Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Diskutiere Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hab es auch so verstanden. Wenn das so umgesetzt wird ist das ja nicht mal richtige PI, weil doch dabei der Puck komplett zerstört wird, oder?...

  1. #301 ok592, 04.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2020
    ok592

    ok592 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    144
    Ich hab es auch so verstanden. Wenn das so umgesetzt wird ist das ja nicht mal richtige PI, weil doch dabei der Puck komplett zerstört wird, oder? Das wäre nicht anders als wenn ich bei meiner CC die Pumpe für ein paar Sekunden laufen lasse und dann wieder deaktiviere, quellen lasse und dann den eigentlichen Bezug starte, oder täusche ich mich da jetzt?

    E: Typo
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    Ich warte einfach bis es die Maschine (und Fakten) gibt :)
     
    Zuvca gefällt das.
  3. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Das geht auch :) Wobei ich schon sagen würde dass es sich hierbei um Fakten handelt. Die Information saugt sich Espresso Pool sicher nicht aus den Fingern, sondern in Abstimmung mit dem Hersteller. Aber natürlich kann sich auch mal was ändern, insofern ist Abwarten stets eine gute Option... ;)
     
  4. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.052
    Vielleicht jemand, der sein Telefon ohnehin nicht wegzulegen imstande ist... :rolleyes:
    Ne, ich fänd's auch eher enttäuschend, wenn das alles ist. Mit viel gutem Willen könnte man der Lösung zugutehalten, dass man Presets für verschiedene Bohnen abspeichern kann.
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    855
    WENN es - neben dem reinen Einstellen - eine Funktion zum Speichern gibt. ;)
     
  6. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    Stimmt, es wäre keine PI sondern wären 2 Bezüge nacheinander ;-)
     
    ok592 gefällt das.
  7. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.052
    @spy0r Du hast doch selber eine Ascaso mit, Zitat: "zeitlich regulierbarer elektronischer Pre-Infusion". Dann müsstest du doch wissen, ob die was taugt...?
     
  8. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    Deswegen war ich ja skeptisch bzgl. der Formulierung die hier kursiert.

    Die Steel Duo PID pausiert die Pumpe während eines Bezuges, wenn man dies denn möchte, das Magnetventil bleibt dabei aber zu.
     
    omega3 gefällt das.
  9. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Ich hatte nur die Infos von Espresso Pool hier mit rein zitiert.
    Ob sich die Baby T tatsächlich technisch anders verhält als die Steel Duo müsste man (erneut) bei Espresso Pool bzw. anderen Quellen hinterfragen.
     
  10. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    Ich weiß, das war auch nicht in deine Richtung gemeint. So oder so müsen wir abwarten ;)
     
  11. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Alright, sorry aber leider kommt man aktuell als Otto-Normal-Verbraucher nur schwer an nähere Infos ;)
    Abwarten und schauen was noch für Infos durchsickern, was anderes bleibt wohl nicht übrig.
     
  12. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    2.337
    leute ich raffs nicht. das ist doch - entschuldigung - dummes gerede. espressopool war bisher kein besonders sinnstiftender partner in hinblick auf informationen um die Baby und wenn hier jetzt einfach mal jemand allgemeine infos über PI in diesen thread stellt....was soll das? natürlich ist das nadelventil (bzw bei einer app ansteuerung evtl auch ein proportionalventil) nicht raus. ich hatte selbst ein proportionalventil in meiner Steel drin, jetzt ist eine nadel drin, das ist alles kein hexenwerk. die frage ist die großserie, die thermosteuerung des blocks für bestimmte szenarien und die zuverlässigkeit. jetzt hier irgendwelchen allgemeinen PI blabla reinzuschreiben wenn keiner hier ne ahnung hat (einschließlich wie ich glaube espressopool) was wirklich angedacht ist, das nervt.
     
    cbr-ps und Cafillo gefällt das.
  13. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Ich verstehe dein Problem gerade nicht, wenn User Informationen weitergeben und diskutieren. Das ist ein Forum falls dir das entfallen sein sollte.
    Wenn Händler wie Espresso Pool (Generalvertretung (Vertrieb) von ascaso) Informationen veröffentlicht, sollen diese hier nicht gepostet und diskutiert werden?
    Nur weil es dich nervt?

    Sorry, aber auf deine Gemütslage gebe ich nicht viel...
    Und wenn dir die Informationen zu ungenügend sind und dich nerven schlage ich vor hier einfach nichts mehr zu posten bis dir etwas zusagt...
     
    ok592 gefällt das.
  14. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    2.337
    kannst du gerne machen bzw unterlassen.

    sind es eben nicht. das ist eine allgemeine, nicht in bezug stehende aussage wie in bestimmten maschinen eine (pseudo) PI realisiert wird, aber es ist KEINE information darüber, was nun für die baby geplant ist. insofern ist es für den in frage stehenden sachverhalt noch nicht mal eine 0 information, sondern eine irreführung. und ich finde es ist mehr als offensichtlich, dass espressopool eben entweder selbst nichts weis und deswegen marketing bla abgibt oder aus strategischen gründen aktiv informationen zurückhält.
     
    cbr-ps gefällt das.
  15. ok592

    ok592 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    144
    Die Kommentare vom Händler bezogen sich aber nicht auf PI im Allgemeinen sondern direkt auf die neuen Maschinen, deshalb auch die Verwunderung hier, die mmN die Diskussion über das Thema hervorgerufen hat. Wenn sich am Ende herausstellt dass der Händler auf YouTube Blödsinn verzapft hat, soll es so sein und man wird es sich fürs nächste Mal merken. OT ist das deswegen aber mmN. aber nicht. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen wie hier vereinzelt versucht wird die Vorfreude und Spannung einiger User, die sich halt in solchen (gerne auch mal sinnlosen) Diskussionen äußert, zu unterbinden.

    Was ist das Ziel dahinter? Man eröffnet doch so einen Thread nicht Monate vor dem absehbaren Release einer neuen Mühle oder Maschine damit man dann erst wieder hineinschreibt wenn sie erschienen ist?!
     
    Enzzos, cbr-ps und Zuvca gefällt das.
  16. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Und genau da liegt dein Problem.
    Wenn ein Händler, welcher auch noch für den Vertrieb div. Hersteller zuständig ist, solche Informationen weitergibt können diese hier auch gepostet werden.
    Unabhängig davon ob du diese als irreführend siehst oder nicht. Nicht jeder ist technisch so versiert wie du und klassifiziert direkt mal vorab Informationen von Händlern als falsch und unsinnig.

    Wenn du oder andere User der Meinung seid, dass div. Veröffentlchungen von Händlern nicht gut sind kannst du das gerne zum Ausdruck bringen und dann kann das hier auch gerne diskutiert werden.

    Aber pauschal drauf zu hauen und Anderen vorzuwerfen, neue Veröffentlichungen hier zu posten, finde ich einfach nur falsch und nicht im Sinne eines Forums.

    Ich weiß auch nicht was mit dem Ton hier im Forum manchmal ist, v.a. wenn es soviele Leute gibt die sich doch gerne austauschen, Informationen/Erfahrungen weitergeben und auch Spaß daran haben.

    Es kommt mir so als hätten manche nicht besseres zu tun als ihre unnötig negative & schlechte Laune einfach grundlos irgendwo abzulassen...
     
  17. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    2.337
    @ok592
    da hast du natürlich recht, der menschliche geist mag abwarten nicht so gerne. allerdings dreht sich hier das pseudoinformationskarussell schon im gefühlt 73. kreis und deswegen ist mein ziel in bezug auf diese

    diskussionen, am karussellrand zu stehen und unaufgefordert mal reinzurufen, dass das ding sich dreht. und wenn man zufällig mal nach rechts lenkt im feuerwehrauto, hat man je nach drehrichtung sogar, das gefühl, das ganze zu lenken.
    kann man alles machen, muss man aber eben nicht.
    nenn es von mir aus kognitive sparsamkeit. ich bekomm nämlich immer nachrichten über den thread und dann hab ich das gefühl da immer mal rein schauen zu müssen nur um dann zu sehen, dass sich das ding immer noch dreht. aber hauptsache, die leute haben spass, stimmt schon.
     
    Rasty, cbr-ps und ok592 gefällt das.
  18. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    5.823
    Also ich fand die Einschätzung von @Zuvca interessant und plausibel und als solches einen wertvollen Diskussionsbeitrag. Wenn hier jemand die Infos eines Händlers weitergibt und sich diese als unvollständig/falsch/irreführend/Allgemeinplätze herausstellen, finde ich das nicht schlimm. Anders hätte es die Erklärung und Richtigstellung hier ja auch nicht gegeben. Und nicht jeder kann den Händlerbeitrag richtig einschätzen — was ja auch gar nicht schlimm ist. Es war ja keine unbegründete Mutmaßung eines Users, der sich nicht auskennt.
     
  19. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1.743
    Die beiden Maschinen haben mittlerweile Einzug in die WaWi vom Generalimporteur erhalten. Aber ohne Neuigkeiten für Euch. Keine Bilder, kein Beschreibungstext. Nur Preise und Farbausführungen. Und lieferbar ab Mitte Juli.

    Das schließt live Promotionaktionen im Vorfeld nicht aus. Gibt da so Gerüchte ... :)

    Und dank des sog. Corona Konjunkturpaketes sinkt auch gleich noch der Preis um 3% MwSt. :)
     
    Zuvca gefällt das.
  20. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Ist ja auch elektrifiziert das Gerät, da gibt es doch sicher auch einen Umweltbonus für nen E-Fahrzeug :D
     
Thema:

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Die Seite wird geladen...

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Baby T plus Geräusche

    Ascaso Baby T plus Geräusche: Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, vermutlich aber entspannter als ich. Ich hatte schon einige Maschinen, zuletzt eine Bezzera Matrix Duo de....
  2. LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus

    LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus: Ich weiß, schon wieder eine Kaufberatung. Ich hab mich bereits mit diesen Maschinen beschäftigt, viel gelesen und auf YT geschaut und bin mir...
  3. Entkalkung Ascaso Baby T Plus

    Entkalkung Ascaso Baby T Plus: Hallo zusammen, So habe ich es gemacht: Im Prinzip wie eine Dual-Kreis Maschine. Leerlaufen des Boilers geht natürlich nur über den...
  4. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  5. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...