Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die haben ja nicht mehr alle Latten am Zaun :rolleyes: Soweit ich mich erinnere entstand die Tradition dadurch, dass Ambosshersteller die Qualität...

  1. #10921 Ranger Kevin, 31.05.2020
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.555
    Soweit ich mich erinnere entstand die Tradition dadurch, dass Ambosshersteller die Qualität ihrer Produkte demonstrieren wollten (minderwertige Ambosse würden dabei zerbröseln).
    Daraus hat sich dann eine Art "Sport" entwickelt, wo es jetzt darum geht, den Amboss möglichst hoch in die Luft zu katapultieren.
     
    M52b28, S.Bresseau, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.645
    Heute mal ein wenig IPhone Bilder gemacht :)
    Einmal ohne und mit Klischee - Yacht ...

    50F271A2-5023-4F0A-B6D5-970674808E43.jpeg

    2FD6F308-AD82-41F8-AF59-D2C50617CEF7.jpeg
     
    omega3, Alias, Largomops und 7 anderen gefällt das.
  3. #10923 Holger Schmitz, 02.06.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.083
    Leider war dem Künstler der Beton rechts ausgegangen.. Unterführung im Bunten Garten in Mönchengladbach
    [​IMG]
    Seitdem ich den kleinen Sucher mit dem drehrädchen auf meine Sehschwäche nachjustiert habe macht Fotografieren mehr Spaß
     
    Belgarath, Alias, M52b28 und 4 anderen gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Haariges Duo

    duo sw.jpg
     
    omega3, Belgarath, Alias und 7 anderen gefällt das.
  5. #10925 Holger Schmitz, 02.06.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.083
    Die Graffitis waren interessanter als die Blümchen
    [​IMG]
    Die Vögel in der großen Voliere konnte man wegen des massiven Gitters kaum fotografieren.
    Wenn man sich traut Personen zu fotografieren : Da wäre auch einiges skurriles beigewesen... :)
     
    Belgarath und M52b28 gefällt das.
  6. #10926 Augschburger, 02.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    19.349
    Angefixed durch die Demo 2-Mission hab ich mir gleich zwei APPs auf dem EierFon installiert, die klingeln, wenn die ISS in Augsburg vorbeirauscht. Und - ich konnte es vorher garnicht glauben, die sieht man wirklich mit ohne Fernglas:
    upload_2020-6-2_17-16-21.png
    Der Tannenwedel am linken Bildrand weist den Weg. Also für's Auge des geneigten Betrachters. Die ISS (der kleine weiße Punkt) selbst ist von rechts oben nach links unten durchs Bild gezischt. Flugzeug ist nix dagegen. Grob geschätzt würde ich sagen, dass sie, um diesen Bildausschnitt diagonal zu durchqueren, vielleicht eine knappe Minute gebraucht hat.

    Später hab ich mein Fernglas vor die iPhone-Linse gehalten und wollte ein Bild vom Mond (der große weiße Punkt) machen, aber ich war zu blöde, das synchron zu halten, ich muss entweder das Fernglas oder das iPhone fixieren, sonst wird das nix.
    Und das Fernglas hat kein Stativgewinde. :(
    Das iPhone aber auch nicht. :D
     
    korbinian, wurzelwaerk, M52b28 und 4 anderen gefällt das.
  7. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    IMG_20200503_190218~2.jpg

    Einer meiner Mitbewohner...
     
    wurzelwaerk, swimmer, Belgarath und 6 anderen gefällt das.
  8. #10928 Neil.Pryde, 03.06.2020
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    3.323
    Deininger Weiher, bei München
    [​IMG]
     
    wurzelwaerk, omega3, Belgarath und 8 anderen gefällt das.
  9. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.645
    Kleiner Schnappschuss heute aus Amsterdam...

    95DE06AE-B4AB-448A-8F26-C3FF0C8A7D07.jpeg
     
    Benjammin, parityB, Belgarath und 6 anderen gefällt das.
  10. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Ist der echt?!?
     
  11. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ja, klar. Einer von zwei Korallenfingern. Und wenn es im TV zu einer Schießerei kommt, fangen die an zu rufen :rolleyes:
     
    swimmer gefällt das.
  12. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Danke :)
    Habe völlig vergessen daß Du Dir Dein Haus mit einer ganzen Menge äußerst interessanter Amphibien & Reptilien teilst :rolleyes:
     
    Scar3001 gefällt das.
  13. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Es ist ja doch irgendwie in Erinnerung geblieben ;).
    Aber der Zoo ist mittlerweile stark reduziert :oops:
     
    swimmer gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Ich hoffe, die sind dir nicht alle abgehauen :eek:;)?
    Dann müßte man ja deiner Gegend fernbleiben, wenn ich mich an die Art deiner Viecher recht erinnere :).
     
  15. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ne, keine Sorge. Ich habe sehr viele Exemplare an andere Züchter abgegeben.
    In der hiesigen Natur würden die nicht allzu lange überleben, dafür ist es hier zu kühl.

    Aus dem großem Terrarienraum im Keller ist eine kleine Schmiede geworden. Frisst auch Zeit, schreit aber auch nicht rum, wenn man sich mal nicht drum kümmern kann ;).

    Die Frösche sind geblieben, da die wenig Ansprüche stellen und daher auch wenig Zeit benötigen.
     
    nenni gefällt das.
  16. #10936 nenni, 04.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Schmiede hört sich gut an - würd ich wegen Messerrumfummelei auch gerne anfangen, geht aber aus verschiedenen Gründen nicht.

    Aber wegen OT-Gefahr von mir mal wieder n Bild - ach nee, sach bloß, ganz wat neues ;).

    hellmohn 2.jpg
     
    korbinian, swimmer, Belgarath und 6 anderen gefällt das.
  17. #10937 wurzelwaerk, 04.06.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    6.107
    Die ist doch auf beiden Bildern drauf...:D
     
    Piezo und nenni gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Genau.
    Nur weil sie kleiner ist, ist sie ja nicht weg ;).
     
  19. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    IMG_20200421_184829.jpg

    Wenn ich ein Bild von einem der gemachten Messer reinstelle, ist es ja kein OT mehr :D.
    @nenni 2.0 an deine Vorliebe dieser Schneidwerkzeuge entsinne ich mich ;)
     
    wurzelwaerk, swimmer, Belgarath und 3 anderen gefällt das.
  20. #10940 nenni, 04.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Würde ja auch gut ins Küchenmesser-Thema passen :).
    Da kann man dann ja auch besser mal was fragen.
     
    Scar3001 gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...