scharf, am 15. ist bereits das zweite Auge dran)
     
  11. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Diese Freude, wenn Madame Pavoni wieder in der Küche wohnt. Sie war defekt. Aber nach dem Tausch von Dichtung am Dampfrad und neuer Schmelzsicherung geht es ihr wieder gut. Und mir auch. So schön dem ruhigen Gebrobbel im Kessel zu lauschen. Dann der erste Espresso der richtig gut ist. Milch schäumen und Cappu machen. Dieses seidenweiche Gefühl wenn man am Dampfrad dreht. Geill. Kaffeeerotik pur. Ich liebe Madame einfach.

    Eine verzauberte Gutemine die gerade dahinschmilzt.
     
    Tschörgen, Li-Si, swimmer und 10 anderen gefällt das.
  12. #2732 Augschburger, 18.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.578
    Alles richtig gemacht! :)
     
  13. #2733 Augschburger, 06.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.578
    upload_2020-8-6_20-56-26.png
    Läuft. :)
     
    Belgarath gefällt das.
  14. #2734 svala0791, 09.08.2020
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    Ich wollte mich mal zurück melden. Am 20.7.2020 um 19 Uhr erreichte mich ein Anruf, dass ein ganz lieber Mensch bzw. dessen Familie es nicht beim bloßen Ableben des Angehörigen belassen möchte und ich nach gut einem Jahr Wartezeit eine Lunge bekomme. Bis jetzt ist alles gut gelaufen, bis auf die eine oder andere relativ unbedeutende Komplikation und ich stehe aktuell in den Startlöchern für meine Reha. Mir ist also so ziemlich das Beste passiert, was passieren konnte.
    Großhadern ist übrigens eine tolle Klinik, als meine Mutter vor Jahren hier mit einem Hirnaneurysma lag, war das eine alptraumhafte Erfahrung und ich hatte im Vorfeld große Bedenken, aber irgendwie hat sich seitdem einiges getan, was die Freundlichkeit angeht. Ich habe mich selten in einer Klinik so gut aufgehoben gefühlt, sowohl fachlich als auch menschlich.
     
    wurzelwaerk, Holger Schmitz, Pappi und 22 anderen gefällt das.
  15. #2735 S.Bresseau, 09.08.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    Da würde ich gerne ein paarmal "gefällt mir" drücken. Alles erdenklich Gute!
     
    Hurtz11, Caruso, Senftl und 4 anderen gefällt das.
  16. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Alles Gute Dir!!
     
  17. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Bin vollkommen aus dem Häuschen – vorhin war die CD im Briefkasten, die ich durch Zufall im Netz gefunden habe.
    Ich hatte sie mal kurz auf Vinyl... hatte. Habe zwar immer nach der Platte als CD gesucht, aber nie gefunden... jetzt ist sie Mein. Noch am Briefkasten habe ich das Kuvert aufgerissen – konnte es nicht fassen... sie ist es – ist wohl recht selten.
    Rein in den CD-Schlitz, laut gedreht (der Jaguar hat eine tolle Anlage eingebaut)... Gänsehaut bis in die Backen.

    Vor fast vierzig Jahren habe ich Abdullah Ibrahim in Cadaques (Katalonien) in einem kleinen Amphitheater diese Platte live spielen hören. Jedes Detail war mir plötzlich vor Augen, sogar die Fledermäuse, die über der Szenerie kreisten. Für mich war das ein unvergessliches Ereignis.
    Als ich mit meiner damaligen Freundin nach dem Konzert nach vorne ging, um dem Künstler zu sagen, wie begeistert wir waren, nahm er sich sogar Zeit für ein kurzes Gespräch. Und das alles erlebst Du nach fast vierzig Jahren noch einmal im Auto.
    Ich kann das Gefühl dieser Zeitreise gar nicht beschreiben, irgendwie magisch.
    Ja, das trifft es... ein magischer Moment.

    An solch „kleinen Dingen“ habe ich eine unglaubliche Freude, sie vermitteln mir auf gewisse Art ein außerordentliches Glücksgefühl... vielleicht kann es jemand von Euch nachvollziehen... vielleicht bin ich auch nur ein Spinner

    Spinne7.jpg
     
    Hurtz11, wurzelwaerk, Holger Schmitz und 9 anderen gefällt das.
  18. #2738 Holger Schmitz, 10.09.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Vorgestern gegen Mittag bimmelte beim Spaziergang mit Saartje mein smartes Phone und zeigte mir eine mir nicht bekannte Nummer an. Es war der DHL-Fahrer, er hat es geschafft die Garage mit dem Code zu öffnen und das Paket in die Garage zu legen, bekam das Tor aber nicht mehr zu. Fand ich echt spitze. Als ich zu Hause ankam war das Tor zu. Ich hatte auch schon Paketfahrer die das Tor offen gelassen haben :mad:
    Anscheinend hat es sich "gelohnt" dass ich ihm im Hochsommer eine Flasche Wasser mitgegeben habe, er sah recht fertig aus und hatte nichts dabei. Gestern traf ich ihn zufällig und habe mich für sein Engagement bedankt, später traf ich ihn nochmal und gab ihm eine reife, leckere Birne mit die ich kurz zuvor von einem Birnenbaum gemopst hatte :)
     
    Hurtz11, Baristozopp, Senftl und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Unser Nachbar – wir nennen ihn so, weil sein Land an unseres grenzt – hat mir gesagt, dass er zwei seiner Weiden umbrechen und neu einsäen möchte.
    Er fragte mich, ob er unsere sog. Kälberweide nicht mitmachen soll, da an dieser Weide schon ewig nichts gemacht wurde.
    Dieses Angebot fanden wir natürlich supertoll, fragen uns aber schon, welchen Narren er an uns gefressen hat, um uns eine solche Gefälligkeit zu erweisen. Zumal es der gleiche Nachbar ist, der uns erst die Drainage-Rohre gespült hat (habe ebenfalls berichtet)

    Das zeigt euch, dass es durchaus Ostfriesen gibt, die total in Ordnung sind – wobei wir uns eh nicht beklagen dürfen, da die Leute hier irgendwie hinter dem Ulmenhof stehen.

    Gestern ging es los, heute wurde der Rest gemacht, es wurden sogar die Absenkungen verfüllt – die Kälberweide wird sozusagen „Modell Golfplatz“.
    Habe euch ein paar Bilder gemacht, da ich gerade nebenan am Holzhacken war. Die letzten beiden zeigen das fertige Machwerk - das Holzding in der Mitte ist ein Schubberpfahl (für Pferde, Kühe, Drachen etc.)

    Weide1.jpg Weide2.jpg Weide3.jpg Weide4.jpg Weide5.jpg Weide6.jpg Weide7.jpg Weide8.jpg Weide9.jpg
     
    Hurtz11, Holger Schmitz, Caruso und 8 anderen gefällt das.
  20. #2740 Holger Schmitz, 14.09.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Cool, die paar Ostfriesen die ich kennengelernt habe fand ich nett, aber oft sieht man das Gute nicht wenn man es ständig vor Augen hat :)
     
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...