Folieren von Gehäuseblechen, wer hat Erfahrung hiermit ... ?

Diskutiere Folieren von Gehäuseblechen, wer hat Erfahrung hiermit ... ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Folie hatte ich auch schon in Benutzung bei meinem Motorrad. Da nutze ich "Ritrama Cast", bekommt man bei www.y-o-w.com/de

  1. #21 Laurent, 11.05.2017
    Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Folie hatte ich auch schon in Benutzung bei meinem Motorrad. Da nutze ich "Ritrama Cast", bekommt man bei www.y-o-w.com/de
     
  2. #22 espressionistin, 11.05.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Ja, das gepaart mit den vielen scharfen Kanten, die man sauber und reißfrei umlegen müsste (die allerdings durch eine Folie schön geglättet werden könnten, was ja durchaus ein weiterer Gewinn wäre..) macht mir am meisten Sorgen, ob man das wirklich so hinkriegt, dass es nicht billig aussieht.
     
  3. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Ich hab mir bei eBay Folie für 10€ inkl. Versand bestellt... da tut ein Versuch dann auch nicht so weh. Gibt dann halt eine Woche keinen Kaffee und das Budget ist wieder drin ;)
     
    be.an.animal und espressionistin gefällt das.
  4. #24 freakazoit, 11.05.2017
    freakazoit

    freakazoit Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    18
    Oder man fragt einen Folierer...

    Grüße

    Freakazoit
     
    Germi gefällt das.
  5. #25 be.an.animal, 11.05.2017
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Das ist einer der Vorteile: man kann mal probieren und sehen ob es gefällt
     
  6. #26 rhadamantys, 04.06.2020
    rhadamantys

    rhadamantys Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, der Thread ist zwar jetzt schon lange tot, ich versuche es aber mal: Hat jemand Erfahrung mit dem "Wrappen" der Linea? Also etwa eine Autofolie auf die Gebäudeteile? Abgesehen von der Frage der Temperatur raten einige Folienhersteller davon ab, Edelstahl zu folieren. Ich frage mich, ob das Folieren konkret der LM damit ausscheidet oder ob man es nicht einfach versuchen sollte.

    (im Thread zur Linea bin ich hierher verwiesen worden)
     
Thema:

Folieren von Gehäuseblechen, wer hat Erfahrung hiermit ... ?

Die Seite wird geladen...

Folieren von Gehäuseblechen, wer hat Erfahrung hiermit ... ? - Ähnliche Themen

  1. Maschinengehäuse folieren...

    Maschinengehäuse folieren...: Im Moment ist es ja unheimlich "in" Autos zu folieren. Hat schon mal jemand versucht seine Maschine mit dieser Folie aus dem Kfz-Bereich zu...